1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Mitglieder
  3. Lochris

Beiträge von Lochris

  • Spruchsammlung

    • Lochris
    • 20. Dezember 2008 um 20:21
    Zitat

    Original von Locomotionplayer
    Vom Deutschunterricht:

    Lehrer sind Menschen, die uns helfen Probleme zu beseitigen, die wir ohne sie nicht hätten. :zwinkern:

    Computer sind auch so Maschinen, die uns helfen, Probleme zu lösen die wir ohne sie nie gefunden hätten und die uns auch nie gestört hätten.

    Gut dazu passt:
    Alle sagten es geht nicht und taten es nicht. Da kam einer, der wusste das nicht und tat es einfach!

    Aus dem Häfft

  • Wie alt seid ihr?

    • Lochris
    • 19. Dezember 2008 um 16:55

    Bin inzwischen auch 15... Der Thread ist irgendwie unlogisch, wenn jeder sein aktuelles Alter angibt. Dann weiß man zwar, wie altder/diejenige bei der Teilnahme war/ist, aber man kann keine Statistik aufstellen. Würden sich mehrere Leute absprechen, könnte der ewrste mit seinem tatsächlichen Alter anfangen und der nächste 3 Monate später, wenn er genauso alt ist. (Nur als Beispiel, aber irgendwie ist das doch unlogisch...)

  • Wie kann man neue Züge bauen? Schritt für Schritt

    • Lochris
    • 18. Dezember 2008 um 17:27

    So ein Tutorial inklusive 3D-Modell wäre wohl was für SQ gewesen...

  • Szenarien-ohne-Mods-Kategorie

    • Lochris
    • 18. Dezember 2008 um 17:25

    Ein Thread mit allen Szenarien ohne Mods wäre gut, vielleicht kann ja jeder seine Szenarien ohne Mods hier posten und diese werden dann in einem Thread zusammengefasst, der ab und an mit neuen hier geposteten Szenarien aktualisiert wird.

    PS: Heißt es eigentlich Szenarien oder Szenarios? Oder geht beides? Szenarien geht auf jeden Fall, aber Szenarios? Hört sich verdächtig nach der englischen Version "Scenarios" an...

  • Support -> Steinbrücke ohne Geländer

    • Lochris
    • 18. Dezember 2008 um 17:21
    Zitat

    Original von Pizza-Hero
    Wie hasst du die Grafiken so hinbekommen?

    Ich denke mal er hat die Geländergrafiken unsichtbar gemacht. Ist aber wirklich ne gute Idee!

  • Szenarien-ohne-Mods-Kategorie

    • Lochris
    • 16. Dezember 2008 um 19:00

    Würde eine Filebasekategorie für alle Szenarien (oder mit Links zu denen) ohne benötigte Mods Sinn machen? Ich spiele gerne mal nostalgisch ohne alles und da muss ich erst stundenlang suchen (die Originalszenarien sind schon durchgespielt). War nur so ein Vorschlag, wenn kein Interesse besteht oder es ziemlich viel Arbeit wäre, ist es natürlich unsinnig.

  • Screenshot-Wettbewerb für das HA-Heftcover

    • Lochris
    • 12. Dezember 2008 um 21:38

    Hier könnt ihr eure Bilder für das Hausaufgabenheftcover posten. In einer Woche (am 19.12.) wird dann eine Umfrage gestartet, in welcher das beste Bild gewählt wird.

    Kriterien:

    • Hochformat
    • DIN A5 (148mmx210mm)
    • Text "Hausaufgabenheft" o. ä.
    • Pro User nur ein Bild (vorerst, wenn in einer Woche noch nicht genug da sind, wird die Aktion verlängert mit mehr Bildern pro User)
    • Upload als .PNG damit keine JPG-Komprimierungsfehler (Artefakte) entstehen
  • SchooLoco

    • Lochris
    • 11. Dezember 2008 um 21:49

    Hier natürlich, in der Filebase! Also, was haltet ihr von der Idee mit dem Bilderwettbewerb?

  • Spruchsammlung

    • Lochris
    • 6. Dezember 2008 um 16:21

    Es ist zwar kein Sprichwort, aber doch eine vorgefertigter Phrase und heißt tatsächlich "Schneeballwerfen auf dem Schulhof verboten".

    Noch einer:
    Der frühe 24. Teil des 365. Teils der Rotation unseres Planeten um einen riesigen Heliumball besitzt im Sprechinstrument ein Edelmetall.

  • SchooLoco

    • Lochris
    • 6. Dezember 2008 um 16:17

    Dann fang ich mal an, wenns euch allen so gut gefällt. Den Stundenplan mache ich dann bis zur 10ten Stunde, wenn sich nicht noch jemand beschwert... Vorerst mal nur Schule, richtige Fanartikel kann sich ja jeder selbst bestellen (Tassen, T-Shirts, etc.). Wie wärs mit einem Bilderwettbewerb für das Cover und den Stundenplanhintergrund? Ich würde dann einen extra-Thread aufmachen wo jeder binnen einer Woche seinen Screen posten kann und dann wird per Umfrage der Sieger ermittelt? Und welche witeren Schulalltäglichen Dinge hättet ihr gerne noch ge-/ver-/zer/-be-/ange-/Umge-Locomotiont? :smile:

  • Spruchsammlung

    • Lochris
    • 5. Dezember 2008 um 18:34

    Aus der Häfft-Reihe Sprichwörterverkomplizierung:
    (Ihr könnt ja mal raten, was es heißt (aber nicht die, die's schon kennen!))

    1. Bewohner von Domizilen mit transparenter, fragiler Außenstruktur sollten das katapultieren mineralhaltiger Substanzen tunlichst unterlassen.

    2. Mentale Imagination besitzt die Abilität, durch Plattendrift kausierte Gesteinsformationen in ihrer lokalen Position zu transferieren.

    3. Ballistische Experimente mit kristallinem H2O sind auf den Arealen pädagogischer Institutionen untersagt.

    4. Wer eine nicht für sich selbst bestimmte, quaderförmige Ausschachtung in der Pedosphäre vornimmt, wird sich deren Sohlbereich unter Einwirkung der Gravitation nähern.

  • SchooLoco

    • Lochris
    • 5. Dezember 2008 um 18:26

    Es haben sich beim Quartett und im Sprüche-Thread ja einige Locofans als Schüler "geoutet", da liegt es nahe, einfach den täglichen Bedarf an Papierkram (Stundenpläne etc.) in Locoform zu gestalten. Geplant sind erstmal ein Stundenplan und ein Hausaufgabenheft-Cover.

    Stundenplan:
    Postet einfach mal, welchen Plan ihr braucht, bezüglich Tage, Stundenzahl, Pausen etc.

    Heft-Cover (zum Aufkleben auf ein Hausaufgaben-/Vokabelheft):
    Postet die Maße eures Hausaufgabenhefts (sind die alle DIN A5?) Ich hab hier nur das "Häfft", das haben ja noch andere hier, das hat DIN A5.

    Und gebt mal durch, wie ihr die Idee überhaupt findet. Wenn gar kein Interesse besteht, fang ich erst gar nicht an...

  • Gmax als tool für LOCO?

    • Lochris
    • 5. Dezember 2008 um 18:18
    Zitat

    Original von Airbusalex
    Diese maße, 5x5x2.5 muss man denn zb die länge der Landebahn wenn sie als beispiel in echt 1000 m lang ist, muss man dann 1000 geteilt durch 5x5x2.5 rechnen? :zunge:

    Wo stand denn was von diesen Maßen? Ich hab gemeint, man kann nur 2x2 große Stücke machen, 2 Kästchen mal 2 Kästchen. Das heißt eine Landebahn von 20 Feldern (übertrieben) besteht aus 10 Einzelteilen. Man kann nicht einfach ein 20x2 großes Stück machen, das geht leider nicht.

  • Spruchsammlung

    • Lochris
    • 5. Dezember 2008 um 18:13

    Aus dem Carrera-Forum, auch bezüglich Rechtschreibung:

    Zitat

    Die Rechtschreibfehler wurden bewusst eingefügt um die Perfektion des Textes einzugrenzen und ihn von allen anderen Texten abzuheben.


    @Locomotionplayer:

    Zitat

    Das HÄFFT hat mein Banknachbar auch. Dort lesen wir im Unterricht immer.


    Lesen? Habt ihr die Käsekästchen, das Schiffeversenken, das Stadt-Land-Fluss, das Promi-Tier-Beruf, das Quiz und den Irrgarten schon durch? :zwinkern2:

  • Gmax als tool für LOCO?

    • Lochris
    • 30. November 2008 um 19:28

    Lies mal im Loco-Wiki (nicht unseres, sonders das von locomotiondepot) die Flughafenvariablen durch. Da steht alles drin, was du brauchst. Die Landebahn muss aus mehreren Stücken bestehen, die aneinanderhängen. Jedes Stück muss 2x2 Felder groß sein. Ich schau mal, ob ich die Definitionen für unser Wiki übersetzt bekomme, vielleicht kann mir einer helfen?

    Edit: Hier der Link zum Wiki: http://wiki.locomotiondepot.net/index.php?title=Main_Page

    Edit2: Und hier der Text für Airports:

    Zitat

    Class 15 - Airports
    allowedplanetypes - What plane types are allowed to land
    numspritesets - Number of sprite sets (sets of four sprites not counting the UI icon) included in the file
    numtiles - Number of tile definitions
    2x2tiles - Bit mask of tiles that are 2x2 (note, bit numbers are in hex!)
    minx, miny, maxx, maxy - Extent of airport grid
    numnodes - Number of nodes (vertices) in aircraft movement pattern
    numedges - Number of edges connecting nodes in aircraft movement pattern
    field_B6 - Bit mask of edges from entrance node to terminals (see Aircraft Movement Graph)

    spriteheight (auxdata) - defines height of all spritesets

    height[array] - Height of the spritesets
    spriteanimframes (auxdata) - number of animation frames of the spritesets

    frames[array] - Number of frames, must be same for all frames of an animation
    tile[array] (auxdata) - tile definitions for airport Layout

    spriteset[array] - list of spritesets to use on this tile
    layout (auxdata) - place tiles for airport Layout
    node[array] - node definitions for Aircraft Movement Graph
    edge[array] - edge definitions for Aircraft Movement Graph

    Alles anzeigen
  • Locomotion Kartenspiel/Quartett

    • Lochris
    • 27. November 2008 um 15:38

    Für das Spiel mit Originalloks ist es wohl am besten so, für eine Mod-Edition denke ich nochmal drüber nach.

    Nochmal die Begriffsklärung:
    Ein Quartett ist ein Spiel in dem man andere Spieler nach Karten fragt, bis man ein Quartett hat, also alle Karten eines Buchstabens (beispielsweise B1, B2, B3, B4). Hierzu braucht man die Ordnungszahlen/-buchstaben.
    Trumpfkartenspiel beschreibt die Variante, in der die bessere Lok die schlechtere in verschiedenen Eigenschaften schlägt (beispielsweise eine 120 km/h schnelle Lok verliert gegen eine mit 200 km/h).

    Eine ausführliche Spielanleitung wird im Download enthalten sein! Wenn ihr auch Quartett damit spielen wollt, auch für diese Variante. Schreibt eure Meinung zu diesem Thema!

  • Locomotion Kartenspiel/Quartett

    • Lochris
    • 26. November 2008 um 20:36

    Auge: Die Zahlen sind nur für das richtige Quartettspiel nutzbar, also das mit mehr als 2 Spielern, wo nach Karten gefragt wird, bis man ein Qaurtett, sprich alle 4 Karten mit demselben Buchstaben hat.

    Pizza-Hero: Der Download wird selbstverständlich als .pdf sein, das .jpg war nur um ein möglichst schnelles Vorschaubild zu erhalten.
    Und das Gewicht wird jetzt absteigend gewertet, d. h. das Leichteste gewinnt. Wenn noch jemand was dagegen hat, einfach melden!

  • warum fahren e-loks nicht mit diesloks als vorspann auf nicht elektrifizierten strecken

    • Lochris
    • 26. November 2008 um 20:30

    Schwer wäre es nicht zu realisieren, nur ist es wirklich ein Problem, das man nicht mehr sieht, wo die Oberleitung ist und wo nicht. Bei der Offraod-Straße, war es auch einfach, alle Grafiken auf "unsichtbar" zu setzen, aber da sieht man ja per Höhenmarkierung, die Straße wieder.

  • Spruchsammlung

    • Lochris
    • 26. November 2008 um 20:27

    Das Leben ist ein schlechter Witz, und wenn ich den finde, der ihn erzählt, der kann was erleben.

    Hoffentlich hat mein Schaden kein Gehirn genommen!
    Homer Simpson

    Lache nie über jemanden der zurückweicht, er könnte Anlauf nehmen!

    Alle gelesen im Schüler-Hausaufgabenheft "Häfft" und da gibts noch mehr, jeden Tag einen...

  • Locomotion Kartenspiel/Quartett

    • Lochris
    • 24. November 2008 um 12:47

    Also um mal btt zu kommen:
    Erstmal danke für die ganzen positiven Rückmeldungen!
    Das mit den Länge über Puffer, Anzahl Motoren, Anzahl Achsen/Räder,... da müsste man umständlich nachmessen, viel recherchieren oder gar Werte erfinden.
    Beim Gewicht werde ich mir noch überlegen, wer da gewinnt. Bei Geschwindigkeit, Leistung, Auslaufdatum gewinnt das höchste(evtl. auch kein A.-Datum statt 2400 und Co.). Beim Baujahr gewinnt das niedrigste. Wie siehts denn aus mit den Ordnungszahlen/Buchstaben? Soll ich die noch integrieren? Und wie gefällt euch das Kartendesign?

    Loco-Nicki: Kapazität hatte ich auch schon als Idee, aber vorerst habe ich nur Loks drin, in weiteren (auch Mod-, wie ich im ersten Beitrag allerdings auch schon geschrieben hab) Versionen kommen auch noch Waggons!

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™