Gibt es denn schon einen Patch der dafür sorgt,dass ich mit einer Dampflok auch noch im Jahre 2050 fahren kann?
Kein Verfallsdatum mehr
-
herrluft -
October 10, 2004 at 11:10 AM
-
-
War mal einer da. Aber wo er geblieben ist, null Ahnung.
-
Hab ihn gefunden.
Schau mal bei OTHER STUFF -
Hier gleich der Link dazu: http://www.locomotion-fanpage.net/forum/thread.php?threadid=99
Allerdings ist dadurch das Verfalldatum nicht aufgehoben, es wird dadurch nur verhindert, dass die Züge Pannen haben. D.h. Du kannst deine Loks aus 1900 problemlos weiter fahren lassen, neu bauen kannst du sie aber irgendwann nicht mehr.
-
Den Pannenpatch habe ich schon.Mir geht es wirklich nur um das unverminderte Bauen der Dampfloks auch noch in späteren Jahren.
Wenn es sowas noch nicht gibt,muß ich halt vor dem Verfallsdatum mir noch paar Dampfrößer auf Lager legen. :biggrins
-
siehst so aus als ob das doch geht! Mit dem "Locotool" sollte man das ändern können. Hab damit allerdings noch nicht gearbeitet und weiss daher nicht wirklich, wie es funktioniert. Irgendwie muss man die Zeile "obsolete" auf 65535 ändern, damit es nie veraltert. Werde ein wenig probieren, und hoffentlich meldet sich bald jemand, der Ahnung davon hat

Edit: Also, weiss jetzt wie es geht. Muss man nur noch wissen, wie die dat-files der einzelnen Loks heissen...
-
Hi Larry,
hab das Locotool net zum laufen gekriegt. Wie gehts das :fragezeichen:
-
Hab es jetzt mal bei der "Baldwin 2-8-0" ausprobiert und es hat prima geklappt.Nur wie kommst du eigentlich auf "65535"?
Werde jetzt mal ausprobieren wie es mit ner hohen Jahreszahl z. B. 4000 funktioniert. -
Kann mir jetzt die Antwort selber geben.Du hast die "65535" von den Fahrzeugen übernommen welche kein Verfallsjahr haben. :kopfnicken:
Ich habe jetzt mal andere Jahreszahlen ausprobiert und siehe da es klappt problemlos.Man kann auch das Startjahr in dem zum ersten Male das Modell gebaut werden kann ändern.
Als nächstes werde ich mal versuchen ob die Signale auch auf der anderen Seite baubar sind.(Einzelsignale,England)
Ein weiterer Punkt wäre auch noch interessant.Man müßte versuchen die Datei zu finden in welcher der Links und Rechtsverkehr geregelt ist.Dann gebe es vielleicht auch mal eine Möglichkeit auf einer englischen Karte im Rechtsverkehr zu fahren.
Schau´n mer mal
-
@herrluft ja, probier ruhig weiter aus und teil uns deine Erkenntnisse mit :smile:
Aquapainter: werde noch im Thread locotool kurz was posten, weil ich glaube das noch einige Mühe damit haben...
-
<variable name="visfxheight" size="1">24</variable>
<variable name="visfxtype" size="1">1</variable>
<variable name="wakefxtype" size="1">0</variable>
<variable name="designed" size="2">1910</variable>
<variable name="obsolete" size="2">1950</variable>designed (da steht das Jahr in dem der Zug verfügbar ist)
obsolete (das Jahr in dem der Zug nicht mehr verfügbar ist)hier an dem besipiel der Lok Baldwin 2-8-0 erklärt
Quand
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!