Nachdem ich im Paradox-Forum gelesen hab, wie man beide Gebäudesets auf einer Karte verbauen kann, habe ich es selber auch probiert.
Da dort es in englisch steht, schreibe ich hier meine Erkenntnisse auf:
- Im Bundles-Ordner ....\Steam\SteamApps\common\Cities in Motion 2\CIM2_Data\Data\Bundles gibt es u.A. 2 Unterordner:
Default = Standardgebäude und
EnvX14 = Eurogebäude - Zuerst erstellt man im diesem Bundles-Ordner einen neuen Unterordner EnvX13. Er kann natürlich auch wohl anders heißen.
- Dort hinein kopiert man aus dem EnvX14-Ordner die Dateien:
Audio.Default.bundle
Buildings01.Default.bundle
Buildings02.Default.bundle
Buildings04.Default.bundle
Buildings07.Default.bundle
Buildings10.Default.bundle
Characters.Default.bundle
DefaultShared.Default.bundle
Terrain.Default.bundle
Vehicles.Default.bundle - Da der Inhalt der vorgenannten Bundles sogut wie leer sind und nur als Verweis dienen, benötigt man jetzt noch weitere Verweise. Die kopiert man aus den vorhandenen Dateien. Er ist egal, welche man nimmt, nur der Dateiname zählt.
[list] - Kurzanleitung:
- Als erstes kopiert man zum Beispiel die Buildings01.Default.bundle.
- Danach kopiert man aus dieser Datei 13 Duplikate. Dazu kann man die Windowskopierfunktion verwenden.
- Nun ändert man bei diesen 13 Dateien den Dateinamen. Diese sind in Punkt 5.+ 6. aufgeführt.
- Im Unterordner EnvX13 befinden sich somit 23 Dateien, die alle nur 1KB groß sind .
[*]Am Ende sollten für das Standardset dazu kommen:
Buildings03.Default.bundle
Buildings05.Default.bundle
Buildings06.Default.bundle
Buildings08.Default.bundle
Buildings09.Default.bundle
Buildings11.Default.bundle
[*]Für die Eurohäuser sind natürlich auch noch Verweise nötig:
Buildings03.EnvX14.bundle
Buildings05.EnvX14.bundle
Buildings06.EnvX14.bundle
Buildings08.EnvX14.bundle
Buildings09.EnvX14.bundle
Buildings11.EnvX14.bundle
EnvX14Shared.EnvX14.bundle
[*]Nun ist auch noch im Ordner Locale die string zu erweitern:
<LocaleData>
<m_id>MAP_NAME_EnvX14</m_id>
<m_text>Europäisches Grafikset</m_text>
</LocaleData>
Nach dieser Anweisung folgt jene:
[*]Nun kommt die Anmeldung: Im Unterordner ....\Steam\SteamApps\common\Cities in Motion 2\CIM2_Data\Data\Environments gibt es die Datei EnvX14.env. Diese kopieren, und in EnvX13.env umbenennen. Danach diese Datei mit einem Hex-Editor öffnen, und dort gibt es einen Eintrag G.a.m.e.S.t.a.t.e.+.E.n.v.i.r.o.n.m.e.n.t.D.a.t.a....E.n.v.X.1.4.... Diese ebenfalls in G.a.m.e.S.t.a.t.e.+.E.n.v.i.r.o.n.m.e.n.t.D.a.t.a....E.n.v.X.1.3.... umscripten.
Im Editor hab ich sie bereits getestet, werd sie alsbald im Spiel probieren.