Bahnhof

  • Hallo zusammen-
    habe mir das Szenario "Land der unbegrenzten ...." runtergeladen
    und bin fleissig am Bauen.
    Dieses Szenario ist supergut.
    Nun aber meine Frage:


    Ich habe u.a. mehrere Personenbahnhöfe unter die Städte
    gebaut.


    Wie kann ich diese Bahnhöfe ändern, z.B. um Bahnsteige anzufügen,
    oder von dort aus zu verlängern, wieder nach oben usw, wenn ich
    vorher den Baumodus verlassen habe?? :fragezeichen:

  • Hallo



    schau hier:


    Rechtsklick auf die Schienen die du verändern willst dann öffnet sich das Bau Menü. Unterirdisch Bahnsteige anfügen geht leider nicht.

  • wenn du den auf "untergrund-ansicht" gewechselt hast, must du mit der rechten maustaste auf das gleisstück klicken um es zu ändern (löschen). um den bahnhof zu erweitern mußt du das letzte gleisstück mit rechtsklick anklicken.


    Um ein neues gleis neben die jetztigen zu bauen kannst du enteder eine 180° kurve mit gleisen bauen (so das du nach der kurve genau neben den jetzigen gleisen neue gleise baust), oder an der oberfläsche einen weiteren tunnel bauen.


    So mach ich es immer.


    wenn du noch bilder brauchst, kann ich die gern hier mit einbauen.

  • Das Problem liegt darin dass es unter einer Stadt schwierig ist ein Gleisende zu finden an welchem man anknüpfen kann. Meistens zerstörst du damit nämlich die darüberliegenden Gebäude. Hab das leider auch noch nicht so im Griff. Teilweise ist es fast unmöglich unter einer Stadt noch etwas hinzuzufügen o.ä. :kopfschuettel:

  • Ja es ist wirklich schwierig unterirdisch an ein gleis anzuknüpfen
    es geht aber dennoch mit einen rechtsklich auf das gleis und viel geduld
    die kamera zu drehn kann manchmal hilfreich sein
    und das erweiter von unterirdischen bahnsteigen geht auch , indem du das gleis verlängerst und ebenso den bahnsteig


    Gruß Mocolotion

  • ja stimmt nervig es es schon noch, vorallem verschätzt man sich mit den anzuwählenden gebietsquatranten.


    man erwischt immer die daneben oder darüber da die perspektive etwas die ansicht verschiebt.


    man bräuchte ne traufsicht direkt von oben, oder 3D, aber das kommt bestimmt im nächsten teil von loco (wenn es eingen geben sollte).

  • Lobet den Herrn Chris Sawyer :)


    Spass bei seite, denn Untergrundbauen will gelernt sein. Denn wenn man etwas unter einer 50000 Leute Metropole was bauen will und unterbrochen wird kommt man ledier nciht drumherum einpaar gebäude abzureissen, oder aber man schafft es den neuen anfang mit ein bissel pixelposieren genau zum ende zu bugsieren.


    Das beste wäre aber wenn man einfach den kompletten oberirdischen Teil total ausblenden könnte , sodass Untergrund Untergrund ist und "Overground" gleich "Overground" und nicht so gemischt wie jetzt. Das wäre etwas für einen Patch, denn das ist für mich das was am meisten stört und behoben werden müsste.

  • aber eine Draufsicht nützt nichts wenn das Land andauernd höhenunterschiede hat, denn bei Höhenmeter 0 gebaut -> Unterbrechung -> neu anfangen und feststellen das man aufeinmal bei Höhenmeter -10 ist und dann sind schon mehrere Millionen in den Sand gesetzt, ärgerlich das ganze.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!