1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Mitglieder
  3. Martin Mundorf

Beiträge von Martin Mundorf

  • DB n-Wagen

    • Martin Mundorf
    • 19. Juni 2011 um 21:59

    gefällt mir sehr gut :thumbup:

  • Zum Ausgraben Alter Threads

    • Martin Mundorf
    • 12. Juni 2011 um 21:58

    Es sprach auch niemand von "gefällt mir auch".
    Aber noch unsinniger, als dafür einen alten Thread aufzumachen, ist es, einen neuen dafür zu starten - auch wenn der Grund 7 Jahre zurückliegt.

    Daher bleibts grundsätzlich bei dem, was ich oben geschrieben habe.

  • Zum Ausgraben Alter Threads

    • Martin Mundorf
    • 12. Juni 2011 um 16:35

    Liebe Leute,

    ich hab in den letzten Tagen öfters mal gelesen, das es dem ein oder anderen nicht gefällt, das (neue) User alte Threads "ausgraben".

    Als Co-Admin der Seite möchte ich gern dazu ein paar Worte sagen:

    1.) neue Threads aufzumachen, verstopft das Forum, und erschwert die Suche, da mehrere Treffer zu einem Thema angezeigt werden können.

    2.) zu früheren Zeiten war es allgemeiner Konsens, das man stehts bestehende Threads benutzte, und nicht dauernd einen neuen aufmachte.

    3.) Halte ich es daher für alle User angebracht, auch weiterhin bereits bestehende Thread zu einem Thema zu benutzen - EGAL wie alt sie sein mögen.
    Mir ist es lieber, es macht jemand einen Eintrag in einem Thread, der seit 2004 besteht (falls das vom Inhalt auch sinnvoll sein sollte!!!) als das zum 100.sten Mal ein neuer Thread aufgemacht wird.

    4.) Natürlich werd ich es mir vorbehalten, einen Thread, der eine bereits zum 3000sten Mal erledigte Frage NEU AUFMACHT (z.B. die 224-Begrenzung...) unwiederruflich zu löschen, und den jenigen Öffner dieses neuen Threads über den Grund der Löschung per PM in Kenntnis setzen (nicht als Anschiß, sondern als Erklärung!)

    5.) Übersichtlichkeit ist das A und O !

  • VT 611 (DB Regio)

    • Martin Mundorf
    • 12. Juni 2011 um 16:27

    Hallo, die BR VT 611 wüßte ich im Kopf jetzt nicht als Locomodell, nur die 612

    siehe hier: http://seelenquell.pytalhost.com/index.php?PHPS…e89e8efe&ff=612


    Kommentar von Speedy: Request, deshalb verschoben.

  • Problem mit Gleissystem

    • Martin Mundorf
    • 12. Juni 2011 um 16:24

    Die grundversion des Wiki-Eintrags stammt von mir, und ich hab damals den ganzen Thread um 2 Uhr nachts geschrieben...
    ...jedenfalls stimmt der angemerkte Fehler - man müßte also wie schon richtig gesagt Signale an die Eingleisige Strecke setzen. (jeweils ein 2-Richtungssignal vor und hinter die Kreuzung. Dieses Zwei-Wegesignal kann aus 2 verschiedenen Signaltypen bestehen - man siehe dazu das RKM Platzhaltersignal in Kombination mit entsprechenden Licht oder Formsignalen -> LINK zum PLATZHALTERSIGNAL - man beachte auch die dortieg Gebrauchsanweisung)

    Schließlich hatte ich beim schreiben des Threads schon diverse Signaltypen im Hinterkopf, auch wenn es dann nochmal längere zeit gedauert hat, bis ich die umgesetzt hatte...

  • fotos von hier und da...

    • Martin Mundorf
    • 28. Mai 2011 um 19:58

    nette Bilder :)

    Wie bist du in das Stellwerk reingekommen?
    Ich mußte erstmal gucken, wo Jossa überhaupt liegt :D - da stellte sich mir die Frage, spricht man bei euch noch eher einen hessischen Dialekt (so wie in Frankfurt) oder schon einen fränkischen wie in Schweinfurt od. Würzburg?

  • Sammelrequest: Straßenbahnen

    • Martin Mundorf
    • 21. Mai 2011 um 23:31

    Da es sich um einen Request handelt, hab ich das als Admin ins passende Forum verschoben

  • Einbahn für Züge!!!

    • Martin Mundorf
    • 18. Mai 2011 um 21:34

    Also, wenn ich als Admin mal ne Bemerkung machen darf :D

    Goliag hat sich absolut richtig verhalten: 1.) Er hat die Suche-Funktion benutzt und 2. hat er keinen neuen Thread aufgemacht sondern einen bereits bestehenden.

    Zu deinem Problem: Vielleicht hilft es dir, wenn du die Blockabschnitte auf deiner Strecke kleiner machst - Zuglänge + 1 Feld = 1 Blockabschnitt.
    in meiner Signatur gibts den Link zum Tutorial Streckenbau. Falls dir die Signale nicht behagen: In der Filebase gibts u.a. auch das "Platzhaltersignal" - das ist schön unauffällig. :)

  • Fanpage Awards Organisation

    • Martin Mundorf
    • 15. Mai 2011 um 19:43

    Dann entschuldige bitte - ich hab das dann nicht auf den ersten Anhieb verstanden.

    Leider hab ich im Moment so gut wie keine Zeit, und überfliege das Forum täglich nur schnell :(

  • Fanpage Awards Organisation

    • Martin Mundorf
    • 14. Mai 2011 um 00:12
    Zitat von Lochris

    "Es hat sich noch nichtmal ein Mod gemeldet, an die diese Anfrage eigentlich gerichtet war."

    Von SQ wirst du hier wahrscheinlioch auch nix mehr hören - Walter treibt sich hier zwar noch ab und zu mal rum, aber er wäre gut beraten hier keine Modelle hochzuladen. Und von Digidampfman hat man lange nix mehr gehört. Meine Erzeugnisse sind wohl nicht gut genug.
    Dann kannste es natürlich bleiben lassen... :thumbdown:

  • Hessisches Waggon- und Gleisbau Werk

    • Martin Mundorf
    • 13. Mai 2011 um 20:58

    das sieht sehr gut aus! :thumbup:

  • Kleintransporter und Bungalow

    • Martin Mundorf
    • 13. Mai 2011 um 16:56

    Ich find auch, der Ton macht die Musik - Kommentare bzw. Berichtigungen kann man auch höflicher formulieren, Walter....

  • Support -> RKM Sonnt11 " kialna.nl "

    • Martin Mundorf
    • 13. Mai 2011 um 00:41

    Güterwagen der RKM ab 2011

    Die Rheinische Krempelmanufaktur ist nicht tot, aber im Moment hab ich seeeehr viel anderes zu tun, und komme zu nichts mehr.

    Lediglich einen Güterwagen hab ich gemacht - wer Interesse an (niederländischer) Eisenbahnfotographie hat, sollte mal kialna.nl angucken :)

    [webdisk]3631[/webdisk]

  • fotos von hier und da...

    • Martin Mundorf
    • 3. Mai 2011 um 00:50

    Ich hatte ja eigentlich vor hier ein paar neue Bilder zu posten - aber da das bei jedem Bild etwas Aufwand ist, genügt auch ein Link ;)

    https://sites.google.com/site/cheflegrand/home/eisenbahn

    (übrigens das Schnee-Bild aus Heimbach hats sogar neulich auf yakohl.com zum Bild des Tages gebracht :) (Suchbegriff Heimbach)

  • Fanpage Awards Organisation

    • Martin Mundorf
    • 29. April 2011 um 22:52

    Also ich würd meinen Lemurgus 2 schon mal einreichen wollen, auch wenn das ganze noch nicht weiter gediehen ist :D Making of - Bilder hab ich noch (sogar ein Video). Zugegeben ist mein Lemurgus 2 ein "alter Hut"...

  • Heruntergeladene Fahrzeuge werden im Spiel nicht angezeigt

    • Martin Mundorf
    • 29. April 2011 um 22:47

    ich schick dir die fehlenden Sounddatei per PM - wäre ja schade wenn du deswegen meine Wagen nicht beutzen tätest :(

  • Heruntergeladene Fahrzeuge werden im Spiel nicht angezeigt

    • Martin Mundorf
    • 27. April 2011 um 20:03

    gibts denn eine Fehleranzeige?
    Wenn die Wagen im Objdata Ordner sind, müßten sie auch im Spiel laufen.

    ES SEI DENN: Das es sich um Wagen handelt, die eine spezielle Frachtart transportieren, di im Szenario gar nicht vorkommt - dann werden die Wagen natürlich nicht angezeigt.

    Außerdem ist das Startdatum zu beachten: Nicht alle Wagen sind ab 1900 verfügbar!

  • Locomotionmusik

    • Martin Mundorf
    • 18. April 2011 um 18:21

    Die Dateien sind glaub ich in dem Data-Ordner drin (nicht ObjD!!!) - einfach die Dats von .dat in .wav umbenennen. Dann kannst du sie schon hören konvertieren nach mp3 geht zB mit Format Factory http://www.chip.de/downloads/FormatFactory_32504225.html

  • Martin Mundorfs Fahrzeugbau - RKM - Thread

    • Martin Mundorf
    • 14. April 2011 um 18:34

    Es ging mir hauptsächlich um meine Bahnbilder - das mit den Modellen war ja nur so ne Option.... Keine Sorge, ich verlasse die Fanpage nicht. Mich müßt ihr als einen der letzten raustragen... :D

  • Martin Mundorfs Fahrzeugbau - RKM - Thread

    • Martin Mundorf
    • 9. April 2011 um 21:54

    Eigentlich hätte das auch in den "Bahnbilder"-Thread gepaßt, aber egal...

    Ich hab auf meiner Homepage https://sites.google.com/site/cheflegrand/home/eisenbahn ein paar Bahnbilder von mir gesammelt. Es kommen hin und wieder welche hinzu. Vielleicht lad ich da in Zukunft auch mal ein paar Gimmick-Files hoch, wenn mir danach ist :)

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™