schweres zugunglück im hbf chemnitz

  • Chemnitz:


    Der ICE-Zug "Nürnberg" hat am Abend des 24.03.2006 gegen 22.00 Uhr die Gleise verlassen. Nach ersten Untersuchungen wurde kein Mensch dabei verletzt. Das Bahnhofpersonal steht immer noch unter Schock. Grund war nach eingehenden Analysen eine Geschwindigkeitsübertretung von mind. 1km/h. Trunkenheit am Steuer kann nicht ausgeschlossen werden. Der Lokführer kam mit dem Schrecken davon und flüchtete unerkannt.
    Dennoch wurde die Strecke nicht abgesperrt und wer möchte und ein paar Euro Kleingeld übrig hat, kann jederzeit wieder mitfahren.

  • Hallo Seelenquell,


    als ich die Überschrift gelesen habe ist mir erstmal ein Schauer den Rücken langgelaufen, aber zum Glück war es nur eine Modellbahn!


    Hatte auch schon einige Unfälle auf meiner Anlage, der spektakulärste war wohl, als ein Zug brennend aus einem Tunnel fuhr!


    An unsere Bosse, das Thema passt glaub ich mehr in die Rubrik Bahntalk!


    Mfg Sebastian

  • und doch isses wahr, weil der unfall tatsächlich im haupt-bhf chemnitz stattgefunden hat. kennst doch sicherlich diese kleinen modellbahnen auf den größeren bahnhöfen in deutschland. :biggrins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!