Alle Gebäude auf einer Karte

  • Nachdem ich im Paradox-Forum gelesen hab, wie man beide Gebäudesets auf einer Karte verbauen kann, habe ich es selber auch probiert.
    Da dort es in englisch steht, schreibe ich hier meine Erkenntnisse auf:

    • Im Bundles-Ordner ....\Steam\SteamApps\common\Cities in Motion 2\CIM2_Data\Data\Bundles gibt es u.A. 2 Unterordner:
      Default = Standardgebäude und
      EnvX14 = Eurogebäude
    • Zuerst erstellt man im diesem Bundles-Ordner einen neuen Unterordner EnvX13. Er kann natürlich auch wohl anders heißen.
    • Dort hinein kopiert man aus dem EnvX14-Ordner die Dateien:
      Audio.Default.bundle
      Buildings01.Default.bundle
      Buildings02.Default.bundle
      Buildings04.Default.bundle
      Buildings07.Default.bundle
      Buildings10.Default.bundle
      Characters.Default.bundle
      DefaultShared.Default.bundle
      Terrain.Default.bundle
      Vehicles.Default.bundle
    • Da der Inhalt der vorgenannten Bundles sogut wie leer sind und nur als Verweis dienen, benötigt man jetzt noch weitere Verweise. Die kopiert man aus den vorhandenen Dateien. Er ist egal, welche man nimmt, nur der Dateiname zählt.
      [list]
    • Kurzanleitung:
    • Als erstes kopiert man zum Beispiel die Buildings01.Default.bundle.
    • Danach kopiert man aus dieser Datei 13 Duplikate. Dazu kann man die Windowskopierfunktion verwenden.
    • Nun ändert man bei diesen 13 Dateien den Dateinamen. Diese sind in Punkt 5.+ 6. aufgeführt.
    • Im Unterordner EnvX13 befinden sich somit 23 Dateien, die alle nur 1KB groß sind .

    [*]Am Ende sollten für das Standardset dazu kommen:
    Buildings03.Default.bundle
    Buildings05.Default.bundle
    Buildings06.Default.bundle
    Buildings08.Default.bundle
    Buildings09.Default.bundle
    Buildings11.Default.bundle
    [*]Für die Eurohäuser sind natürlich auch noch Verweise nötig:
    Buildings03.EnvX14.bundle
    Buildings05.EnvX14.bundle
    Buildings06.EnvX14.bundle
    Buildings08.EnvX14.bundle
    Buildings09.EnvX14.bundle
    Buildings11.EnvX14.bundle
    EnvX14Shared.EnvX14.bundle
    [*]Nun ist auch noch im Ordner Locale die string zu erweitern:

    Code
    <LocaleData>
          <m_id>MAP_NAME_EnvX14</m_id>
          <m_text>Europäisches Grafikset</m_text>
       </LocaleData>

    Nach dieser Anweisung folgt jene:

    Code
    <LocaleData>
    <m_id>MAP_NAME_EnvX13</m_id>
    <m_text>Alles Grafikset</m_text>
    </LocaleData>


    [*]Nun kommt die Anmeldung: Im Unterordner ....\Steam\SteamApps\common\Cities in Motion 2\CIM2_Data\Data\Environments gibt es die Datei EnvX14.env. Diese kopieren, und in EnvX13.env umbenennen. Danach diese Datei mit einem Hex-Editor öffnen, und dort gibt es einen Eintrag G.a.m.e.S.t.a.t.e.+.E.n.v.i.r.o.n.m.e.n.t.D.a.t.a....E.n.v.X.1.4.... Diese ebenfalls in G.a.m.e.S.t.a.t.e.+.E.n.v.i.r.o.n.m.e.n.t.D.a.t.a....E.n.v.X.1.3.... umscripten.


    Im Editor hab ich sie bereits getestet, werd sie alsbald im Spiel probieren.

  • Funktioniert nicht...
    schritt 4 ist undeutig was das heißen soll. EGAL?


    Zitat

    Die kopiert man aus den vorhandenen Dateien. Er ist egal, welche man nimmt


    _________________


    Jetzt doch - Nach einigen gefummel und umbennung.
    schaut es es jetzt so aus....


    vieles is jetzt doppelt... nerv :wacko:
    hauptsache es geht. :D

  • Du darfst nur die <Name>.default.bundle und <Name>.EnvX14.bundle im Unterordner EnvX13 haben. Dann gibts auch keine doppelten Bauwerke.

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