1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Trainz, T:ANE - Multiplayer
  5. Allgemeines Trainz-Forum
  6. Trainz 12
  7. Trainz Projekte
  8. Modelle

MX31

  • muxi
  • May 12, 2014 at 11:31 PM
  • muxi
    Student
    Reactions Received
    19
    Posts
    100
    • June 15, 2014 at 11:26 PM
    • #21

    So langsam geht es nun mit dem Modellieren in die Endphase, das Drehgestell ist so gut wie fertig, das ein oder andere Kabel fehlt noch. Falls jemandem noch was wichtiges einfällt, ich bin dankbar für Vorschläge. Ich werde jetzt in den nächsten Tagen schauen, dass ich die Modelle fertig bekomme und dann gehts los mit Mappen, Scripten usw. und vielleicht auch bald schon mit dem Testen. :D

    Files

    MX31 017.JPG 88.04 kB – 27 Downloads

    Grüße aus München! :)

    Projekt: U-Bahntriebwagen MVG Typ A

    • Quote
  • U-Bahnfreak3900
    Beginner
    Reactions Received
    6
    Posts
    27
    • June 19, 2014 at 5:41 PM
    • #22

    kannst du schätzen wie lange du dafür brauchst bis das modell fertig ist???

    • Quote
  • muxi
    Student
    Reactions Received
    19
    Posts
    100
    • June 19, 2014 at 6:33 PM
    • #23
    Quote from Munich Trainzer

    Das Fahrzeug soll zwischen September und November veröffentlicht werden, spätestens jedoch zum Jahresende.


    Es gibt noch einiges zu tun, die ganzen Scripte, Meshes etc. müssen erstellt werden und dann gibts noch eine lange Testphase, damit das Fahrzeug wirklich einwandfrei funktioniert.

    Grüße aus München! :)

    Projekt: U-Bahntriebwagen MVG Typ A

    • Quote
  • muxi
    Student
    Reactions Received
    19
    Posts
    100
    • June 21, 2014 at 4:24 PM
    • #24

    So, da bin ich mal wieder, habe an vielen Objekten kleinere Korrekturen vorgenommen. Die Scharfenbergkupplung am Endwagen hat nun endlich die Schläuche dran und ein bisschen am Führerstand is auch schon gebastelt worden. Das Drehgestell und die Achse sind jetzt im Endzustand und können bald getestet werden.
    Desweiteren werde ich mich bald dazu aufmachen, mein eigenes Gleissystem zu basteln, da die Stromschleifer an kein Stromschienensystem passen und mein Triebwagen für die ganzen vorhandenen U-Bahntunnel zu groß ist.
    Es gibt noch viel zu tun, aber es geht voran. :)

    Files

    MX31 019.JPG 111.12 kB – 10 Downloads MX31 018.JPG 69.26 kB – 9 Downloads

    Grüße aus München! :)

    Projekt: U-Bahntriebwagen MVG Typ A

    • Quote
  • U-Bahnfreak3900
    Beginner
    Reactions Received
    6
    Posts
    27
    • June 21, 2014 at 5:02 PM
    • #25

    sieht schon sehr gut aus, freue mich schon wenn das Fahrzeug draußen ist

    • Quote
  • muxi
    Student
    Reactions Received
    19
    Posts
    100
    • June 22, 2014 at 9:36 PM
    • #26

    Vielen Dank! :)
    So, die letzten Arbeiten an den Modellen laufen und dann kanns endlich mit dem Scripten, Meshen und so weiter losgehen.

    Files

    MX31 020.JPG 77.29 kB – 10 Downloads MX31 021.JPG 69.2 kB – 18 Downloads

    Grüße aus München! :)

    Projekt: U-Bahntriebwagen MVG Typ A

    • Quote
  • BVGfan2000
    Beginner
    Posts
    22
    • June 23, 2014 at 11:08 AM
    • #27

    Hi,

    Das sieht sehr gut aus. freue mich auch schon wenn er draußen ist.

    mfg BVGfan2000

    • Quote
  • muxi
    Student
    Reactions Received
    19
    Posts
    100
    • July 17, 2014 at 5:04 PM
    • #28

    Danke! :)
    So, nachdem ich jetzt ewig in der Versenkung verschwunden bin kann ich jetzt endlich mal was neues vermelden, ich werde mich jetzt ans Mappen und Scripten machen, das Schuljahr is endlich rum! :) Ich hoffe, dass ich den Großteil jetzt in nächster Zeit schaffe. :)

    Grüße aus München! :)

    Projekt: U-Bahntriebwagen MVG Typ A

    • Quote
  • Dunkelbunt_
    Beginner
    Posts
    17
    • July 26, 2014 at 7:00 PM
    • #29

    Wow sieht echt super aus :thumbup: .

    p.s. Welche Programm benutzt du/ihr um um die Züge zu erstellen ?

    Gruß Paul ;)

    • Quote
  • muxi
    Student
    Reactions Received
    19
    Posts
    100
    • July 27, 2014 at 10:09 AM
    • #30

    Vielen Dank! :) Also das Modell hab ich mit Sketchup erstellt, Mapping und Mesh mit Gmax und dann mit Notepad+ die Scripts.

    Grüße aus München! :)

    Projekt: U-Bahntriebwagen MVG Typ A

    • Quote
  • Dunkelbunt_
    Beginner
    Posts
    17
    • July 27, 2014 at 11:11 AM
    • #31

    Ah ok danke :D

    • Quote
  • U-Bahnfreak3900
    Beginner
    Reactions Received
    6
    Posts
    27
    • August 24, 2014 at 3:54 PM
    • #32

    Und was schetzt du wie weit du bist?

    • Quote
  • muxi
    Student
    Reactions Received
    19
    Posts
    100
    • August 25, 2014 at 11:43 AM
    • #33

    So Leute, da es jetzt schon länger nix mehr von mir gab meld ich mich mal wieder. Ich hatte in den letzten Wochen nie richtig Zeit/Lust, sei es wegen der Schule gewesen oder dem wirklich guten Praktikum bei der Münchner S-Bahn. Ich werde jetzt, wenn ich wieder daheim bin mal anfangen, mit den Scripteen rumzuhantieren und die Modelle zu vollenden. Dann kann man von einem Releastermin sprechen, vielleicht kommt die U-Bahn-Version noch dieses Jahr, ich bleib dran, da ich endlich ein modernes U-Bahnfahrzueg in Trainz fahren will.

    Grüße aus München! :)

    Projekt: U-Bahntriebwagen MVG Typ A

    • Quote
  • muxi
    Student
    Reactions Received
    19
    Posts
    100
    • February 15, 2015 at 11:29 PM
    • #34

    So Freunde, nach langer Zeit in der Versenkung gibt es jetzt endlich mal wieder was zu vermelden. Es wird wieder weitergebaut ... Habe ein wenig was am Zug verändert, den Endwagen neu gestaltet, bzw. verlängert, zusätzlich wurde der Führerstand, wie bei vielen Neufahrzeugen zu finden, "angeklebt". Ich versuche jetzt mich ein wenig mehr dahinterzuklemmen, jedoch ist es noch ein weiter Weg ...

    Files

    MX31.JPG 59.64 kB – 11 Downloads

    Grüße aus München! :)

    Projekt: U-Bahntriebwagen MVG Typ A

    • Quote

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

Tags

  • U-Bahn
  • Metro
  • MX31
  • Siemens
  • Modular
  • Modern
  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™