S-Bahnen BR477 und BR481

  • Hi Leute,


    obwohl schon an anderer Stelle vermerkt, meld ich mich hier nochmal zu Wort, der Ordnung halber.


    Im MSTS Add on "Berliner S-Bahn" gibt es die BR477 und die BR481 zum fahren. Kann jemand von euch diese beiden Züge für Locomotion konvertieren?


    Danke :-)
    LG Uffty


    Hier das Cover mit einem Bild der 477:

  • Hoi Uffty,


    Sehr gut dass du einen neuen Request Thread eröffnet hast, hier nun nochmals meine Antwort aus dem anderen Thread...


    Zitat

    Ich habe dieses und viele andere Add-Ons für den MSTS (Unter anderem auch das Add-On Berlin Subway). Ob man diese Züge einfach so für andere Spiele konvertieren darf sei dahingestellt.


    Weiss jemand genauere Infos bezüglich dem Copyright?


  • Ja, in der Regel beziehungsweise nach deutschem Gesetz darf man das schon für andere konvertieren, dies aber dann nicht gewerblich vertreiben. Aber das hängt immer von den jeweiligen Klauseln und Firmen ab. Da MSTS von MS ist, denk ich mal, wird es viele Klauseln geben.


    Und dass jemand diese Züge hat, macht mir jetzt schon Hoffnung :-)


    Und wenn es nicht gehen würde, frage ich mich ja, wozu es einen Converter gibt und warum hier so viele Züge aus dem MSTS rumgeistern :-)


    *gg*


    Darf ich optimistisch sein? :-)

  • Ich fürchte auch, dass es bei Fahrzeugen aus kostenpflichtigen Add-Ons Probleme geben könnte.. Versuchen könnte man es auch da, ich schätze die Chance aber schon geringer ein als bei Modellen von anderen Autoren.

  • So, ich hab mir die Add Ons jetzt selbst gekauft (MSTS hab ich ja eh). Ist mir ein bissl zu blöd, wegen so nem Hamsterspiel wie Locomotion so nen "bürokratischen Unsinn" zu starten. Das ist einfach nur noch absurd.
    Abgesehen davon, dass ich mich riesig freue, die S-Bahnen im Train Sim zu fahren, freu ich mich genauso riesig darauf, sie für MICH für MEIN Locomotion zu konvertieren.


    Ich kann die Webmaster ja "um ihre Sorgen bemüht" verstehen. Immerhin sind sie für den Inhalt hier gewissermaßen verantwortlich. Was ich aber privat mache mit meinen ORIGINALversionen, die ich gekauft habe, geht niemanden was an.


    Chris Sawyer hat offenbar auch kein Schwein gefragt, ob man einfach mal so eine Kohlefabrik um-modden darf...absurd das Ganze hier!


    Wie dem auch sei, meinetwegen schließt den Thread. Es hat mir null geholfen. Ich habs mir gekauft und freu mich auch drauf. Es ist mir einfach zu mühsam, wegen so nem Zugmodell für nen simples Hamsterspielchen irgendwelche Genehmigungen einzuholen, die man nicht mal annähernd braucht. Das sind einfach nur simple Eitelkeiten, die nicht mal rechtliches Gewicht haben.


    Ich versteh aber die Webmaster. Online stellen und kostenlos anbieten zum Download ist was ANDERES, als wenn ich es für mich selbst alleine mache und verwende.


    Egal....freu mich auf ein großes Amazon-Paket.


    Zitat

    Original von Seelenquell
    sowas hatte ich mal in der mache.. habs mal wieder ausgegraben.


    Ist lieb gemeint, Seelenquell.


    Aber ich hab mir die S-Bahn Berlin Add ons bereits bestellt.....nicht nur des Soundes wegen :biggrins


    Naja....aber dein Modell ist schön. Arbeitest du weiter daran? Vielleicht hat dann die Community was davon....

  • Schade, dass wir Dir "null geholfen" haben. Etwas mehr Geduld hätte sicher nicht geschadet. Aber da Du das Modell ja ohnehin für den MSTS wolltest, hätte ja eh kein Weg am Kauf vorbei geführt. Doch wer weiss, vielleicht erteilt uns die betreffende Firma die Erlaubnis und das Modell kann für alle zugänglich konvertiert werden.


    Den Weg über eine Anfrage halte ich überhaupt nicht für "absurd". Wenn man ein fremdes Produkt verwenden will, bei dem man nicht davon ausgehen kann, dass eine Weiterverwendung erwünscht ist, frägt man zuerst um Erlaubnis nach. Ich würde den gewählten Weg darum eher als "normal" bezeichnen...



    Gruss,
    Larry

  • Zitat

    Original von uffty
    Ist lieb gemeint, Seelenquell.


    Aber ich hab mir die S-Bahn Berlin Add ons bereits bestellt.....nicht nur des Soundes wegen :biggrins


    Naja....aber dein Modell ist schön. Arbeitest du weiter daran? Vielleicht hat dann die Community was davon....


    naja schön is was anderes :zwinkern: äh weiß nich, glaub eher nich, daß da noch was draus wird.


    hier hab ich mal bisserl weitergesponnen..

  • @ Selenquell: Also mir gefallen die farben und die Türen an deinen Modell. Doch die größe der Seitenscheiben(die der Türen sind super!!!) und die der Frontscheiben musst du noch etwas ändern. Und die Fontlichter hast du anscheinend vertauscht: die roten(ca. 10 cm durchmesser) sind über den weissen(ca. 20 cm durchmesser). leider hab aber auf meinen Rechner keine Bilder davon und keinen Scanner, sonst würde ich dir ein Bild aus einen Buch schicken. Wenn ich dich jetzt verletzt hab (oder irgend so etwas) entschuldige ich mich dafür. Ich glaub aber mal, das du verständniss für meine "Pingeligkeit" hast.



    @ alle anderen: kann hier vielleicht mal jemand ein bild dazu posten???


    und meine meinung zum thema Genemigung einholen: im Prinzip hat ufti Recht, aber es ist doch besser, wenn man mal nachfragt. Wenn ihr eine Party feiert, dann sagt ihr doch vielleicht auch vorher mal bei den Nachbarn bescheid, dass es lauter werden könnte.zum Beispiel.

  • also verwechselt hab ich wohl nix, wenn ich googlen gehe, seh ich immer diese version. die fenster kann ich größer machen, kein problem :)


    die frontlichter sind vom verhältnis her schon sehr vom original abgewichen, ich gebs zu. ich änder das noch. rot und weiß gibbet nich bei mir. die sind beide in der mitte durchsichtig. aber durch die kleine größe sieht das sehr zugematscht aus. wie gesagt, wird noch geändert..


    irgendwie brauch ich ein richtiges frontal- und ein richtiges seitenbild. bisher hab ich nur grob nach augenmaß gearbeitet. mal schaun, ob, und wenn, was noch draus wird.


    keine sorge, kritik wird schon ertragen.. lach


    im übrigen war das modell garnich geplant. ich hatte das wie gesagt schonmal angefangen gehabt. is scho länger her, daß ich was dran gemacht hab. na mal schauen.

  • Also ich will ja nicht wichtigtuerisch sein, aber ich glaube da eher dem Buch. Habs jetzt mal mit meinen D 600 fotografiert. Ich hoffe ihr glaubt mir jetzt. Wenn ihr wollt kann ich hier noch ein paar Bilder aus dem Buch posten. Werde allerdings frühestens Freitag Abend antworten können, weil ich mich nur( Mittwochs und )am Wochenende einwähle. Bis denn dann.




    Edit: sorry,der doppel post war ein versehen. Könnte das ein Admin mal löschen? Tute mir Leid!

  • Zitat

    Original von robinH
    Ich finde das mit den Rechten gut.


    Stell dir mal vor, Du erstellst ein Modell- arbeitest da ca 1 Woche oder länger dran und dann kommt da jemand daher und macht es ohne deine Erlaubnis öffentlich- Na wie würde Dir das gefallen?


    Ich habe eh ganz klar davon gesprochen, dass ich die Seite der Webmaster bezüglich der Veröffentlichung teile. Mir ging es ja eher darum, was jemand privat macht für sich alleine und da kann man konvertieren wie man will, solange man es nicht veröffentlicht.


    Die Hersteller von Atari und Aerosoft interessieren sich nicht dafür, was du an deinem PC veranstaltest mit dessen Programmen. Denen geht es darum, dass du das Produkt kaufst und das hast du.
    Und wenn es bei dir zu hause am PC anders rennt als bei anderen, die es kaufen in der Welt, juckt das niemanden.


    Allerdings, um deine Frage konkret zu beantworten: Da ich keine Profitgesellschaft bin, sondern ein Zocker, wäre mir das gelinde gesagt schnurzpiepegal. Aus diesem Grund hab ich es ja gemacht. Ich bau ja keine Lok um mich dann später in Eitelkeit zu baden, sondern um sie halt zu spielen und anderen zum spielen zu geben.


    By the way...meine Berlin-Map ist online (database)...hoffe sie gefällt! :-)

  • Wo hast du denn die Bilder her? Also ich will ja nicht wichtigtuerisch sein, aber ich glaube da eher dem Buch. Habs jetzt mal mit meinen D 600 fotografiert. Ich hoffe ihr glaubt mir jetzt. Wenn ihr wollt kann ich hier noch ein paar Bilder aus dem Buch posten. Werde allerdings frühestens Freitag Abend antworten können, weil ich mich nur( Mittwochs und )am Wochenende einwähle. Bis denn dann.



    Achtung! Jetzt kommt eine Verklugscheißung!


    Ach ja wenn ihr Bilder(also Front Seite) braucht, dann fragt doch mal einen der in Berlin wohnt/arbeitet. Irgendwo hab ich heute abend einen Avantar gesehen, wo so eine 277 draufist, wenn ich mich nicht irre. Dieses Mitglied wohnt vielleicht da und könnte für euch bilder schießen, wenn er das irgendwie schafft.


    Servus!

  • @phueluep


    oben auf dem cover sieht man es eh auch *gg*


    und ich habe die ersten 20 jahre meines leben mit diesen zügchen in berlin erleben dürfen...phueluep hat tatsächlich recht *gg*


    große lampen weiß, unten
    kleine lampen rot, oben
    vorne leuchtet weiß
    hinten leuchtet rot
    linke scheibe vorne oben --> endbahnhof
    linke scheibe vorne unten --> liniennummer
    linke scheibe vorne unten --> wieviele züge insgesamt im einsatz auf der linie


    lg uffty

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!