Posts by Sebastianeh

    Moin zusammen,


    Rollercoaster Tycoon 3 erschien gestern am 24.09.2020 in der Complete Edition Version.

    Die Erweiterungen SOAKED und WILD sind natürlich dabei.

    Wer sich jetzt wundert warum es eine neu Version gibt die das Hauptspiel und die Erweiterungen enthält, da es ja schon Komplettversionen gibt (RCT3 Platinium), hier die Veränderungen.

    Zum einem wird die Kompatibilität zu neuerer Hardware unterstützt, auch zu den neueren Windowsversionen.

    Dann gibt es wohl zahlreiche Verbesserungen im Vergleich zum Original, unter anderem eine optimierte Steuerung und verbesserte Grafik, auch ist nun im Breitbildformat und mit voller 1080p Auflösung spielbar.


    Bei STEAM kann es seit dem 24.09.2020 für 19,99€ erworben werden.

    Bei EPIC kann es ebenfalls seit dem 24.09.2020 erworben werden, momentan sogar kostenlos.

    Achtung: Die Aktion im EPIC Store läuft nur bis zum 01.10.2020, danach kostet es ebenfalls 19,99€


    Meine Meinung:


    Schade das es kein Update gab um schon vorhandene Versionen, ich selber habe RCT3: Platinium auf Steam, auf den neuesten Stand zu bringen. So vergammelt jetzt diese Version in der Bibliothek.

    Woran dies liegt? So wie ich es gelesen habe liegt es an fehlenden Lizenzen, aber lest selbst -> https://www.gamestar.de/artike…-co-entfernt,3329529.html


    Ich selber bin Steamverwöhnt und meide eigentlich den EpicStore, allerdings frisst der Teufel in der Not auch Fliegen und daher nehme ich die momentane Aktion bei EPIC mit.


    Mfg Sebastian

    Moin,


    habe mal eben versucht den Fehler zu reproduzieren.


    Standardmäßig ist bei der erweiterten Suche der Haken bei Forum gesetzt.

    Ist dieser Haken gesetzt so kommt die gleiche Meldung, wenn nicht gesetzt dann findet er den entsprechenden Autor.

    Bei Filebase-Eintrag und Webfiles-Eintrag werden entsprechende Ergebnisse angezeigt, bei allen anderen nicht, es kommt die Meldung.


    Den Grund kann ich nicht nenne, dafür kenne ich mich zu wenig aus mit der Forensoftware.


    Mfg Sebastian

    Ok, danke für die Info.

    Habe am Anfang den Fehler gemacht, obwohl kein Strom für die Pumpen der Tankstelle da war, habe ich schon Sprit liefern lassen und die Fahrzeuge standen dann ewig herum.


    Mfg Sebastian

    Moviearium oder so ähnlich

    Danach oder davor Plauderarium.
    Darüber lässt sich noch Bruchstückhaft hier etwas finden.
    Das Forum selber, mit all seinen Beiträgen usw., liegt vielleicht noch als Backup in irgendeiner verstaubten Ecke einer HDD bei @Stepke


    Bei den Forentreffen, wenn wir uns vorstellen, erwähne ich immer noch wo meine Ursprünge sind, da fällt zumindest nochmal der Name vom Forum hier.
    Allerdings gab es beim letzten Treffen so junge Teilnehmer, als ich mich damals hier registriert habe waren die vielleicht gerade mal 1 Jahr alt.


    OpenLoco scheint auch eingeschlafen zu sein, oder man kommt nicht vorwärts, allerdings habe ich jetzt auch nicht nachgesehen wie der Stand jetzt ist.


    Mfg Sebastian

    Oje und alle Jahre wieder habe ich deinen verschwitzt.


    Aber noch ist November.
    Alles gute nachträglich zum Geburtstag an Feldhase.


    Danke für die Glückwünsche.


    Ja leider, aber Walter hält tapfer die Stellung.


    Mfg Sebastian

    Wenn man die Links von Sebastianeh anklickt, gelangt man auf eine Seite wo man BMW-Fahrzeuge herunterladen kann und hat nichts mit dem Bau-Mod zu tun.

    Richtig, hat nichts damit zu tun. Allerdings zur Verteidigung, mein Beitrag oben ist bald 2 Jahre alt. In dieser Zeit gab es mehrmals Updates der Forensoftware, bzw einige Änderungen, dabei hat sich wohl die Verlinkung geändert.
    Danke @BW89 für das heraussuchen des passenden Links


    Mfg Sebastian

    Hallo dk0704,


    so ganz kann ich es nicht sagen, aber es liegt an der .exe die sich wie ein Trojaner verhält, so ist es erst möglich auf den Code zuzugreifen.
    In einen der Videos hat es @Stepke schon kurz erklärt.


    Entweder die .exe als Ausnahme hinzufügen, oder das Antivirenprogramm abschalten.


    Mfg Sebastian

    Moin zusammen,


    der nächste Stream findet am Sonntag den 08.04.2018 um 20:30 Uhr statt.
    Dieses mal schauen wir uns Railway Empire an welches seit Januar 2018 auf dem Markt ist.


    Ich selber habe es ja schon gespielt, oder besser gesagt angespielt, aber seit dem letzten Spiel gab es mindestens 2 Updates, mal sehen was es auch neues gibt.


    Hier geht es zum Stream ->
    https://www.twitch.tv/wisimwelt


    Mfg Sebatian

    Moin zusammen,


    leider gab es hier keine Ankündigung, ich selber bin auf Arbeit gewesen.
    Dennoch hier noch mal das Video auf YouTube.


    Diesmal gab es den Livestream auch auf Twitch


    Zu Locomotion war es die vierte und vorerst letzte Folge, wenn OpenLocomotion weiter fortgeschritten ist wird es eventuell dazu auch ein Livestream geben, wo dann auf die Änderungen näher eingegangen wird.
    Auf dem Kanal wird es Livestreams zu den verschiedenen Spielen geben, demnächst auch mal zu den Klassikern wie OpenTTD, neueren (oder fast) Spielen wie Transport Fever.


    Mfg Sebastian

    Moin zusammen,


    wer Interesse hat, der schaut mal hier vorbei.


    @Stepke streamt heute Locomotion um 20:30 Uhr geht es los.


    Entschuldigt bitte die kurzfristige Ankündigung, es war wie letztens eine spontane Entscheidung heute zu streamen.


    PS: Sorry für den Doppelbeitrag und demnächst werden wir die Streams hier -> Livestreams zu Chris Sawyer's Locomotion (OpenLoco) ankündigen, da hier ja doch das falsche Thema dafür ist.


    Edit: Ankündigungen zu LiveStreams der WiSim-Welt.de findet hier ab sofort hier ->WiSim Welt Livestreams.
    Dennoch lohnt es sich auch hier nachzuschauen ->https://www.transportfever.net…?postID=211169#post211169 damit verpasst ihr dann keine Ankündigung.


    Mfg Sebastian