1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Chris Sawyer's Locomotion
  5. Requests

Henschel-Wegmann-Zug

  • Seelenquell
  • November 3, 2006 at 2:03 PM
  • Seelenquell
    Guest
    • November 3, 2006 at 2:03 PM
    • #1

    ich hab auch mal nen request. ich weiß nich, inwieweit es ein msts-modell davon gibt. sieht wie ein vorläufer des TEE aus.

    • Quote
  • Flopsi
    Student
    Posts
    129
    Filebase Entries
    1
    • November 3, 2006 at 5:28 PM
    • #2

    meines wissens nach gibt es den als MSTS-Modell
    ich kann ja nochmal die tiefen weiten des netzes erkunden...
    wenn ichs finde, geb ich nen "bescheid" :zwinkern:

    Abschliessend möchte ich nur sagen: "Lebt lang und in Frieden."

    • Quote
  • Robrail
    Guest
    • November 3, 2006 at 9:58 PM
    • #3

    Irgendwo auf meinem Rechner schlummern die Dateien dieses Zuges noch.
    Ich wollte ihn mal machen, hab aber vom MSTS Autor leider nie eine Mail retour bekommen, daher hab ich ihn nicht gemacht.
    Vielleicht hat ja einer der anderen Konstrukteure mehr Glück... :verwirrt:

    @ SQ

    Es ist kein eigentlich Vorläufer des TEE. Es handelt sich hierbei um die Dampflok 61 001 oder 61 002. Die Beiden waren die einzigen Loks für diesen Zug. Die planmäßige Reisegeschwindikeit betrug 160 km/h. Gebaut wurde der Zug eigentlich nur um dem "Fliegenden Hamburger" Konkurenz zu machen da die Dampflokindustrie nach dem Erfolg der Dieselindustrie durch den Fliegenden Hamburger starkte Flauten durchleben musste.
    Nach dem 2.Weltkrieg wurde die 61 001 verschrottet, die 61 002 wurde zur 18 201 (die ja noch heute fährt) umgebaut.
    Siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Henschel-Wegmann-Zug

    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • July 11, 2007 at 3:19 PM
    • #4

    Die Freigabe für diesen Zug habe ich. :biggrins

    Doch wer macht ihn jetzt ????

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote
  • ÖBB-FREAK
    Student
    Posts
    64
    • July 11, 2007 at 8:54 PM
    • #5

    hier sind ein paar infos zur lok :
    und eine art bauplan

    http://www.simonsdorf.de/original/br-61.htm

    • Quote
  • Thomas I
    Professional
    Posts
    678
    Filebase Entries
    25
    • July 12, 2007 at 1:23 AM
    • #6
    Quote

    Original von Walter1940
    Die Freigabe für diesen Zug habe ich. :biggrins

    Doch wer macht ihn jetzt ????

    Wenn du eine Freigabe hast könnte ich den mal machen.

    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • July 12, 2007 at 6:50 PM
    • #7

    Du hast Post. Wenn du soweit bist sag Bescheid. Den können wir mit Sound ausstatten.

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote
  • Thomas I
    Professional
    Posts
    678
    Filebase Entries
    25
    • July 12, 2007 at 7:46 PM
    • #8
    Quote

    Original von Walter1940
    Du hast Post. Wenn du soweit bist sag Bescheid. Den können wir mit Sound ausstatten.

    Ich denke Ende nächster Woche...

    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • July 12, 2007 at 8:15 PM
    • #9

    Mach am besten als erstes die Lok und schicke sie bitte p. PN. Dann kann ich alles für robin fertig machen und du kannst dann ohne Verzögerung den kompletten Zug veröffentlichen.

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • July 13, 2007 at 7:44 PM
    • #10

    Auf meiner Liste steht die BR111 und der IC3. Also vor dem 3 Wochenende ab jetzt gerechnet, werde ich da nicht zu kommen. Es sei denn ich schaffe beide dieses WE, glaub es aber nicht.

    Grüße an alle

    ---------------

    • Quote
  • Walter1940
    Enlightened
    Reactions Received
    126
    Posts
    2,920
    Filebase Entries
    312
    • July 13, 2007 at 9:25 PM
    • #11

    Da dieser Request vom November letzten Jahres ist, denke ich kommt es nun auf ein, zwei Wochen hin oder her auch nicht mehr drauf an.

    https://www.walter1940.de/
    Tutorial - Von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - Wally
    Tutorial - Der neue Weg von MSTS zu Locomotion
    Tutorial - XML-modding

    • Quote
  • Thomas I
    Professional
    Posts
    678
    Filebase Entries
    25
    • July 21, 2007 at 7:31 PM
    • #12

    Wegen beruflichem Stress und Abgenervt sein infolge Zahnfleischentzündung wird es wohl eher Ende nächster Woche!

    So Sorry!

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • July 21, 2007 at 9:45 PM
    • #13

    Lass dir Zeit. Walter hast du dafür schon den passenden Sound gefunden?

    Grüße an alle

    ---------------

    • Quote
  • Talisman
    wcf.user.rank.superModerator
    Posts
    502
    • July 21, 2007 at 11:02 PM
    • #14
    Quote

    Original von Thomas I
    Wegen beruflichem Stress und Abgenervt sein infolge Zahnfleischentzündung wird es wohl eher Ende nächster Woche!

    So Sorry!


    Thomas,erhole dich gut, sammel neue Kräfte und natürlich gute und schnelle besserung!

    Name: Tarja-Rosalie Emmi ... Geburtstag: 02.07.2014 ... Zeit: 9:32 Uhr ... Gewicht: 2835g ... Größe: 48cm

    • Quote
  • Thomas I
    Professional
    Posts
    678
    Filebase Entries
    25
    • July 27, 2007 at 1:07 PM
    • #15
    Quote

    Original von Talisman


    Thomas,erhole dich gut, sammel neue Kräfte und natürlich gute und schnelle besserung!

    Gerade vom Zahnarzt zurück muss ich euch noch 'ne Woche vertrösten. So Sorry!

    • Quote
  • Thomas I
    Professional
    Posts
    678
    Filebase Entries
    25
    • September 2, 2007 at 1:27 PM
    • #16

    So, nachdem ich noch eine OP an anderer Stelle hinter mir habe, dann dringend benötigten Erholungsurlaub nahm und letzte Woche nochmal an meinem Kiefer herumbasteln lies (3 Std 45 Min beim Zahnarzt - und das NICHT im Wartezimmer...), hoffe ich ab nächser Woche wieder "was machen" zu können.

    • Quote
  • robinH
    Enlightened
    Posts
    3,183
    Filebase Entries
    61
    • September 2, 2007 at 2:05 PM
    • #17

    Den Sound hätte ich, nun benötige ich das Modell, damit ich Ihn einbauen kann.

    Grüße an alle

    ---------------

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™