Door Kickers

  • Door Kickers ist ein Taktisches-Echtzeitstrategie Spiel, indem man die Kontrolle über eine New Yorker SWAT Einheit übernimmt. Am ehesten lässt sich das Spiel mit Rainbow Six aus der Isoperspektive vergleichen und stellt den Spieler vor interessante taktische Herausforderungen.

    Door Kickers ist das Erstlingswerk des Romänischen Entwicklers Killhouse Games und erschien ende 2014 für den PC. Im Spiel übernimmt man die Rolle eines Teamleaders der New Yorker SWAT Einheit und kann ab da an, verschiedene Taktische Szenarien oder Kampangen spielen. Zudem spendierten die Entwicklern dem Spiel einige Rollenspielanleihen, sodass, wenn man Mission erfoglreich abschließt, der Spieler Erfahrungspunkt erhält mit denen er dan neue Fähigkeiten für sein SWAT Team freischalten kann. Um die Langlebigkeit des Spiels zu gewährleisten integrierten die Entwickler einen MAP-Editor, zudem lassen sich sehr schnell Mods, wie neue Ausrüstungsgegestände oder Waffen erstellen. All das rundet der Steamworkshop weiter ab, da man dort schnell und einfach neue Mods herunterladen oder seine eigenen Kreationen hochladen kann.


    Besonderheiten
    - Isoperspektive
    - 2D Optik
    - 6 Kampange (stand August 2015)
    - viele Mods und extra Szenarien
    - hoher Taktischer Tiefgang
    - Rollenspielanleihen (Levelsystem)
    - MAP-Editor
    - Steamworkshop


    Hier gehts zum Test:
    Klick mich




    Erscheinungsdatum2014
    EntwicklerKillhouse Games
    PublisherSteam Greenlight
    GenreTaktik-Echtzeitstrategie
    SpielmodusEinzelspieler
    Altersfreigabekeine Einstufung


    2015-08-04_00020.jpg2015-08-04_00018.jpg2015-08-04_00024.jpg2015-08-04_00017.jpg2015-08-04_00019.jpg

Teilen