kennt jemand von euch das spiel "transport gigant" ???
kann man da die fahrzeuge, schiffe
und flugzeuge so umformen,
das man sie für locomotion verwenden kann??
kennt jemand von euch das spiel "transport gigant" ???
kann man da die fahrzeuge, schiffe
und flugzeuge so umformen,
das man sie für locomotion verwenden kann??
mmh glaub ich fei net.
hab das schonmal gesehn das spiel. aber das is scho lang her. jedenfalls denk ich nich, daß man da die modelle wieder exportieren kann aus der engine. und als vorlage bräuchtmer ja ein 3d-modell, welches dann in den verschiedenen winkeln gerendert werden müßte. sehr unwahrscheinlich. und selbst wenn, gäbs da noch die rechtliche frage.
ich kann dir fast nur ein NEIN anbieten :fragezeichen:
okay alles klar,
aber es hätte ja sein können.
dachte nicht das es so kompliziert ist
und das rechtlich nicht so ganz okay wäre,
PS: *ungeduldig auf den doppeldeckerbus wart* :biggrins
und während du wartest, kannst du ja schonmal in die "Projekte"-Abteilung schauen. :eschtwahr :zwinkern:
nachtrag:
wie man auf folgender seite sieht, scheinen die modelle im MAX-format vorzuliegen. sprich 3d-studio MAX. vielleicht kann man ja mit den entwicklern reden und die stellen die modelle zur verfügung. glaub ich aber nicht. ich würds nich machen an derer stelle :biggrins
Auf welcher Seite hast du das gesehen?
hier der fehlende link
wenn die mit max gemacht sind na dann wärs ja kein problem dann mehr :smile:, werd mal schaun hab das spiel ja da ob man da was machen kann
QuoteOriginal von Seelenquell
hier der fehlende link
Ha du bist gut. Die Fahrzeuge sind natürlich mit max gerendert. Jedenfalls ist es in der Branche so üblich- hab da ja mal gearbeitet...
Doch das würde uns nicht weiter helfen- es sei denn jemand kann die Dateien von Transport Gigant entcodieren- so wie der Wrapper oder andere tools, die die Dat von loko öffnen...
deswegen sag ich ja: vielleicht kann man ja mit den entwicklern reden und die stellen die modelle zur verfügung.
war mir scho klar, daß die spieldateien nich im max-format sind. wär ja noch schöner lach
ich hab das Game auch seit Anfang an.
wir haben die config aufgesplittet mit diesen Dingern hier
-und es gibt Modder die auch dieverse graphische Veränderungen gemacht haben, ähnlich wie hier in Loco
http://tgmod.ircone.net/
Gruß No Limit
was für endungen haben denn die fahrzeuge hab da noch nicht reingeschaut, werd da zu auch noch nicht kommen. gibt ja so einige programme um die fahrzeuge um zu benennen wieder in ihr ursprung, zbs convert3ds
Hallo zusammen,
mal ne Frage zwischendurch!
Kann man die Modelle aus Trainz umwandeln?
Darauf gekommen bin ich durch diesen Beitrag->Link
Mfg Sebastian
@ mayday
das sind .tga dateien und gfx.jfl ist alleine 460 MB groß und beherbergt die Grafiken
aber der Lambo und die Minis sehen schon mal so aus wie aus TG
gruß No limit
QuoteDisplay MoreOriginal von No Limit
@ mayday
das sind .tga dateien und gfx.jfl ist alleine 460 MB groß und beherbergt die Grafiken
aber der Lambo und die Minis sehen schon mal so aus wie aus TG
gruß No limit
würde gehn wir benötigen nur die .tga dateien das sind die grafik dateien von den fahrzeugen in verschiedenen seitenansichten. und .tga kann man mit den tgatool aufmachen und abspeichern wieder in bmp oder ace bilder. man müste dann bloss das modell annähernd nachbauen mit 3DSMax oder GMax und denn modell die grafik verpassen. und die rechtliche frage währe ja auch geklärt weil war die modelle ja selber bauen währe ja dann nischt geklaut nur ebend halt die grafik.
QuoteOriginal von Sebastianeh
Hallo zusammen,mal ne Frage zwischendurch!
Kann man die Modelle aus Trainz umwandeln?Darauf gekommen bin ich durch diesen Beitrag->Link
Mfg Sebastian
die modelle ansich nicht, weil die grafik dateien als txt abgespeichert werden und das modell als .im und somit krichst es nicht mehr auf mitn gmax oder 3DSMax, is das gleiche wie beim MSTS das modell wird als .s datei und die grafik dateien als ace abgespeichert. wenns ein modell viewer gibt für .im dateien was ich aber nicht weiss dann wärs möglich screenhots zu machen aus sämtlichen lagen die wir benötigen, und dann könnt man das modell nachbauen und die screenhots auf den modell dann raufbasteln.
Hallo Mayday,
da müsste ich glatt mal nachschauen!
Wenn es sowas gibt, müsste nur noch die Erlaubnisfrage geklärt werden, da wird es leider schwerer, aber mal sehen!
Mfg Sebastian
Ach wie schön mal ein paar die wissen wo von ich immer geredet hab....
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!