Wie man eine Stadt Explodieren lässt ...

  • Du denkst nun sicher , dass ich hier erklären will wie man eine Stadt explodieren lässt ....
    du lisgst richtig , nur meine ich die Bevölkerungsexplosion :-P


    ich versuche mal eine PPP anzuhängen , mal gucken ob das geht ...


    ok , scheint nicht so....


    kann sich mal wer darum kümmern , dass man hier Powerpoints hochziehen kann? ich wollte es eigentlich auf meine Website stellen , aber ich hab ein Limit und das ist bei etwa 2,5MB, ich muss da halt noch mit dem Typen reden , dass er mir mal mehr platz macht ^^

  • PowerPoint? Das will niemand. :zwinkern:


    Ernsthaft: Exportiere die einzelnen Folien als Bilder (ich hoffe, PowerPoint kann das). Dann kann auch jeder was damit anfangen.

  • habs gerade mal anders überlegt ^^


    als locomotion.rar kann ich es ja hochziehen , dann muss manes zwar runterladen , aber is ja egal ^^


    *ZENSIERT VOM MODERATOR*


    juhu es hat doch geklappt mit dem Zip...


    EDIT by Mod: Bitte in Zukunft "normale" Ausdrücke verwenden, ausserdem ist zip und rar standard bei Board Anhängen.
    Denn PPT stellt aufgrund seiner Stuktur und Ausführungseigenschaften sogar oft ein Sicherheitsrisiko dar.

  • @ BigMcDonalds: Du hast die PowerPoint-Datei als .ppt gespeichert und eingefügt. Soviel ich weiss, ist aber das Problem bei solchen Dateien, dass man diese nur öffnen kann, wenn man PowerPoint auch installiert hat. Du kannst im PowerPoint im Menü "Datei" "Pack & Go" auswählen, dann wird eine Präsentation erstellt, die man auf jedem Computer anschauen kann, auch ohne PowerPoint installiert zu haben.


    Korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

  • ja das stimmt :-)


    kleiner haken ist , dass es nicht installiert ist, also diese feature und ich keine lust habe die CD zu suchen ^^


    trotzdem danke für den hinweis :-)


    hab nochmal ein Bild angehangen ,so sieht die stadt ein paar jahre später aus , ohne , dass ich irgendetwas geändert habe ...

  • Re: BigMcDonalds,
    Du hast schon etwas geändert.
    Du transportiert Personen.
    Das macht der Stadt zum explodieren.
    Ich bin jetzt mit ein Spiel beschäftigt im Jahre 2143.
    Der grosste Stadt hat 10.000 Einwohner, die meisten aber nur 5000.
    Hab noch kein Passagier transportiert. :smile:

  • ja ich weiß, aber innerhalb von 12 monaten war die Stadt auf das 5-Fache angewachsen , mit einer Bahnlinie hätte ich das nicht geschafft. :-)

  • Ich will ja nichts sagen, aber das bekommen die Städte öfters hin, dass sie so mutieren..... Leider! Für so Riesenstädte sind die Karten zu klein.


    Ich bau um sie schon immer Wassergäben, um die Größe im Rahmen zu halten und dem Bauen hinterherzukommen....


    M.M.


    Grüße Marc

  • sorry, wenn ich das thema nochmal aufwärme. hab mir die oben verfügbare zip mal runtergeladen und entpackt. wohin muss ich die datei denn kopieren? oder brauch ich ein spezielles programm, um diese datei öffnen zu können?


    ist es im endeffekt wie das später angehängte bild oder eine savegame-datei?

  • Lol, lustige Präsentation!
    Allerdings hätte ich auch erwartet, dass die zweite Stadt ebenso explodiert. Kannst du den Test nochmal wiederholen und in der zweiten Stadt das Straßenbahnnetz ebenso ausbauen? Wäre auf das Ergebnis gespannt.


    Müsste eine Stadt nicht ebenso reagieren wenn man die Straßenbahn durch andere Mittel wie Busse oder Züge ersetzt?


    Im allgemeinen war das aber schon in jedem Spiel so, dass eine Stadt schneller wuchs wenn man sie mit irgendwas versorgt. Das war schon beim alten Industrie Gigant so. Und ehrlich gesagt könnte Locomotion mit dem Stadtbau bei Städten die nicht "beliefert" werden etwas mehr auf die Bremse treten.


    So, eigentlich wollte ich noch die PPT-Datei packen aber seltsamerweise meckert die PNGSetup.exe die PP erstellt wegen eines mir nicht nachvollziehbaren Fehlers. Ich tippe mal hier auf Altersschwäche. Denn das alte Office 97 läuft doch nicht mehr so prickelnd unter 2000 :rolleyes: Es ist immerhin fast 10 Jahre alt :zwinkern2:


    Übrigens: Was Straßenbahn auf Englisch heißt werde ich dir nicht verraten. Ich hab nämlich Angst, dass du anschließend aus dem Fenster springst weil du selbst drauf hättest kommen können. :lachen: :biggrins

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!