Die Klassiker der Wirtschaftswunder-DB

  • mmh man erkennt nicht so direkt die strukturen. schlecht erklärbar. für meine begriffe ist das rot so verwaschen, alles ein fleck. aber vielleicht ist das ja auch nur geschmackssache.

  • das der roten loks auf dem screenshot. hab jetzt grad keinen ral/hks/pantone-farbfächer zur hand.


    liegt sicherlich daran, daß das einfachere modelle sind, wo nur texturen drauf sind. und die können keine schatten erzeugen. erst schatten machen strukturen. das hat mir schon bei sexmuschis loks/wagen nicht so gefallen. ich bin da eher ein kontrastfreak :biggrins

  • Zitat

    Original von Seelenquell
    das der roten loks auf dem screenshot. hab jetzt grad keinen ral/hks/pantone-farbfächer zur hand.


    liegt sicherlich daran, daß das einfachere modelle sind, wo nur texturen drauf sind. und die können keine schatten erzeugen. erst schatten machen strukturen. das hat mir schon bei sexmuschis loks/wagen nicht so gefallen. ich bin da eher ein kontrastfreak :biggrins


    Na mir kommt das eher auf ein gefälligen Gesamteindruck an...


    EDIT:


    So noch mal ein paar Screenshots auf das was noch kommen soll:

  • öh nee ich sag jetzt aber nich daß beim 2ten bild die lok schmaler als der wagen ist. ich behalts lieber für mich.


    hast scho die erlaubnis oder pendeln die noch?

  • Zitat

    Original von Seelenquell
    öh nee ich sag jetzt aber nich daß beim 2ten bild die lok schmaler als der wagen ist. ich behalts lieber für mich.


    Der sichtbare Teil der Schwellen ist bei beiden gleich gross - du lässt dich insofern durch das abgerundete Ende der Lok optisch täuschen.


    Die Lok müsste sogar ein Tick grösser sein als die Wagen. Denn die Wagen wurden mit Distance 34, die Lok mt Distance 33,5 konvertiert...


    Zitat

    Original von Seelenquellhast scho die erlaubnis oder pendeln die noch?


    Da habe ich noch keine Antwort vom Autor.


    So, habe weitere Fahrzeuge in die Filebase hochgeladen, das ganze wird jetzt erstmal als DE-Pack firmieren. (Weil die DATs alle mit DE beginnen)


    Neu dazugekommen: E40/140, E50, 181.2

  • nun das wird aber nich grad übersichtlicher dann.. möchte nich noch jemand ein D-Pack machen? und ein DB-Pack? dann hätten wir alles beisammen.


    der weiße güterwaggon gefällt mir. :kopfnicken:

  • Die Wagen sind nicht von mir - ich wollte nur "bekannte Modelle" mit auf dem Screen haben wegen der Größenrelationen.
    Damit man sich ein Bild machen kann.


    PS.: Ihr könnt das DE-Pack natürlich auch ins Deutschlandpack aufnehmen.


    Aber jetzt für jede Baureihe einen eigenen Download- und Supportstrang zu eröffnen (110er, 140er, 150er 181.2er *grins*) macht es sicher noch weniger übersichtlich.

  • das ist wahr..


    mh das problem beim deutschlandpack ist, daß es eben nur einer veröffentlichen/bearbeiten kann. hat aber auch seine guten seiten. ich denk mal, wenns wieder nicht mehr so warm ist und alle aus dem urlaub zurück sind, ist eine zusammenlegung auf jeden fall machbar, sofern alle einverstanden sind. also ich hätte da garnix gegen.

  • Ich denke im Oktober bin ich dann auch wieder hier (werde in den nächsten 11 Wochen auch 7,5 Wochen abwesend sein), alle MSTS-Autoren sind zurück aus den Ferien und haben meine mails bearbeitet. Dann habe ich alle Fahrzeuge zusammen und man kann die Vereinigung angehen, rechtzeitig zum "Weihnachtsgeschäft"... *lach*

  • Wahrscheinlich bin ich hier richtig . Ich habe eine grosse bitttte . Kann jemand von euch auch die Citybahn wagen samt steuerwagen machen die dazu gehörige Br 218 haben wir ja schon alternativ würde auch eine 111 bzw eine 141 in Orange weiss dazu passen ausserdem habe ich noch eine absolut seltene Prototyp S-bahnlok der baureihe 141 gefunden

  • Zitat

    Original von Captain-Curry
    Wahrscheinlich bin ich hier richtig . Ich habe eine grosse bitttte . Kann jemand von euch auch die Citybahn wagen samt steuerwagen machen die dazu gehörige Br 218 haben wir ja schon alternativ würde auch eine 111 bzw eine 141 in Orange weiss dazu passen ausserdem habe ich noch eine absolut seltene Prototyp S-bahnlok der baureihe 141 gefunden


    Das MSTS-Modell hat ein graues Dach (das ist falsch.)
    Wenn du mir ein MSTS-Modell zeigst ohne das: Ja.


    Die n- und x-Wagen wollte LocoMH machen - ich warte erstmal ab welche Farbvarianten er da wirklich bringt bevor ich mich damit befasse.

  • hallo Thomas I . Ein anderes MSTS foto der 141 habe ich leider nicht finden können . Aber als alternative würde ja die 143 in der selben lackierung passen oder? Ich habe da noch zwei weitere loks gefunden, wobei mir die grüne 141 sehr gefällt . Die haben wir ja auch noch nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!