Ach Mist, das sind aber schlechte Nachrichten. Ich hoffe, dass ihr die kommende schwere Zeit gut übersteht. Ich wünsch dir alle Kraft, und deiner Mutter eine schnelle Genesung.
cu, Riege.
Ach Mist, das sind aber schlechte Nachrichten. Ich hoffe, dass ihr die kommende schwere Zeit gut übersteht. Ich wünsch dir alle Kraft, und deiner Mutter eine schnelle Genesung.
cu, Riege.
Ich habe sehr viele MODs im Einsatz.
.
Betriebshof 0.9
.
Was ist das für eine MOD?...und wo kann man sie runterladen?
@Hybrid:
Sehen schon mal klasse aus, deine neuen Gebäude.
Werde da vielleicht noch mal meine Map „Dresden“ überarbeiten, auch wenn da noch mehr MOD’s dazu kommen.
... mir fehlt im verzeichniss X:\Program Files\Cities In Motion\metro ein sogenannter "UI" ordner.
Wo bekomm ich den denn her ?...
Sorry, da hab ich deine Frage falsch verstanden.
Huhu…
einfach den UI Ordner selbst in deinem metro Ordner anlegen, das war’s.
Oki, also als Hexadezimalzahl bekomme ich 0xFFCE00 für meinen Farbton raus. Allerdings habe ich das Gefühl, das da zwei Stellen fehlen. Muss dazu sagen, das ich von Informatik keine Ahnung habe, daher freue ich mich über jeden gut erklärten Tipp…wenn’s geht idiotensicher.
Jupp, hab schon einige Script Files mit diesbezüglichen Einträgen gefunden, nur keine Dateien (.dds u.s.w.). Muss ich jetzt die Werte anpassen? – Wenn ja, dann wie und wo? Eigentlich möchte ich nur das gelb etwas dunkler machen, da es mir Spiel zu hell ist.
Moin moin,
ich habe jetzt die data.gs, metro.gs und objects.gs Dateien entpackt. Allerdings finde ich nirgends die companycolors als DDS oder was auch immer, nur Script Einträge mit irgendwelchen Werten. Hat jemand von euch rein zufällig schon die companycolors entdeckt?...falls ja, würde ich mich über einen Tipp freuen.
Huch, dass ging aber schnell, supi.
Jo, bei MZA fahren Busse mit weißem und gelbem Dach. Ich dachte mir, mach ich nen kleinen Unterschied, da kann man die Busse im Spiel besser auseinander halten.
Hier ein paar Links mit weißem Dach,
220px-POL_2007_10_07_warsaw_ostrobramska_15.JPG
hier mit gelben Dach
Solaris_Urbino15_8772_TT_crop.JPG
und hier sind beide drauf:
Ring…Ring, die TR hat ja mal schöne große Werbeflächen.
Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen, weiter so…Hybrid87.
Sie haben Post.
Tut mir echt leid, dass ärgert mich selbst.
Ohne LOG File kann ich leider nicht helfen.
Normalerweise kommt die Fehlermeldung nur, wenn man ein DLC nicht hat, glaub ich. Keine Ahnung, ob die Spielversion eine Rolle spielt.
Nee, die 4 DLC’s habe ich auch, damit habe ich keine Probleme. Kommt bei dir immer noch die Meldung mit der falschen Version ohne LOG Eintrag? Mist, ich war schon zuversichtlich, dass es an der Wahrzeichen-Mod liegt. Hier im Thread hab ich noch nen Link für die Version ohne dem Tokio-DLC, probier die mal bitte, vielleicht funktioniert diese.
Aus dem BuildAddon habe ich nicht alles behalten. Hier meine environment.script Einträge:
Alles anzeigen$grid = MAIN.$grid;
$level = MAIN.$level;
$level.loadBuilding("workplace", "school", "/addons/build_addon/school/policestation", 10, 10);
$level.loadBuilding("government", "policlinic", "/addons/build_addon/policlinic/policestation", 10, 10);
$level.loadBuilding("workplace", "university02", "/addons/build_addon/university02/officebuilding02", 10, 13);
$level.loadBuilding("residential", "hotel04", "/addons/build_addon/hotel/officebuilding01", 18, 13);
$level.loadBuilding("residential", "apartament01", "/addons/build_addon/apartaments01/officebuilding04", 14, 10);
//$level.loadBuilding("residential", "apartament02", "/addons/build_addon/apartaments02/officebuilding04", 14, 10);
$level.loadBuilding("residential", "apartament03", "/addons/build_addon/apartaments03/officebuilding02", 10, 13);
$level.loadBuilding("residential", "apartament03blue", "/addons/build_addon/apartaments03blue/officebuilding02", 10, 13);
$level.loadBuilding("residential", "apartament03darkblue", "/addons/build_addon/apartaments03darkblue/officebuilding02", 10, 13);
$level.loadBuilding("residential", "apartament03red", "/addons/build_addon/apartaments03red/officebuilding02", 10, 13);
$level.loadBuilding("residential", "tenement04", "/addons/build_addon/tenement04/barracks", 14, 6);
Alles anzeigen$level.loadProp("market", "marketstand05", "/addons/build_addon/markets/marketstand01", true);
$level.loadProp("market", "marketstand06", "/addons/build_addon/markets/marketstand02", true);
$level.loadProp("market", "marketstand07", "/addons/build_addon/markets/marketstand03", true);
$level.loadProp("market", "marketstand08", "/addons/build_addon/markets/marketstand04", true);
$level.loadProp("market", "marketstand09", "/addons/build_addon/markets2/marketstand01", true);
$level.loadProp("market", "marketstand10", "/addons/build_addon/markets2/marketstand02", true);
$level.loadProp("market", "marketstand11", "/addons/build_addon/markets2/marketstand03", true);
$level.loadProp("market", "marketstand12", "/addons/build_addon/markets2/marketstand04", true);
$level.loadProp("city", "monument01", "/addons/build_addon/markets/electricitybox", true);
$level.loadProp("city", "monument02", "/addons/build_addon/markets2/electricitybox", true);
$level.loadProp("city", "monument03", "/addons/build_addon/markets/milestone", true);
$level.loadProp("industrial", "WeightedCompanionCube", "/addons/build_addon/markets/crate", true);
Den Rest hab ich gelöscht. Hier noch die Ordner aus meinem build_addon Ordner:
Alles anzeigenapartaments01
apartaments03
apartaments03blue
apartaments03darkblue
apartaments03red
hotel
markets
markets2
policlinic
school
scripts - Wo die environment.script Datei liegt.
strings
tenement04
university02
Das war’s, mehr habe ich nicht behalten. Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt.
Meine Spielversion ist die Version 1.0.19. Die „falsche Version“ von was? – oder es fehlen doch noch ein paar Daten?
Und hast du schon das oben beschriebene ausprobiert?
Die Fehlermeldung "falsche Version" irritiert mich, was will uns das Spiel damit sagen?
Ist schon komisch, bei den einen funktioniert’s, und bei anderen wiederum nicht.
Da du ja Dresdner bist, würde mich dein Urteil über die Map sehr interessieren.
Edit 03.09.2011 - Da man hier leider keine neue Post hintereinander schreiben kann.
@motus1987:
Vielleicht hab ich eine MOD vergessen. Lade dir bitte noch die MOD hier runter: Alle Wahrzeichen im Map Editor verfügbar - Webdisk - Cities in Motion - Fanpage und probiere es noch mal.
@motus1987:
Hast du auch den Alle Gebäude auf einer Karte 1.0 MOD installiert?
Uff....na eben, ich sehe da auch keinen Fehler, komisch. Da ich ja auch all diese MOD’s installiert habe und damit spiele, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich ein paar MOD’s nicht miteinander vertragen.
@motus1987: Hast du aus dem BuildAddon alles behalten? – Glaub da gab es ein Gebäude, was mit einem Tokio Gebäude in Konflikt kam. Aber warum das Spiel einfach so, ohne einen Log Eintrag verabschiedet, ist mir jetzt auch ein großes Rätsel.
Mal davon abgesehen, dass ich einen Dresden – Support Threat eingerichtet habe, wo alle Fragen und Probleme geschildert werden können, steh ich ehrlich gesagt auf’m Schlauch. Ohne Log Eintrag kann ich den Fehler nicht nachvollziehen.
Aus dem BuildAddon habe ich nicht alles behalten. Hier meine environment.script Einträge:
$grid = MAIN.$grid;
$level = MAIN.$level;
$level.loadBuilding("workplace", "school", "/addons/build_addon/school/policestation", 10, 10);
$level.loadBuilding("government", "policlinic", "/addons/build_addon/policlinic/policestation", 10, 10);
$level.loadBuilding("workplace", "university02", "/addons/build_addon/university02/officebuilding02", 10, 13);
$level.loadBuilding("residential", "hotel04", "/addons/build_addon/hotel/officebuilding01", 18, 13);
$level.loadBuilding("residential", "apartament01", "/addons/build_addon/apartaments01/officebuilding04", 14, 10);
//$level.loadBuilding("residential", "apartament02", "/addons/build_addon/apartaments02/officebuilding04", 14, 10);
$level.loadBuilding("residential", "apartament03", "/addons/build_addon/apartaments03/officebuilding02", 10, 13);
$level.loadBuilding("residential", "apartament03blue", "/addons/build_addon/apartaments03blue/officebuilding02", 10, 13);
$level.loadBuilding("residential", "apartament03darkblue", "/addons/build_addon/apartaments03darkblue/officebuilding02", 10, 13);
$level.loadBuilding("residential", "apartament03red", "/addons/build_addon/apartaments03red/officebuilding02", 10, 13);
$level.loadBuilding("residential", "tenement04", "/addons/build_addon/tenement04/barracks", 14, 6);
$level.loadProp("market", "marketstand05", "/addons/build_addon/markets/marketstand01", true);
$level.loadProp("market", "marketstand06", "/addons/build_addon/markets/marketstand02", true);
$level.loadProp("market", "marketstand07", "/addons/build_addon/markets/marketstand03", true);
$level.loadProp("market", "marketstand08", "/addons/build_addon/markets/marketstand04", true);
$level.loadProp("market", "marketstand09", "/addons/build_addon/markets2/marketstand01", true);
$level.loadProp("market", "marketstand10", "/addons/build_addon/markets2/marketstand02", true);
$level.loadProp("market", "marketstand11", "/addons/build_addon/markets2/marketstand03", true);
$level.loadProp("market", "marketstand12", "/addons/build_addon/markets2/marketstand04", true);
$level.loadProp("city", "monument01", "/addons/build_addon/markets/electricitybox", true);
$level.loadProp("city", "monument02", "/addons/build_addon/markets2/electricitybox", true);
$level.loadProp("city", "monument03", "/addons/build_addon/markets/milestone", true);
$level.loadProp("industrial", "WeightedCompanionCube", "/addons/build_addon/markets/crate", true);
Den Rest hab ich gelöscht. Hier noch die Ordner aus meinem build_addon Ordner:
apartaments01
apartaments03
apartaments03blue
apartaments03darkblue
apartaments03red
hotel
markets
markets2
policlinic
school
scripts - Wo die environment.script Datei liegt.
strings
tenement04
university02
Das war’s, mehr habe ich nicht behalten. Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt.
Meine Spielversion ist die Version 1.0.19. Die „falsche Version“ von was? – oder es fehlen doch noch ein paar Daten?
Kommt da einfach nur diese Fehlermeldung, oder wird auch eine log_metro.txt in eurem „Eigene Dateien\Cities in Motion“ Ordner angelegt?
Edit: Ahh, da war ein Admin aber schnell, danke.
….oki, da weiß ich erst mal bescheid. Danke für die schnelle Antwort.
cu, Riege.
Huh huh...
…und, hat schon jemand die Version ohne dem Tokio-DLC getestet? Da würde ich diese Version auch noch hier hochladen.
Hier noch mal der Link: Dresden_without Tokio DLC.rar (655,83 KB) - uploaded.to
cu, Riege.
Mist, das klinkt nicht gut, und ohne Log Eintrag stehe ich ehrlich gesagt auf’m Schlauch.
Aus dem BuildAddon habe ich nicht alles behalten. Hier meine environment.script Einträge:
$grid = MAIN.$grid;
$level = MAIN.$level;
$level.loadBuilding("workplace", "school", "/addons/build_addon/school/policestation", 10, 10);
$level.loadBuilding("government", "policlinic", "/addons/build_addon/policlinic/policestation", 10, 10);
$level.loadBuilding("workplace", "university02", "/addons/build_addon/university02/officebuilding02", 10, 13);
$level.loadBuilding("residential", "hotel04", "/addons/build_addon/hotel/officebuilding01", 18, 13);
$level.loadBuilding("residential", "apartament01", "/addons/build_addon/apartaments01/officebuilding04", 14, 10);
//$level.loadBuilding("residential", "apartament02", "/addons/build_addon/apartaments02/officebuilding04", 14, 10);
$level.loadBuilding("residential", "apartament03", "/addons/build_addon/apartaments03/officebuilding02", 10, 13);
$level.loadBuilding("residential", "apartament03blue", "/addons/build_addon/apartaments03blue/officebuilding02", 10, 13);
$level.loadBuilding("residential", "apartament03darkblue", "/addons/build_addon/apartaments03darkblue/officebuilding02", 10, 13);
$level.loadBuilding("residential", "apartament03red", "/addons/build_addon/apartaments03red/officebuilding02", 10, 13);
$level.loadBuilding("residential", "tenement04", "/addons/build_addon/tenement04/barracks", 14, 6);
$level.loadProp("market", "marketstand05", "/addons/build_addon/markets/marketstand01", true);
$level.loadProp("market", "marketstand06", "/addons/build_addon/markets/marketstand02", true);
$level.loadProp("market", "marketstand07", "/addons/build_addon/markets/marketstand03", true);
$level.loadProp("market", "marketstand08", "/addons/build_addon/markets/marketstand04", true);
$level.loadProp("market", "marketstand09", "/addons/build_addon/markets2/marketstand01", true);
$level.loadProp("market", "marketstand10", "/addons/build_addon/markets2/marketstand02", true);
$level.loadProp("market", "marketstand11", "/addons/build_addon/markets2/marketstand03", true);
$level.loadProp("market", "marketstand12", "/addons/build_addon/markets2/marketstand04", true);
$level.loadProp("city", "monument01", "/addons/build_addon/markets/electricitybox", true);
$level.loadProp("city", "monument02", "/addons/build_addon/markets2/electricitybox", true);
$level.loadProp("city", "monument03", "/addons/build_addon/markets/milestone", true);
$level.loadProp("industrial", "WeightedCompanionCube", "/addons/build_addon/markets/crate", true);
Den Rest hab ich gelöscht. Hier noch die Ordner aus meinem build_addon Ordner:
apartaments01
apartaments03
apartaments03blue
apartaments03darkblue
apartaments03red
hotel
markets
markets2
policlinic
school
scripts - Wo die environment.script Datei liegt.
strings
tenement04
university02
Das war’s, mehr habe ich nicht behalten. Allerdings glaube ich nicht, dass es daran liegt. Meine Spielversion ist die Version 1.0.19 . Welche Version der Map hast du ausprobiert, mit oder ohne Tokio-DLC?
cu, Riege.