Beiträge von mediziner

    Also das Spiel läuft auf einer HD4000. Allerdings sollte da auch ein aktueller Grafiktreiber installiert sein. Die Framerate geht bei größeren/vollen Karten manchmal etwas runter und es beginnt zu ruckeln.


    Wenn das Spiel erst seit London nicht funktioniert, versuche mal die London.gs aus dem Addons-Ordner zu löschen/zu verschieben.

    Ja, an der Linienführung ist der Mod nicht beteiligt. Und ja, der Mod läuft nicht korrekt ohne den Mod-Manager. Daher nur ein Download über den Mod-Manager. Im Lexikon gibt es übrigens eine ausführliche Installationsanleitung. Plueschs alter BR 481- Repaint Mod darf allerdings nicht installiert sein. diesen also löschen oder umbenennen. (Dabei aber nicht vergessen, die Scriptdateien auch anzupassen)

    Code
    [ModManager]   Loading: X-Road
    [ModManager]     X-Road depends on eis_os_mod_manager, trying to load
    [ModManager]     loading language strings
    [ModManager] hookapi_rollback X-Road
    [ModManager] ERROR: Can't open null for hooksystem


    Sieht so aus, als ob X-Road die Hook-API nicht korrekt aufruft? Mal testweise den Mod deaktivieren. Der Fehler scheint vermutlich irgendwo in der editor.script des Mods zu liegen?

    Bitte die Screenshots/Bilder komprimieren. 8-12 MB pro Bild müssen einfach nicht sein. Insbesondere Auf mobilen Geräten verursacht das nur unnötig hohe Ladezeiten. eine Dateigröße von 200- 300 kB / JPEG sollten ausreichen.

    Ich denke mal du sprichst von den Alleen? Die Fläche zwischen den Fahrstreifen ist ebenfalls eine Fahrbahn für Straßenbahnen. Egal ob gebaut oder nicht.

    Zurück zum Projekt: Die Bilder sehen sehr vielversprechend aus. Insbesondere die Liebe zum Detail mit den Hecken und Kisten finde ich sehr gut. Ich hab auch schon angefangen meine Karte mit solchen Ecken nachzurüsten. Allerdings ist das in CiM2 fast noch umständlicher als in CiM1. Durch das Raster konnte man sie dort schnell Hecken und Zäune gerade platzieren. Hier muss man sie aus einzelnen Büschen zusammenbasteln. Zudem scheint es immer wieder Probleme mit irgendwelchen Radien zu geben. Manche Büsche lassen sich schlichtweg nicht vernünftig zu einer Hecke zusammensetzen. Daher Hut ab vor dem Fleiß, den du da aufbringst :)

    Ich wäre überaus dankbar, wenn du die Bilder etwas stärker komprimieren würdest. Dies spart zum einen deutlich Speicherplatz und zum anderen verbessert es die Ladezeiten deutlich (inbesondere auf mobilen Geräten).
    JPEG mit einer Größe von 150 - 300kb wären ideal, um trotzdem eine gute Bildqualität zu bieten ;)

    Bei den Türen beeinflussen sich die einzelnen Wagen irgendwie. So sollten sie alle die gleiche Länge haben (Gleiche Anzahl Keyframes). Bei Türanimationen auf beiden Wagenseiten war es bei mir notwendig, daß die Animationen spiegelsymmetrisch aufgebaut waren.


    Wenns gar nicht funktioniert, schreib mir ne PN, dann gucke ichs mir gerne an.
    Die Züge sehen farblich auf jeden Fall schon sehr gut aus.

    Ich enthalte mich schlichtweg der Stimme. Auf der Karte ist noch nicht viel drauf. Und die gestalterische Bewertung der wenigen Häuser aus dieser Perspektive macht bisher auch noch nicht viel Sinn. Also dranbleiben und fleißig weiterbauen ;)