Stadt / Straßen umbauen

  • Ist es eigentlich möglich in der Editorfunktion eine Stadt umzubauen so, dass z.B. alle 4 spurige Straßen durch zweispurige Straßen mit Grünstreifen ersetzt werden? Wäre doch recht praktisch für die Straßenbahn. Funktioniert dann auch noch die Änderungen über der Zeit?

  • Man kann die Originalmaps nicht verändern. Außerdem müsstest du dann ja Häuser abreißen.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Keine Ahnung, wie das gehen soll.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary

  • Beim Verkehrsgigant ging es ja, und bei Locomotion und co auch. Ins Editor gehen, Map importieren und dann umbauen und unter anderem Namen speichern. Also entsteht letztendlich eine neue Karte.

  • Klar kann man die Orginalmap verändern. Es muss die maps.gs extrahiert werden. Der extrahiert Dateien kommt in einen neuen Ordner (maps) rein.
    Erstellen im Verzeichnis "metro" ein Unterordner "maps"
    E:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\cities in motion\metro\maps



    Um Berlin Map im Editor zu ändern, müssen die 5 Dateien beginnen mit "berlin" nach D:\Dokumente\Cities In Motion\maps hinein kopiert werden.
    Nun kannst du Berlin anpassen oder auch daraus eine neue Karte machen.


    Nach dem editieren dann einfach in der Sandbox spielen. Oder die veränderte Berlin Map zurück in E:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\cities in motion\metro\maps kopieren und überschreiben. WICHTIG! Vorher eine Kopie von den Orginaldateien machen.

  • Suchfunktion benutzen ... und davon abgesehen: GS File Viewer in der Filebase.

    Aktuelle Ideen und Projekte oder: Was hoffentlich irgendwann mal fertig wird (Update Dezember 2010: Oder auch eher nicht)
    Mehr Konkurrenten | RCT2-Objekte in Locomotion | Gebäude aus Industrien klauen und als Stadtgebäude nutzen | LocoGUI-Klon für Gebäude | Regions-DAT-Tool | MusicChanger 2.0 | Weltraumflüge mit Loco-Maps darstellen (siehe Das Marsprojekt :) )


    The Visual Dictionary


  • Hallo
    ich habe mal eine Frage vielleicht kann mir jemand helfen ,
    ich möchte gerne eine abgespeicherte Karte/Spiel aus dem "saves"Ordner im Editor bearbeiten (falls überhaupt möglich) und Frage mich wie bzw ob das wie oben beschrieben gehen würde/sollte ?
    In einer Save-Game Gs File habe ich ja mehr wie 5 Dateien , ich habe einiges damit versucht aber ohne erfolg.

  • Hi bin neu und habe das Spiel auf meinem PC mit Windows XP installiert nun istz meine frage kann man da auch igendwie Berlin umgestalten gibt es da auch eine bestimmte Reihenfolge.
    Würde mich über antworten freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!