Dresden - support

  • Hallo zusammen.


    Leider habe ich ein Problem mit der Karte Dresden.
    Nachdem ich alle Mods installiert (eingefügt) habe, kommt trotzdem die Fehlermeldung "Ladefehler: falsche Version..."
    Tokio ist installiert, trotzdem kein Erfolg.


    Kennt sich jemand damit aus oder hatte schon mal das Problem???
    Danke für die Hilfe


    Gruß, Basti

  • Mal davon abgesehen, dass ich einen Dresden – Support Threat eingerichtet habe, wo alle Fragen und Probleme geschildert werden können, steh ich ehrlich gesagt auf’m Schlauch. Ohne Log Eintrag kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.


    Aus dem BuildAddon habe ich nicht alles behalten. Hier meine environment.script Einträge:


    $grid = MAIN.$grid;
    $level = MAIN.$level;
    $level.loadBuilding("workplace", "school", "/addons/build_addon/school/policestation", 10, 10);
    $level.loadBuilding("government", "policlinic", "/addons/build_addon/policlinic/policestation", 10, 10);
    $level.loadBuilding("workplace", "university02", "/addons/build_addon/university02/officebuilding02", 10, 13);
    $level.loadBuilding("residential", "hotel04", "/addons/build_addon/hotel/officebuilding01", 18, 13);
    $level.loadBuilding("residential", "apartament01", "/addons/build_addon/apartaments01/officebuilding04", 14, 10);
    //$level.loadBuilding("residential", "apartament02", "/addons/build_addon/apartaments02/officebuilding04", 14, 10);
    $level.loadBuilding("residential", "apartament03", "/addons/build_addon/apartaments03/officebuilding02", 10, 13);
    $level.loadBuilding("residential", "apartament03blue", "/addons/build_addon/apartaments03blue/officebuilding02", 10, 13);
    $level.loadBuilding("residential", "apartament03darkblue", "/addons/build_addon/apartaments03darkblue/officebuilding02", 10, 13);
    $level.loadBuilding("residential", "apartament03red", "/addons/build_addon/apartaments03red/officebuilding02", 10, 13);
    $level.loadBuilding("residential", "tenement04", "/addons/build_addon/tenement04/barracks", 14, 6);



    $level.loadProp("market", "marketstand05", "/addons/build_addon/markets/marketstand01", true);
    $level.loadProp("market", "marketstand06", "/addons/build_addon/markets/marketstand02", true);
    $level.loadProp("market", "marketstand07", "/addons/build_addon/markets/marketstand03", true);
    $level.loadProp("market", "marketstand08", "/addons/build_addon/markets/marketstand04", true);
    $level.loadProp("market", "marketstand09", "/addons/build_addon/markets2/marketstand01", true);
    $level.loadProp("market", "marketstand10", "/addons/build_addon/markets2/marketstand02", true);
    $level.loadProp("market", "marketstand11", "/addons/build_addon/markets2/marketstand03", true);
    $level.loadProp("market", "marketstand12", "/addons/build_addon/markets2/marketstand04", true);
    $level.loadProp("city", "monument01", "/addons/build_addon/markets/electricitybox", true);
    $level.loadProp("city", "monument02", "/addons/build_addon/markets2/electricitybox", true);
    $level.loadProp("city", "monument03", "/addons/build_addon/markets/milestone", true);
    $level.loadProp("industrial", "WeightedCompanionCube", "/addons/build_addon/markets/crate", true);


    Den Rest hab ich gelöscht. Hier noch die Ordner aus meinem build_addon Ordner:


    apartaments01
    apartaments03
    apartaments03blue
    apartaments03darkblue
    apartaments03red
    hotel
    markets
    markets2
    policlinic
    school
    scripts - Wo die environment.script Datei liegt.
    strings
    tenement04
    university02


    Das war’s, mehr habe ich nicht behalten. Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt.
    Meine Spielversion ist die Version 1.0.19. Die „falsche Version“ von was? – oder es fehlen doch noch ein paar Daten?


    Kommt da einfach nur diese Fehlermeldung, oder wird auch eine log_metro.txt in eurem „Eigene Dateien\Cities in Motion“ Ordner angelegt?


    Edit: Ahh, da war ein Admin aber schnell, danke.

  • Hallo,


    ich hab dasselbe Problem beim Laden des Spiels, wenn ich ein neues Sandboxspiel mit der Dresdner Karte öffne: "Ladefehler: falsche Version...".
    Das Tokyo DLC hab ich ebenso installiert. Ich nutz CiM via Steam.


    Hier meine log_metro.txt:


    Wobei ich hier auch keine Fehlermeldungen entnehmen kann. :(
    Ich glaub eher, hier vertragen sich ein paar Addons nicht miteinander. Weiß evtl. jemand von euch da Bescheid? ^^


    Grüße aus Dresden,
    motus

  • Uff....na eben, ich sehe da auch keinen Fehler, komisch. Da ich ja auch all diese MOD’s installiert habe und damit spiele, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich ein paar MOD’s nicht miteinander vertragen.

      @motus1987: Hast du aus dem BuildAddon alles behalten? – Glaub da gab es ein Gebäude, was mit einem Tokio Gebäude in Konflikt kam. Aber warum das Spiel einfach so, ohne einen Log Eintrag verabschiedet, ist mir jetzt auch ein großes Rätsel.


  • Ja das Problem hatte ich auch
    aber nach dem aufspielen von Mod alle Gebäude auf einer Karte 1,0
    ging es dann

  • @motus1987: Hast du aus dem BuildAddon alles behalten? – Glaub da gab es ein Gebäude, was mit einem Tokio Gebäude in Konflikt kam. Aber warum das Spiel einfach so, ohne einen Log Eintrag verabschiedet, ist mir jetzt auch ein großes Rätsel.

    Achso?! Hattest du da etwas im Forum gefunden gehabt? Da muss ich wohl noch mal direkt danach suchen.

  • Aus dem BuildAddon habe ich nicht alles behalten. Hier meine environment.script Einträge:

    Den Rest hab ich gelöscht. Hier noch die Ordner aus meinem build_addon Ordner:

    Das war’s, mehr habe ich nicht behalten. Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt.
    Meine Spielversion ist die Version 1.0.19. Die „falsche Version“ von was? – oder es fehlen doch noch ein paar Daten?

    Und hast du schon das oben beschriebene ausprobiert?


    Die Fehlermeldung "falsche Version" irritiert mich, was will uns das Spiel damit sagen?
    Ist schon komisch, bei den einen funktioniert’s, und bei anderen wiederum nicht.
    Da du ja Dresdner bist, würde mich dein Urteil über die Map sehr interessieren.


    Edit 03.09.2011 - Da man hier leider keine neue Post hintereinander schreiben kann.


    @motus1987:


    Vielleicht hab ich eine MOD vergessen. Lade dir bitte noch die MOD hier runter: Alle Wahrzeichen im Map Editor verfügbar - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage und probiere es noch mal.

  • Danke Riege. Ich hab alle Anpassungen und alle AddOns installiert.
    Ich hab leider nicht wirklich eine Lösung des Problems gefunden. ;(


    Ich hab alles soweit versucht. Ich bin jedoch mit meinem Latein am Ende. Ich versteh nicht, warzm das Spiel sich nicht laden lässt.
    Vielleicht liegt es auch daran, das ich alle 4 DLC geladen habe, die es für CiM mittlerweile gibt und evtl. dadurch sich etwas in die Quere kommt.
    An den AddOns liegt es glaube ich nicht mehr. :wacko:

  • Nee, die 4 DLC’s habe ich auch, damit habe ich keine Probleme. Kommt bei dir immer noch die Meldung mit der falschen Version ohne LOG Eintrag? Mist, ich war schon zuversichtlich, dass es an der Wahrzeichen-Mod liegt. Hier im Thread hab ich noch nen Link für die Version ohne dem Tokio-DLC, probier die mal bitte, vielleicht funktioniert diese. ?(

  • Mach dir kein Kopf, Riege. ;-)
    Davon geht Dresden nicht unter. :D Apropos DD - man könnte sich doch mal irgendwo auf nen Bierchen, Kaffee oder was auch immer, treffen?! Was denkst du? :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!