Hi irlinme,
Das Verfallsdatum für den Prellbock ist 1955.
Hi irlinme,
Das Verfallsdatum für den Prellbock ist 1955.
Wenn ich mich recht entsinne, hat der Drexler-Patch für TT und TTD genauso funktioniert. Hat es danach weitere Beschwerden gegeben?
Und wenn ich dann das nächste Set zusammenhab, können wir auch in Osnabrück die Weichen stellen.
Wenn es ein Initialisierungsfehler in der Farbpalette ist, hast du schon einmal versucht im Spiel zwischen verschiedenen Auflösungen hin- und her zu schalten?
ZitatAlles anzeigenOriginal von MarcSD
Nicht schlecht wären auch:*Museen/Sehenswürdigkeiten ( Pas/UPas/BPas --> Pas/UPas/BPas)
*Forschungszentren (Chem/Stahl + Pas + Strom + PCs----> Waren + Pas + Medikamente + B.-Pas)
*Quelle (Strom ---> Wasser)
*Gewächshaus (Dünger + Wasser ---> Lebensmittel)
*Media Markt :biggrins (Pas + Strom ---> Waren + PCs)
Kursives wird schwierig zu realisieren sein.
Die ersten beiden Vorschläge sind leider nicht zu realisieren, da eine Industrie max. 3 verschiedene Frachten annehmen und daraus 2 produzieren kann.
Dein Vorschlag zum Media Markt würde ja heissen, daß der Mediamarkt Passagiere/Kunden verbraucht. Nee. Dann geh ich da aber nich mehr hin :biggrins .
Hi Marc,
ich habe mir bei der Erstellung der Karte garnicht erst die Mühe gemacht die Orte, so auch Braunschweig, realistisch nachzubilden. Warum habe ich hier schon einmal ausgeführt. (Mit dem alten Bahnhof verhält es sich allerdings anders. Siehe Bahnhofsbausatz 3).
Kommst du aus BS? Dann schick mal eine PN.
mfG
digidampfman
Mit Schmalspurgleisen auf jeden Fall. Und dann die genannten Trams draufsetzen. Du kannst nur Tram- und Schmalspurgleise nicht mischen.
Hi Bernd,
die 03 gibt's schon hier im Deutschland Paket Version 1. Und in der Filebase unter Dampfloks liegt auch schon etwas.
Hi Leute,
es ist soweit. Die erste Ladung von Ravens Gebäuden ist umgesetzt: Die Pariser Wohnblocks.
Zeitbegrenzung: keine
Eine Stadt beginnt ab ca. 2000 Einwohnern sie zu bauen. Wie im Screen zu sehen ist, fügen sie sich gut ins Stadtbild ein. Ab damit in den ObjData-Ordner und im Szenario-Editor aktivieren. Es werden keine Originaldateien überschrieben.
Frohe Ostern und bis nach denselbigen
digidampfman
[webdisk]700[/webdisk]
[webdisk]1289[/webdisk]
Meine Hand ist auch oben und wenn ich das mal kann, mache ich das auch. (siehe mein Nick)
ZitatOriginal von robinH
... Die Anmation der Getreidemühle liefert uns zwar die Bilder, doch die Programmierung passt nicht in die Gebäude, da die Mühle eine Industriedatei ist.
Die Animationen sind evtl. doch bei allen Objekten ähnlich. Es gibt halt mehrere Arten von Animationen. So zählen ja der Leuchtturm und der Springbrunnen auch zu den Gebäuden. Flughafen (Radar) und Heliport sind auch keine Industrien. Schaun 'mer halt mal.
Hi Walter,
das wird ein wenig dauern, weil die Animationen von Loco noch nicht so richtig ausgeforscht sind.
Hast Du das OK von Raven schon?
Ich hab das Ganze eben nochmal zusammengestaucht.
Hallo Freunde,
anbei mal ein erster Versuch einer Umsetzung von Ravens Gebäuden.
Was haltet ihr davon?
Wie zu erkennen ist, passen Maßstab und Farbgebung noch nicht so richtig. Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.
Gruß
digidampfman
An der Anzahl bzw. Größe der Felder hat sich nichts geändert. Das ist leider nicht machbar.
So klein und schon ein Update. Jetzt habe ichs doch noch geschafft das Vieh bei schönem Wetter auf die Weide zu scheuchen. :cool
ZitatOriginal von robinH
... Desweiteren meinte Löwe13 mal es sollten nur Ids oberhalb von 80 genommen werden. ...
Weisst du noch wo er das erwähnt hat und warum dies so sein sollte?
ZitatOriginal von robinH
Jepp, ideal wäre er , wenn er auch optisch Vieh und Getreide zeigen könnte! Dann bräuchte man nur noch eine Industrie! Die Idee ist fantastisch.
Die Darstellung von landwirtschaftlichen Nutzflächen ist leider noch irgendwo in den <unknown variables> vergraben. Das hat wohl niemand bis jetzt herausgefunden. Bin das selbst noch am Suchen und Verzweifeln. :traenen:
Stellt euch vorerst einmal vor, das Vieh stände im Stall. :biggrins
ZitatOriginal von robinH
Soll ich meine Chemie-ID zu Dünger umwandeln? Dann hätten wir diesen, allerdings weiß ich nicht ob eine Raffenerie auch Dünger herstellt.
Lass das erstmal so, wie es ist. Raffinerien stellen meines Wissens auch keinen Dünger her. Wir müssen uns demnächst aber mal darüber unterhalten welche Cargo-IDs bereits verwendet werden. Weiss eigentlich jemand, ob es auch eine Obergrenze für Frachtarten im Spiel gibt? :fragezeichen:
Hallo Leute,
ich hab da noch was für euch. Und zwar einen Bauernhof der erstmal Getreide produziert.
Wie? Haben wir doch schon zwei davon. Ja aber ...
Wenn ihr diesen mit Chemikalien -> sprich Dünger beliefert fängt der Bauer an die Mehrproduktion von Getreide für die Viehzucht zu verwenden und somit ...
... haben wir eine Farm, die gleichzeitig Vieh und Getreide erzeugt. Wie damals in TT. Außerdem spart er dadurch einen Platz für die Industrien.
An einer ökologischeren Version (wegen der giftigen Chemie) arbeite ich noch. Folgt demnächst.
Viel Spaß damit
digidampfman
[webdisk]685[/webdisk]