Es geht hier um die CPU, nicht die GPU.
Crysis etc braucht viel Grafikleistung, CiM nur Rechenleistung, da jeder Einwohner einzeln Simuliert wird.
Ich stimme zu das es nicht perfekt umgesetzt ist, aber ich habe absolut KEINE probleme.
Weder auf meinem Core2Duo 2.4 Ghz, noch auf dem i3 2.13Ghz
Beides in der Laptop-version
p.s.: nur antialiasing schatten ziehen wirklich an der GPU Leistung, da einfach mal ein wenig rumprobieren
p.p.s.: was mich allerdings wundert ist das "komische" system, mit denen die Maps verändert werden. auffällig zb beim editor.
wenn ich speicher kann ich danach wunderbar schnell arbeiten. wenn ich allerdings nach dem letzten speichern viele elemente setzte dauert das setzetn / löschen von neuen elementen mit jedem teil ein wenig länger.
im schlimmsten fall (wenn ich zb gelände umzäune) dauert dann ein zaunteil schon so 1-2 sekunden.
sobald ich dann einmal die map speicher geht es wieder normal... komisch komisch^^