Support -> TTS Truck + Anhänger

  • hier der TTS Truck + Anhänger
    verfügbar ab 1980, und befördert Goods und Food jeweils 75 x


    update 19.2.2006
    der TTS Truck is bei einer steigung falschrum hoch gefahren die jetzt beseitigt ist.


    [Webdisk]299[/Webdisk]

  • Zitat

    Original von Avalancher
    Hiho,


    ein Dankeschön dafür an dich.
    So langsam muss man sich echt überlegen ob man nicht vom Zug auf Straßenfahrzeuge umsteigt :lachen:.


    Danke, warts nur ab bis ich an die Sattelschlepper rangehe :kopfnicken:
    Mal schaun wie ich nächste woche Zeit habe, ich hab abends nicht viel Zeit immer nur 1 stunde wenns hochkommt. Muss sehr viel arbeiten und bin dann arbends einfach kaputt und schlafe dann am Computer schon fast ein, und die konzentration läst dann auch zu wünschen übrig.

  • Zitat

    Original von mayday
    ...
    Muss sehr viel arbeiten und bin dann arbends einfach kaputt und schlafe dann am Computer schon fast ein, und die konzentration läst dann auch zu wünschen übrig.
    ...


    öh das kommt mir bekannt vor.. tolle arbeit trotzalledem :kopfnicken:

  • Hiho,
    tja, hab ich wieder ein Update verpasst?
    Denn der Screen müsste alles sagen :kopfnicken:.


    PS: Bei deinem Post und Colatruck kommt mir auch die Neigung seitwärts des Fahrzeugs unverhältnismäßig groß vor (ansonsten ist alles in Ordnung).


    Grüße, Ava

    Dateien

    • LKW01.jpg

      (38,37 kB, 461 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hier soll eine Signatur hin!


    Okay, ich bring sie später auf den aktuellen Stand. :biggrins

  • tja is leider sehr komplieziert die sache mit den bildern besonders bei den LKWS, weil man den LKW als Zug rendern tuht mit den Vehicle Creator und somit hat man 136 Bilder aber für den LKW werden nur 64 Bilder benötigt. und ich hatte mich mal ein wochenende hingesetzt und die 64 bildposition aus den 136 bildern rausgesucht was sehr schwierig ist die richtigen bildpositionen überhaupt zu finden. bisher passen 3-5 positionen bei der mittleren steigung noch nicht, ansonsten passen alle soweit. ich habe sozusagen jetzt ne liste mit den 64 bildposition die aus den 136 gerenderten bildern rauskopiert werden muss und in der liste passen die mittleren steigungsbilder noch nicht 100%. ich hatte mal die liste selenquell gegeben nun weiss ich nicht ob er die steigungs bilder in der liste ausgetauscht hat mit anderen bildposition so das se 100% passen.
    wen du es mal probieren wilst avalancher oder jemand anderes die liste zu aktualiesieren der kann sich ja mal melden weil die sache sehr viel zeit in anspruch nimmt die ich nicht habe. wenn alle bildpositionen in der liste 100% prozent passen kann se für jedes strassen fahrzeug verwendet werden

  • ach da liegt der hund begraben. Zeit hätt ich eigentlich schon die mal rauszusuchen. Deine bisherige Liste wär da eh mit von Vorteil wenn du sagst dass schon welche stimmen.
    Oder anders gesagt wie hat das Seelenquell gemacht, denn bei ihm stimmts soweit ich das gesehen hab (bleiben sogar grade auf der Steigung statt wie manche Züge sich umkippen) :biggrins.


    Zitat

    bisher passen 3-5 positionen bei der mittleren steigung noch nicht


    Siehste habsch doch gewusst dass ich was vergessen hab, die Screens sind von der starken Steigung sprich ein Feld geradeaus, eins hoch. Statt die mittlere mit 2 nach vorne, 1 hoch.

  • na selenquell verwendet ein anderes 3D programm und da hat er auch gleich ein rendere mit integriert wo er dann auch gleich von jeder position ein foto schiessen kann sozusagen daher stimmen sämtliche positionen auch bei ihm. die möglich keit hab ich nicht weil ich mit den gmax arbeite und dann mit den Vehicle Creator alle Bilder auf einen schlag ja mache und die richtigen dann raus suchen muss die benötigt werden. hab zwar auch den 3DS Max auch da mit den Robin arbeitet aber hab mich mit denn noch nicht befast, obwohls der gmax ne vereinfachte version vom 3DS Max ist ohne rendere.

  • achso, na dann werdsch mich wohl mal auf de suche machen.
    E-Mail findest im Profil oder machst per PM? Aber bitte als rar :smile:.
    Ich hab kein Bock dann nochmal 5 MB nach den derzeitigen 30 MB runterzuladen (mit 56k :boese:).


    Grüße, Ava

  • Zitat

    Original von mayday
    na selenquell verwendet ein anderes 3D programm und da hat er auch gleich ein rendere mit integriert wo er dann auch gleich von jeder position ein foto schiessen kann sozusagen daher stimmen sämtliche positionen auch bei ihm. die möglich keit hab ich nicht weil ich mit den gmax arbeite und dann mit den Vehicle Creator alle Bilder auf einen schlag ja mache und die richtigen dann raus suchen muss...


    das blöde is aber leider nur, daß der vehicle-creator soweit ich weiß nur die bilder der züge macht oder? und die winkel der trucks sind leider etwas umfangreicher, da hier ja die straßen auch 3 winkel haben -> flach, ansteigend, start ansteigend..
    und stark ansteigend gibbet bei den zügen nich. dat is der mist dabei, ansonsten is das ne super vorgehensweise. allerdings hab ich mir auch mal den gmax installiert und mal nen würfel exportiert. doch der vc is selbst dabei krepiert.. :(

  • Zitat

    Original von Seelenquell
    das blöde is aber leider nur, daß der vehicle-creator soweit ich weiß nur die bilder der züge macht oder? und die winkel der trucks sind leider etwas umfangreicher, da hier ja die straßen auch 3 winkel haben -> flach, ansteigend, start ansteigend..
    und stark ansteigend gibbet bei den zügen nich. dat is der mist dabei, ansonsten is das ne super vorgehensweise. allerdings hab ich mir auch mal den gmax installiert und mal nen würfel exportiert. doch der vc is selbst dabei krepiert.. :(


    warum solst nicht stark ansteigend bei den zügen nicht geben, was ist den mit den narrow gouge gleisen :smile:. das sind die position bilder bei lkws stark ansteigend und die sind mit enthalten bei 136 gerenderten bildern mit den VC. und der VC wird denk ich mal nicht bei dir krepiert sein eher warscheinlich der gmax is kleine ne macke von den daher bei jeden schritt abspeichern nicht vergesen.

  • das is nich weiter kompliziert. für
    die flachen winkel 0°
    die ansteigenden 6°
    die steil ansteigenden 12°


    so klappts auch mit dem nachbaun :kopfnicken:


    stimmt die narrow-gauge-trains sind auch mit steilen winkeln, hatte ich net mehr dran gedacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!