Variobahn > siehe Support-Thread

  • hier mal ein erstes rendering vorab, da fehlen noch viele details, aber das teil is ja auch erst 2h alt. zum glück hab ich jeden tag ein paar vor meiner haustür hin und her fahren :biggrins

  • stimmt, ähnlichkeiten sind schon da nach eingehender überprüfung des sachverhaltes *g*


    aber nunja, es gibt sicherlich zig triebwagen/loks, die gleich aussehn fast oder? :zwinkern: :kopfnicken:

  • Zitat

    Original von Erazor
    Sieht wirklich gut aus, aber ist das ganze nicht fast zu ähnlich wie die bereits in Loco vorhandene Variobahn? Schauen ja fast identisch aus :smile:



    äähhhh, ich bin ja nun Ständig auf der Suche nach Trams, aber den Vario bei LOCO hab ich noch nicht gesehen.....*grübel. Da helf mir mal auf die Sprünge

  • Zitat

    Original von loewe13
    wenn du aus dem 2. anhänger nen dieselmotorblock machst und aus den anhängern 1 und 3 ne verschmelzung mit den triebwagen machst dann wärs spitze so in der form hier http://www.bahnbilder.de/name/…ach-Licher+Eisenbahn.html


    bilder 2 3 4 sind sogar hier aus hanau vom hauptbahnhof ;-))))


    ja das werd ich mal versuchen, aber das is ja erstmal nur ein preview. die komplette oberseite fehlt zB noch. ich wohn ja im EG und da seh ich das dach nich *g*. muß nochmal nach bildern vom dach guggen. die fenster wollt ich eigentlich auch durchsichtig machen, obwohl die bei unseren bahnen bis auf einige getönt sind.. wie gesagt, war nur erstmal ein preview.
    am WE is meine freundin da, also kann ich erst nächste woche weitermachen *g*


    und: ja der combino sieht ähnlich aus. ähnlichkeiten sind aber wie gesagt bei Loco keine seltenheit :biggrins

  • ich danke dir.. :) das is sogar eine der bahnen, die täglich vor meiner tür langfährt, wohn ja auch in chemnitz :biggrins


    is sicherlich fast egal, was auf dem dach los is, weil mans bei der miniaturisierung bestimmt nich so gut erkennt, aber ich krieg das schon hin denk ich mal :kopfnicken:

  • @ Erazor....
    Ich hab mir schon hoffnungen gemacht


    Aber im Orginal sehen die Zwei komplett unterschiedlich aus. Eigenlich der größte unterschied ist die Zuverlässigkeit, und dass bei der Vario keine "Einsturzgefahr" besteht LOL

  • morsche :biggrins


    hab mal 2 modelle von bahnen im netz gefunden.. hab auch die erlaubnis, diese ins spiel zu importieren. hier mal vorab ein bild vom Regiosprinter und der Variobahn..


    folgende modelle sind noch vorhanden..:


    Strassenbahnen:
    GT8-100C/2S
    GT8-100C/2S-M
    Kriegsstraßenbahnwagen
    Aufbaustraßenbahnbeiwagen
    Düwag GT6


    Busse:
    MAN SL 202
    MAN NL 202
    MAN NG 272


    so is das :)

  • wenn du lust und zeit hast können wir uns auch mal über neue modelle für die RRC mod unterhalten, weil ich hab nen neues Streckendesign in arbeit und da brauch ich andere Wagen hehe :-) weil die neuen typen sind ne vöillig neue idee, mal sehen wie es sich umsetzen lässt, ansonsten werd ich sie auf dem alten strecken typ einsetzen, aber damit würde das ja auch gehen hehe

  • Zitat

    Original von loewe13
    wenn du lust und zeit hast können wir uns auch mal über neue modelle für die RRC mod unterhalten, weil ich hab nen neues Streckendesign in arbeit und da brauch ich andere Wagen hehe :-) weil die neuen typen sind ne vöillig neue idee, mal sehen wie es sich umsetzen lässt, ansonsten werd ich sie auf dem alten strecken typ einsetzen, aber damit würde das ja auch gehen hehe


    klar können wir gern tun :)


    ich hab mal die restlichen modelle importiert und denen ein material gegeben. die farben sind völlig unverbindlich..


    mal sehn, wie ich die loco-farben einstellen muß, damit man die bahnen und busse im spiel auch einfärben kann.

  • lach..


    ja ich bin immermal am probieren. im moment hab ich ne lange warteliste, was ich alles ins loco importieren will.


    Trucks:
    truck kenworth mit container-hänger
    truck kenworth mit tank-hänger
    MB Actros Container mit Container-Hänger


    Strassenbahnen:
    Variobahn
    GT8-100C/2S
    GT8-100C/2S-M
    Kriegsstraßenbahnwagen
    Aufbaustraßenbahnbeiwagen
    Düwag GT6


    Busse:
    MAN SL 202
    MAN NL 202
    MAN NG 272


    und wenn das alles abgearbeitet is, dann denk ich mal, wird der "rest" auch noch :biggrins


    werd mich mal mit loewe13 kurzschließen, was weitere projekte angeht. :kopfnicken:



    aber wenn mir jemand helfen will, kann er/sie mich gern kontaktieren. das rendern ist kein problem. die files müßten dann nur größenmäßig angepaßt und in die loco-farbpalette eingepaßt werden. dann noch schnell eine XML-Datei gezaubert und schon ist das Modell fertig :D
    wie gesagt, wenn wer will.. :kopfnicken:

  • Hallo.
    Sehen wirklich gut aus die Modelle. Bezüglich der Farben hätte ich eine Bitte: so, dass sie im Spiel auch meine Unternehmensfarbe tragen. - Wäre das möglich. Ich erkenne sonst meine Busse und Bahnen nicht mehr, die fahren ja - anders als Züge - nicht auf markierten Wegen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!