[Abgebrochen] Cms

  • Hi


    Mir ist aufgefallen, dass die Fanpage selbst noch sehr wenig Content enhält. Du könntest die Seite mit einem Content Management System machen. Beispiel: Mambo So könnten mehrere Autoren oder User Beiträge auf die Webseite stellen welche der Admin oder Publisher nur mehr absegnen muss und schon wären sie im Internet zu sehen. Ich arbeite selbst sehr viel mit Content Management Systemen. Wenn du dich entschließen solltest so etwas zu machen, kann ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Gr33ts
    Stauffenberg

  • Zitat

    Original von Stauffenberg
    Hi


    Mir ist aufgefallen, dass die Fanpage selbst noch sehr wenig Content enhält. Du könntest die Seite mit einem Content Management System machen. Beispiel: Mambo So könnten mehrere Autoren oder User Beiträge auf die Webseite stellen welche der Admin oder Publisher nur mehr absegnen muss und schon wären sie im Internet zu sehen. Ich arbeite selbst sehr viel mit Content Management Systemen. Wenn du dich entschließen solltest so etwas zu machen, kann ich dir gerne mit Rat und Tat zur Seite stehen.


    Gr33ts
    Stauffenberg


    Hallo Stauffenberg,


    Danke für die Kritik, das mit dem Webdesign ist leider so eine Sache bei mir. Nicht wirklich talentiert. Ich habe so ein CMS (PHP KIT) einmal ausprobiert und bin überhaupt nicht damit klargekommen. Die Idee und die Möglichkeiten mit einem CMS sind ganz genial, aber irgendwie wollte das nicht so. Sollte das mit der Fusion aus irgendwelchen Gründen nicht zustande kommen werde ich dich eventuell nochmals kontaktieren. Dann bräuchte ich nämlich wirklich Hilfe von Personen wie dir.


    Danke :zwinkern:

  • Hi


    Das glaube ich dir schon, dass du mit PHP KIT nicht zu Rande gekommen bist. Versuch es mal mit Mambo. Ich arbeite bei CMS Systemen ausschließlich mit Mambo. Es ist Leistungsfähig egal wie groß die Seite ist und erlaubt auch eine Multiuserumgebung mit verschiedenen Userberechtigungsstufen. Wenn du mal Hilfe in Sachen CMS oder Webdevelopment brauchen solltest, schreib mir einfach eine Mail. Ich werd sehen wie ich dir weiterhelfen kann.


    Gr33ts
    Stauffenberg

  • So, hab nun mal knapp eine Stunde dieses CMS ausprobiert. Sieht wirklich gut aus, nur leider habe ich davon fast keine Ahnung. Eine deutsche Anleitung habe ich bisher noch nicht gefunden. Obwohl die Funktionen & das Menü alles auf Deutsch ist krieg ich's nicht mal hin Templates zu importieren.


    Ich denke mit diesem CMS könnte man hier ganz interessante Dinge erstellen.


    Falls du irgend ein Handbuch auf Deutsch hast (Link oder so) wäre ich sehr erfreut darüber!


    Gruss Erazor

  • Hi


    Hmm Handbuch hab ich keines, ich hab mich darin eingearbeitet. Ich selbst verwende eine modifizierte Version des Mambo OS. Bei meiner Version ist alles in Deutsch sogar die Adminoberfläche. Das Templateinstallieren ist eigentlich ganz einfach wenn man den safe_mode auf off gesetzt hat und die richtigen chmods eingestellt sind. Hier ist ein Link zu einem Österreichischen Mamboportal:
    http://www.mamboportal.at/


    Vielleicht findest du hier was.


    Gr33ts
    Stauffenberg

  • Jetzt muss ich aber mal fragen: warum möchtest Du unbedingt in PHP Deine Homepage haben. :fragezeichen: Ich bin selber Webmaster von 5 Webseiten (alle in PHP mit mySQl Datenbank) - aber wenn ich mich hier so umsehe (ich meine damit nicht das Forum) ist doch PHP völlig überdimensioniert! mach doch Deine Seite einfach in HTML - das kann doch mittlerweile fast jeder - Dank Programmen wie MS Frontpage u.a. Da kannst Du als Laie ständig veränderungen und anderes Problemlos vornehmen!

  • Eine Webseite nur als Forum finde ich doof. Gamesinfo und Tutorials sollte man auch nur auf der Page sehen können. Dazu braucht es eine dynamische Page und HTML ist nicht wirklich dynamisch.

  • Hi


    Ich will nicht zuviel verraten aber es wird definitiv eine dynamische Page geben. Die Arbeiten wurden heute aufgenommen. Mehr Infos folgen.


    Gr33ts
    Stauffenberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!