(Bahn)Tunnel wie bauen ?

  • Ich versuche nun schon seit Stunden Eisenbahntunnel (aber auch Autobahntunnel zu erstellen.


    Wie genau gehe ich da vor ? Setze ich welche sieht man zwar das Konstrukt inkl. Stützen aber es ist eben kein Berg über dem Tunnel. Versuche ich diesen in einen Berg zu bauen habe ich Probleme die Straße bzw Schiene an vorhandene höhere Schienen zu schließen. Irgendwie planiert der alles Platt und die gelegte Schiene liegt auf der tiefsten Ebene wobei rechts und links sehr Steile Berge sind(d.h. Bahn verläuft durch eine Senke)


    Kann ich im nachhinein eine Stadt mit der normalen Einsenbahn untertunneln ?


    Problem:



    Möchte Insel A (kleiner Bahnhofe, Station, Hafen) mit Insel B(Innenstadt, großer Bahnhof) verbinden. Leider kann ich weder oberirdisch die Stadt halb wieder einreißen für ein Bahngleis, noch kommen Brücken in Frage da diese dann andere Brücken überkreuzen würden (Brückenkreuz auf der Meer....)



    Ich meine hierbei nicht die U-Bahn....da ist es ja kein Problem....möchte halt die Bahnhöfe irgendwie miteinander verbinden....

  • Schätze mal du mußt den Tunnelstart niedriger als das Flußbett ansetzen.


    Also da wo der Tunnel starten soll das Gelände absenken, und dann den Tunnel durch den Fluß ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!