ich hab auch mal nen request. ich weiß nich, inwieweit es ein msts-modell davon gibt. sieht wie ein vorläufer des TEE aus.
Henschel-Wegmann-Zug
-
Seelenquell -
November 3, 2006 at 2:03 PM
-
-
meines wissens nach gibt es den als MSTS-Modell
ich kann ja nochmal die tiefen weiten des netzes erkunden...
wenn ichs finde, geb ich nen "bescheid" :zwinkern: -
Irgendwo auf meinem Rechner schlummern die Dateien dieses Zuges noch.
Ich wollte ihn mal machen, hab aber vom MSTS Autor leider nie eine Mail retour bekommen, daher hab ich ihn nicht gemacht.
Vielleicht hat ja einer der anderen Konstrukteure mehr Glück... :verwirrt:@ SQ
Es ist kein eigentlich Vorläufer des TEE. Es handelt sich hierbei um die Dampflok 61 001 oder 61 002. Die Beiden waren die einzigen Loks für diesen Zug. Die planmäßige Reisegeschwindikeit betrug 160 km/h. Gebaut wurde der Zug eigentlich nur um dem "Fliegenden Hamburger" Konkurenz zu machen da die Dampflokindustrie nach dem Erfolg der Dieselindustrie durch den Fliegenden Hamburger starkte Flauten durchleben musste.
Nach dem 2.Weltkrieg wurde die 61 001 verschrottet, die 61 002 wurde zur 18 201 (die ja noch heute fährt) umgebaut.
Siehe : http://de.wikipedia.org/wiki/Henschel-Wegmann-Zug -
Die Freigabe für diesen Zug habe ich. :biggrins
Doch wer macht ihn jetzt ????
-
hier sind ein paar infos zur lok :
und eine art bauplan -
Original von Walter1940
Die Freigabe für diesen Zug habe ich. :biggrinsDoch wer macht ihn jetzt ????
Wenn du eine Freigabe hast könnte ich den mal machen.
-
Du hast Post. Wenn du soweit bist sag Bescheid. Den können wir mit Sound ausstatten.
-
Original von Walter1940
Du hast Post. Wenn du soweit bist sag Bescheid. Den können wir mit Sound ausstatten.Ich denke Ende nächster Woche...
-
Mach am besten als erstes die Lok und schicke sie bitte p. PN. Dann kann ich alles für robin fertig machen und du kannst dann ohne Verzögerung den kompletten Zug veröffentlichen.
-
Auf meiner Liste steht die BR111 und der IC3. Also vor dem 3 Wochenende ab jetzt gerechnet, werde ich da nicht zu kommen. Es sei denn ich schaffe beide dieses WE, glaub es aber nicht.
-
Da dieser Request vom November letzten Jahres ist, denke ich kommt es nun auf ein, zwei Wochen hin oder her auch nicht mehr drauf an.
-
Wegen beruflichem Stress und Abgenervt sein infolge Zahnfleischentzündung wird es wohl eher Ende nächster Woche!
So Sorry!
-
Lass dir Zeit. Walter hast du dafür schon den passenden Sound gefunden?
-
Original von Thomas I
Wegen beruflichem Stress und Abgenervt sein infolge Zahnfleischentzündung wird es wohl eher Ende nächster Woche!So Sorry!
Thomas,erhole dich gut, sammel neue Kräfte und natürlich gute und schnelle besserung!
-
Original von Talisman
Thomas,erhole dich gut, sammel neue Kräfte und natürlich gute und schnelle besserung!
Gerade vom Zahnarzt zurück muss ich euch noch 'ne Woche vertrösten. So Sorry!
-
So, nachdem ich noch eine OP an anderer Stelle hinter mir habe, dann dringend benötigten Erholungsurlaub nahm und letzte Woche nochmal an meinem Kiefer herumbasteln lies (3 Std 45 Min beim Zahnarzt - und das NICHT im Wartezimmer...), hoffe ich ab nächser Woche wieder "was machen" zu können.
-
Den Sound hätte ich, nun benötige ich das Modell, damit ich Ihn einbauen kann.
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!