Gleise unterirdisch verlegen

  • Morgen zusammen,


    Hab da noch gefunden was dem bauen im Untergrund sehr hilfreich ist.


    Wenn ihr euch im im Baumenü (Strasse, Bahn oder Tram) befindet, dann nur die Shift-Taste drücken und es kommt die Untergrund-Ansicht.


    Ich hab das in einem anderen Forum gelesen und getestet.
    Ich weiss nicht, ob das im Handbuch steht. Habs noch nie benutzt.
    Learning by doing


    bis demnächst

  • Ich kann mich jetzt irren, aber ist es nicht auch so, das wenn man eine neue Strasse/Schiene baut und bevor man das erste Stück platziert durch drücken der Shift-Taste den Start direkt in der Luft bzw. unter der Erde zu bauen?


    1. Bau-Dialog öffnen.
    2. Mauszeiger an richtiger Stelle positionieren
    3. Shift-Taste drücken und gedrückt halten
    4. Maus nach vorne schieben = Bauelement vom Boden abheben lassen bzw. Maus nach hinten ziehen = Bauelement in den Boden bewegen.
    5. Klicken
    6. Shift-Taste loslassen ... fertig.



    So war es jedenfalls in Rollercoaster Tycoon 2. Möglicherweise ist es in Locomotion auch so. Hab es selber noch nicht ausprobiert. Vielleicht testet ihr das einfach mal. Fiel mir nur bei dem oben genannten Tipp wieder ein.

  • ja so könnte man sogar eine richtige stadt nachbauen (wie berlin oder so). Die haben ja ne U-Bahn.


    Das wäre eh ein guter Punkt für eine Erweiterung. Man müßte da nur neue Wagen und Züge zur verfügung stellen. Die Stromabnehmer gibt es ja schon. Bis jetzt kann man ja auch die Mehrzecklogs (oder besser Triebwagen) benutzen.


    Gruss NIXUS :biggrins

  • Zitat

    Original von Aquapainter
    Durch das drücken der "PfeilHoch-Taste" ...


    Wirklich die Pfeilhoch-Taste? Oder doch die Shift-Taste (Shift-Taste = Grossschreib-Taste)? :fragezeichen: Soweit ich weiss werden die Pfeiltasten doch zum Scrollen benutzt. Oder irre ich mich da jetzt komplett?


    Bin jetzt leicht verwirrt. Wenn ich nachher zu Hause bin werde ich es selber testen.

  • Zitat

    Original von NIXUS
    ja so könnte man sogar eine richtige stadt nachbauen (wie berlin oder so). Die haben ja ne U-Bahn.


    Gute Idee, bau doch mal ne mehr oder weniger reelle Karte von Berlin und Umgebung bei welcher es möglich ist unterirdisch noch zu bauen!


    Hätte daran Interesse, würde gerne mal ein völlig unterirdisches Verkehrsnetz aufbauen. :kopfnicken:

  • Ich mach sowieso ne menge im Untergrund. Sogar in den Städten gehts gut mit Trams. Ist am Anfang recht geldraubend weil die Strassen erst mal in den Untergrund müssen. U-bahn eine Ebene nach unten und darunter die Züge.

  • Hehe, ja, hab das Verkehrsnetz bei dem Szenario "The Mountain" welches ich erstellt habe auch alles unterirdisch. Hab momentan ein paar Milliarden auf dem Konto. Alleine auf der einen Bahnlinie welche im Berg herum fährt (Rundkurs), sind 14 Eurostar Züge unterwegs :kopfnicken:


    Wirklich ein rentables Werk...

  • Hätte es lieber gehabt wenn der Berg etwas mehr drumhereum hätte.
    Ich wünschte die Möglichkeit wäre gegeben, die Landschaften noch grösser zu machen. Mir ist manchmal das Land zu klein. Mit der Zeit wird es immer schwieriger vernünftig zu bauen.

  • Bezüglich der grösseren Landkarte, das hat Vor und Nachteile. Einerseits ist das erstellen einer reellen Landkarte bereits jetzt sehr zeitrauben. Larry arbeitet seit mehreren Stunden an einer Landkarte der Ostschweiz mit Bodensee Umgebung. Wäre die Karte noch grösser wäre dies kaum mehr realisierbar. Mir wäre es lieber wenn man die Form der Karte ändern könnte. z.B. Rechteck und nicht immer nur Quadratisch. Somit könnte man bestimmte Regionen realitätsgetreuer nachbauen.

  • Ach ja:


    Zitat

    Original von Magoo


    Wirklich die Pfeilhoch-Taste? Oder doch die Shift-Taste (Shift-Taste = Grossschreib-Taste)? :fragezeichen: Soweit ich weiss werden die Pfeiltasten doch zum Scrollen benutzt. Oder irre ich mich da jetzt komplett?


    Bin jetzt leicht verwirrt. Wenn ich nachher zu Hause bin werde ich es selber testen.


    Meinte natürlich die SHIFT Taste - aber die hat auch nen Pfeil nach oben :kopfnicken:

  • Und trotzden ist das bauen im Untergrund mit einem Problem behaftet, der in das richtige Update (hoffe es gibt eins) rein gehört.


    Eine Trennung bei der Ansicht zwischen Strassen und Gleisen.


    Es kotzt mich so langsam an, das ich zum Teil die Gleise nicht richtig sehen kann, zum zweiten bekomme ich in einer schon etwas grösseen Stadt ohne jahrelanges rummachen mit Trams etc. keine Erlaubnis zum Gebäude abreissen da ist.


    Ich weiss aber nicht, ob ich mit meinem Kommentar hier überhaupt richtig bin.
    Aber die Seite von Atari find ich ein bisschen komisch, so mit Register...
    Man sieht so richtig warum Register wenn ich nicht einmal einen Gaststatus hab, wie zum Beispiel hier , dann danke.


    So, jetzt aber weiter bauen
    Ciao

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!