Beiträge von Xanos

    Es geht hier um die CPU, nicht die GPU.
    Crysis etc braucht viel Grafikleistung, CiM nur Rechenleistung, da jeder Einwohner einzeln Simuliert wird.


    Ich stimme zu das es nicht perfekt umgesetzt ist, aber ich habe absolut KEINE probleme.
    Weder auf meinem Core2Duo 2.4 Ghz, noch auf dem i3 2.13Ghz
    Beides in der Laptop-version



    p.s.: nur antialiasing schatten ziehen wirklich an der GPU Leistung, da einfach mal ein wenig rumprobieren


    p.p.s.: was mich allerdings wundert ist das "komische" system, mit denen die Maps verändert werden. auffällig zb beim editor.
    wenn ich speicher kann ich danach wunderbar schnell arbeiten. wenn ich allerdings nach dem letzten speichern viele elemente setzte dauert das setzetn / löschen von neuen elementen mit jedem teil ein wenig länger.
    im schlimmsten fall (wenn ich zb gelände umzäune) dauert dann ein zaunteil schon so 1-2 sekunden.
    sobald ich dann einmal die map speicher geht es wieder normal... komisch komisch^^

    Bei meinem "Anfang" von Aachen hab ich mich so gut wie möglichan den realen Straßenzügen orientiert.
    Allerdings weiß ich jetzt schon das es zu einem rießigen Stau-desaster kommen würde wenn ich die Map so vervollständigen würde.
    Das klappt halt im moment bei CiM nocht nicht so ganz (Ampelschaltungen wären echt mal DIE Lösung (und das Autos nicht auf der "richtigen" Straßenseite anhalten müssen, oft fahren sie große Umwege nur um auf die andere Straßenseite zu kommen))


    Naja jedenfalls hab ich schon länger nichtmehr weitergearbeitet, da ich momentan dann an meiner Fantasie-map weitergemacht habe (siehe Limbau (Beta) - Eure Städte - Cities in Motion - Fanpage )


    Aber vielleicht mache ich ja demnächste nochmal weiter mit Aachen

    Hier meine erste Map - Limbau.


    Die Stadt an sich wurde relativ schnell gebaut, allerdings ist der Verkehr in den ersten Versionen regelmäßig komplett zusammengebrochen.
    In der jetzigen Version kommt es zu 95% nichtmehr zu Staus.
    Wie man auf der "Verkehrs-karte" sieht gibt es zwar rote "Flecken", dies sind aber nur jeweils die Felder vor Kreuzungen, an denen Autos ja immer mal wieder stehen bleiben.
    Die einzige Straße die komplett rot ist, die die West-Ost Verbindung (A2).
    Aber auch da rollt der Verkehr flüssig, Auslastung liegt meist bei um die 30%, was für eine Autobahn völlig in Ordnung ist.


    Die wichtigen Punkte auf der Map sind per Zugstrecken verbunden, am Hafen und direkt am Limbauer Hauptbahnhof befinden sich jeweils ein Güterbahnhof.


    An sich ist die Map fertig, das "BETA" steht dafür, das nicht alle Straßen Namen haben, und ich zb keine Lampen und/oder Ampeln auf die ganzen Straßen gesetzt habe.
    Sprich an sich ist die Karte Infrastrukturell komplett, aber an den Details könnte man noch schrauben ;)


    Ich hoffe euch gefällt die Karte =)


    Mfg, Alexander


    Link zur CiM Webdisc - Limbau

    Bei mir hat es geklappt.
    Eine Linie geschlossen, einen Monat warten und dann springt der Zähler auf 1
    Noch einen Monat warten und er springt auf 2 und die Mission ist geschafft.


    Evt einfach eine neue Linie erstellen, und diese schließen, falls es vorher nicht geht.


    Zb hatte ich bei der Mission, wo 2 Linien eine Wasserbusstation im Radius haben sollen, das Problem, das ich schon 4 Linien hatte, bei denen das der Fall war, aber sie wurden nicht gezählt.
    Erst nachdem ich eine neue Station (bus / Bahn / egal was) gebaut habe, und da dann eine neue Linie erstellt habe, wurde es gewertet.


    Sobal die Mission geschafft ist, kann man die Linie(n) ja wieder löschen