Sattelschlepper und Anhänger

  • hallo erstmal! ich bin neu hier und erstma ein großes lob an alle modder! ich bin wirklich fasziniert davon, wie ihr euch in die ganze thematik einarbeiten könnt und daraus die ganzen erweiterungen "zaubert"! respekt! :sensationell


    und nun mal zu meinen fragen:
    1. weiß eigentlich jemand, ob vielleicht ein addon oder sowas erscheint? ich glaub ich hab mal wo was gelesn, bin mir aber nimmer recht sicher.


    2. gibt es eigentlich bereits mehr anhänger für lkw's? ich selbst baue zwar auch lieber züge, finde allerdings die "kleinen" autos faszinierender und baue deshalb fast nur zum zugucken die autos und so war ich hellauf begeistert, als ich im startbildschirm die tanklaster mit anhänger sah und dachte "jawohl, endlich anhänger!". :zwinkern: naja, es war ja dann doch nur der eine laster mit hänger und deswegen wäre es super, wenn's bereits mehr gibt oda so!


    3. (oder auch 2.5 :zwinkern: ) währe es denn möglich, diverse sattelschlepper zu machen, denn diese können ja ein vielfaches der normalen 3-achser oder 4-achser transportieren. außerdem sähe das ganze dann viel besser aus! :meinemeinung

  • Da bist Du nicht der einzige, nur ich nutze aber auch LKW, um zu verdienen.
    Doch ausser einen Bus mit anhänger gibt es leider nichts weiter. zumindest kenn ich nichts.


    Edit: in irgend einem thread las ich mal was von Gelenkbussen, aber daraus wurde denn auch nichts mehr.

  • Hallo und willkommen im Forum!


    Ein Addon? Davon hab ich bis jetzt noch nichts gehört, ich glaube nicht, dass so etwas in nächster Zeit realisiert wär.. Schön wärs natürlich :zwinkern:


    Zu den Lastwagen.. Dort ist einfach das Problem, dass man die nicht aus anderen Spielen konvertieren kann. Damit fallen schon einmal viele potentielle Modder weg.
    Aber bei tt-forums gibts derzeit gerade ein Projekt, bei dem es um mehr Anhänger für Lastwagen geht. Schau mal hier: Truck Trailers
    Bis jetzt ists allerdings nur der Tanklaster, der ja ohnehin schon einen Anhänger hatte...


    Gruss,
    Larry

  • Ich bin zwar auch ein fan von LKW, doch ist mir diese Variante dem Realismus sehr fern. Mehr als 2 Anhänger würde ich nicht anhängen.
    Ich fände es schön, wenn auch mal diverse Fahrzeugtypen erscheinen würden. Ich habe die Möglichkeit uns einen LKW Vorderwagen zur Verfügung zustellen. doch keiner sagt mir, wie ich den rendern muss, damit er für die Konventierung geeignet ist.

  • Ich teile die Meinung mit Robin. wenn denn soll es etwas Real sein. selbst zwei Anhänger finde ich fast schon übertrieben, es sei denn man ist in Kanada oder Australien, oder wie in Dtl. Möglich ist mit Zugmaschiene (bsp. Rummel/Zirkus u.ä)



    Larry, kennst Du den Bus etwa nicht ??? Ich glaub ich hab ihn sogar von hier ...

  • Zitat

    Original von robinH
    Ich bin zwar auch ein fan von LKW, doch ist mir diese Variante dem Realismus sehr fern. Mehr als 2 Anhänger würde ich nicht anhängen.
    Ich fände es schön, wenn auch mal diverse Fahrzeugtypen erscheinen würden. Ich habe die Möglichkeit uns einen LKW Vorderwagen zur Verfügung zustellen. doch keiner sagt mir, wie ich den rendern muss, damit er für die Konventierung geeignet ist.


    ähm ich hab da 2 3dsmax files da, einmal ein .act und einmal ein .max die sind für züge, könnte aber wenn du glück hatst auch bei lkws funktionieren ;-) wenn du willst schick ich dir sie mal aber keine ahnung wie man die einsetzt, hab nur gehört man solle das file das ich dir dann schicke mit dem exisitierenden VERBINDEN weil sich meine files beim rendern bewegen

  • auf den beitrag im tt-forum bin ich gestern abend gestoßen und war anfangs leicht enttäuscht, daß es da solch schwierigkiten gibt, die hänger und lkw's zusammenzutüffteln. aber soclhe roadtrains wären sich auch interessant, vielleicht rentiert sich dann die eine oder andere lkw-verbindung ;)


    bin ja gespannt, ob man das hinbiegen kann

  • Zitat

    Original von loewe13


    ähm ich hab da 2 3dsmax files da, einmal ein .act und einmal ein .max die sind für züge, könnte aber wenn du glück hatst auch bei lkws funktionieren ;-) wenn du willst schick ich dir sie mal aber keine ahnung wie man die einsetzt, hab nur gehört man solle das file das ich dir dann schicke mit dem exisitierenden VERBINDEN weil sich meine files beim rendern bewegen


    ja Loewe 13 schicke mir die Files mal auf meine mail.


    r.hood1@gmx.de

  • ich meld mich auch nochmal zu dem thema hier :biggrins


    ich hab ja immernoch meine trucks, die aber noch ein rendering für locomotion brauchen, also die modelle in cinema4d sind schon vorhanden, muß sie nur irgendwie in bestimmten winkeln usw rendern..

  • ok ok hier die beiden files loco_camera.max is die neuere datei ABER es is ne ganze szene
    die kleine (.act) hab ich schon erfolgreich getestet nur halt mit schienen LOOL
    sah bissi blöd aus aber hat funktioniert!
    die datei maya script gehört zur .max ;-)
    viel spass

  • Zitat

    Original von loewe13die kleine (.act) hab ich schon erfolgreich getestet nur halt mit schienen LOOL



    Ich hatte mal, woher auch immer, ein Paket runtergeladen, wo alle Fahrzeuge auf Tramglaise Fahren.... LOL
    (Wenn ich wieder an meinem Rechner binn, kann ih mich ja mal schlau machen)
    Überings, wie hat man das denn bei dem einem Bus gemacht, der fährt doch auch mit Hänger, und wurde erst im Nachhinein erstellt ???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!