Züge Fahren nicht an die Gewünschten Orte...

  • http://christopher.it-training-nord.de/Screenshot1.JPG


    ich hab mal ein Bild auf den Server gepackt.


    Die grüne Linie soll die eigentliche strecke Darstellen.
    Die gelben sind Klar.
    Eindeutig ist zu sehen , dass mein Zug(TGV) nicht da lang fährt weo ich es gerne hätte...
    Ich habe alles mit signalen ausgestattet , die strecke hat funktioniert bevor ich die beiden anderen Teile dort angebunden habe. Seit diese da sind , fährt der Zug nichtmehr an sein eigentliches ziel sondern immer eine andere Strecke ...


    Wenn mir das wer erklären kann wäre ich dankbar.


    gruß chris



    EDIT: hab den Titel geändert ^^

  • Ähmmm... Bitte erstelle bei einem anderen Problem ein neues Thema, die beiden Beiträge von Chevyrider und Robi passen nun überhaupt nicht mehr zusammen und müssen nun von mir gelöscht werden... Das ist nicht wirklich der Sinn der Sache! :rolleyes:


    Zu deinem 1. Problem, setze mal 1-2 Waypoints (Wegpunkte) dann müsste das auch klappen....


    Zum 2. Problem: Dort vermute ich dass der Abstand zwischen der Weiche und dem Bahnhof zu klein, oder der Zug zu lang ist, lass dort nur mal ne Lok fahren und guck ob das Problem immer noch besteht, wenn nicht musst du den Bahnhof gegen hinten und 1 Feld verlängern...

  • ich werde es ausprobieren


    beim 2. Bild hab ich es ausprobiert aber das hat nicht geklappt.


    kann es daran liegen , dass ich den patch noch net habe?


    Ich stelle euch mal das szenario mit der S-Bahn (275) zur verfügung , das ist bisher sowiso nur eine Teststrecke...



    EDIT: die von 9:45 eingestellte Sv5 war die falsche ^^
    EDIT DIE 2.:^^ -.- S-Bahn=Stromschiene ^^, hab einen Abschnitt vergessen -..-
    bei dem anderen habe ich noch nicht ausprobiert:-)

  • @BigMcDonalds


    1. Problem ;
    Wie Erazor schon sagt, Wegepunkte setzen. Am besten immer dort wo Abzweigungen sind. Damit zwingst Du Deinen Zug auf die gewollte Strecke.


    Zum 2. Problem ;
    Du mußt mindestens 1 weiteres Einwegsignal setzen damit der ausfahrende Zug auf die rechte Strecke abbiegt.
    Ich habe Deinen Screenshot mal bearbeitet.
    Bei den grünen Kreisen müssen 2 Einwegsignale hin.
    Das linke in Rtg Ausfahrtgleis ist nicht unbedingt notwendig, das andere schon.

  • ... ich würde mal sagen - das liegt am Chaos. Seltsame Gleisbauweise ... kein Wunder, dass sich der Typ im Stellwerk vertut.
    Du hast im Bereich des Mühlover Bahnhofs sehr viele Weichen. Brauchst du wirklich alle? Einwegsignale und Wendestellen hinter den Bahnhöfen lösen bei mir solche Probleme.
    Je mehr Signale du hast, desto flüssiger fahren die Züge. Einwegsignale zeichnen sich dadurch aus, dass die Züge sich nicht störend begegnen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!