Beiträge von Bastiano

    Also ich werde wen sie von Walter raus kommen standartmäßig wie diese Züge hier bei uns in Berlin fahren die BR 101 vor hängen.


    Bastiano


    PS: Walter: Finde ich klasse von dir, das du diese Wagen für Loco für uns erstellst. Viellen dank von mir.

    Ich bin auch schon mit diesen Wagen gefahren. Wo ich mal von Hamburg kamm mit dem ICE und der In Hagenau Land eine Panne hatte. Mussten wir mitten in der Nacht in den EC richtung Berlin Umsteigen. War eine BR 101 vor. Solch ein Zug fährt um 12:46 nach Wien und um 16:47 nach Praha-Holesovice. Von Berlin HBF Tief, Um 10:46 fährt noch einer nach Budapest.
    Manche fahren noch nach Hamburg Altona
    Bastiano

    Für die, die es leider nicht sehen konnten. Ein kleiner Bericht. ich hoffe ich kriege es einigamassen hin:
    Thema 1. Schwertransport auf Schiene: Ein Atoreaktor wurde als Erstes vom Wasser auf die Schiene verlagert. Dann mit einer Rangierlok- dahinter drei 6achsige Leerwagen zur Sicherheit(Brücken, usw) und der Kontrollwagen- Dann kam der Reaktor mit mit zwei untersetzern 6-8 achser. Am Bahnhof wurde die BR 294 durch eine Lutmilla BR 233 Ausgetauscht und der Zug machte sich nach Fahrplan mit Vmax 40 auf den weg. Nach ein paar Hindernissen mit Schildern und Bahnstegkanten kammen sie am letzten Planmäßigen Bahnhof an wo sie auf einen Entgegen kommenden RB warten mussten. Beim warten noch eine kleine Panne. Der fordere Untersetzerwagen fiel der Motor aus um den Reaktor zu verstellen. Aber zum glück ist der Zweite Untersetzwagen noch da und konnte verwendet werden. Nach TF wechsel ist der Transport weiter zum Kraftwerk. Vor dem Kraftwerk noch Sicherheitskontrolle und der Transport hat es ans Ziel geschaft.


    Thema 2. Lokinstanthaltung in Maschen: Dort wurde die Durchsuchung und Kontrolle von einer BR 151 und 140 gezeigt. Kontrolliert wurden die Bremsbeläge, Führerhaus, Motor, Radsätze, Stromabnehmer, Scheibenwischer, Elektrospiralen auf dem Dach, usw.


    Thema 3. Rangierbahnhof Maschen: Jeden Tag kommen dort ein paar Dutzend Güterzüge an und müssen neu Zusammen gestellt werden. Das passiert durch Computer und Abrollberg. Ab dem Abrollberg übernimmt der PC durch Lichtschranken die Steuerung der Wagen und läßt sie so zu ihren richtigen zügen Rollen. Die wagen werden auch durch Blockbremsen auf richtiger Geschwindikeit abgebremst und Sanft durch Gleiswagen die im Gleis fahren unter den wagen an den Zug heran gefahren. Das keine Ware beschädigt wird. Nach der Zugzusammenstelklung und des Ankoppels der Wagen, fährt der Zug zum nächsten Gleis wo er dan zur Abfahrt bereit steht und seine Lok erhält. Vor der Abfahrt wird jeder Zug noch gründlich vom Wagenmeister Kontrolliert ob die Ware ordentlich und gesichert Platziert ist, Ob die Bremsen in Ordnung sind, Ob die Papiere des Wagens Stimmen, Ob der Wagen allgemein Gesichert ist, usw.
    Danach wen der Wagenmeister sein OK gegeben hatt kann der Zug pünktlich seine weg auf sich nehmen zum Kunden.


    Ende


    Ich hoffe ich habe nichts vergessen und konnte euch ein bisschen einblick in die Reportage geben.


    Einen schönen Sontag an alle. Bastiano

    Also ich habe es gesehen. Und es war Interessant aber es wird nicht nur aus Maschen gezeigt.
    Es wurden 3 themen gezeigt.


    1. Schwertransport auf der Schiene.
    2. Lokinstanthaltung
    3. Güterbahnhof Maschen


    Mehr sage ich nicht. Ausser ihr wollt noch mehr wissen was drin vor kommt.


    Bastiano

    Zu RCT3


    Wenn man eine Achterbahngebaut hatt und mann zwei Züge drauf fahren will, darf mann sie nicht in eine Station stellen(ohne Klotzbremse). Weil wenn man den Testlauf mit beiden zügen abgeschlossen hat und man die Basiswerte sieht Z.B.:
    Nervenkitzel 7.00
    Intensität 8.00
    Übelkeit 5.00
    Dann steigen Fahrgäste ein und der erste Zug fährt los und jetzt kommt der Fehler: Beim Testlauf ist der Zweite Zug angekommen und hat die Bügel auf und wieder Zu gemacht und rückt den nach dem abfahren des ersten zuges auf bis vorne und öffnet seine Bügel. Dieses Aufrücken wird den als ganze Fahrt gemessen und die Basiswerte sehen den z.B. so aus:
    Nervenkitzel 2.00
    Intensität 3.00
    Übelkeit 1.00
    Und bei den Werten steigen die Gäste nicht mehr ein weil sie nicht mehr aufregend ist. Großer Tipp: Entweder nur mit einem Zug fahren oder den Zweiten Zug mit der Klotzbremse vor der Station anhalten durch Blockbetrieb.


    Bastiano

    Ich bin ja nun großer fän von RCT2+addons. Ich habe mir ein eigenes Senario gebaut und musste eine große Bremse feststellen. Mein Park ist jetzt im 56 Jahr und habe über 7000 Besucher und mein Personal ist ausgeschöpft. Man kann leider bloß ca 200-210 Mitarbeiter einstellen und 255 Attraktionen bauen(Achterbahnen+Läden+usw).
    Ich habe sogar Achterbahnen die den Intesitätswert zwischen 10 und 12 haben und die Besucher fahren. In RCT3 hatt man nicht so ne Möglichkeiten coole Achterbahnen zu bauen und die Wagen verlieren zu schnell ihre Geschwindigkeit. Was mann auch nicht machen kann, Zwei Züge in eine Station stellen weil dann die Basiswerte versaut werden. Also mein faforiet RCT2.


    Bastiano

    Die Orgienal CD die du hast, ist die auf Deutsch oder eine Englische Version? Wenn es eine Deutsche Version ist hätte ich noch eine Seite für dich wo du vielleicht noch einen Deutschen CD-Crack herbekommst.


    Bastiano

    Ist mir egal ob der MSTS2 nur unter Vista läuft. Ich werde mir nicht extra wegen dem MSTS2 Vista zulegen. Ich bleibe bei mein XP. Dann Spiele ich eben entweder Locomotion oder MSTS1 oder Trainz oder EEP weiter. Ich werde es sehen was bei raus kommt.


    Bastiano

    Hallöchen
    Erstens sind keine Bauarbeiten an der S3 sondern am Fernverkehr und zweitens das gehört zu den Bahnbildern. Es wurde zu meinen ersten beiden Bildern gefragt wo der Zug eingestzt wurde und wo der Langfährt. Da wurde erst eine Falschantwort gegeben die ich dan berichtigt habe. Jetzt kann auch mal was von euch an Bildern kommen. Habe Morgen wieder welche für euch.


    Bastiano

    Nein der Startet nicht in Berlin Lichtenberg sondern im Berlin Zoo und wird in Berlin Grunewald vom Abstellgleis eingesetzt genau wie der BWE.
    Der Fährt nur über Berlin-Gesundbrunnen und Lichtenberg wenn er Umbeleitet werden muss wegen Bauarbeiten in Rummelsburg oder wie demnächst in Erkner.


    Bastiano

    Bei uns auf der Strecke kommen öfter mal komische bespannungen vorbei Z.B. eine BR 118 Grün mit Grünen 2achser Getreidewagen, ne 6achsige Class 66 mit Zement oder Chemiewagen oder ne BR 143 mit einem gemischtem Güterzug, usw.


    Bastiano

    Hier mal 6 Bilder von mir von meinem Heimatbahnhof Erkner(Strecke Berlin-Frankfurt Oder).


    Eigentlich könnte man den Thread umbennenen in Bahnbilder Thread oder Bilder der Realen Bahn.








    Bastiano

    Also ich habe selber mal rein Geschaut und habe herausgefunden das die nur Von Berlin HBF hoch fahren Gleis 13 um 15:22, da braucht man aber auch nicht Umsteigen.
    Bei den anderen die von Tief fahren, da mussman Umsteigen.


    Also immer von Berlin Ostbahnhof nach Hamburg(teilung) und dann weiter nach Dänemark.


    Schöne Grüße Bastiano

    Die Strecken Berlin-Hamburg und Berlin-Hannover habe ja uch keine Feste Fahrbahn sondern auch Betonschwellen mit Schotter drunter und nen Kabel für LZB in der Mitte. Die Feste Fahrbahn hatt nur die Strecke Nürnberg-Ingolstadt-München. Ich finde die Feste Fahrbahn nicht so schön. Nichts gegen den Ersteller aber mir ist lieber die Gleise die Silence erstellen will. Mal sehen wie der Erste Screen aussieht. Und dan kann man Vergleiche machen.


    Gruß Bastiano


    Hier Screen von der Festen Fahrbahn von Robin