Beiträge von Eccomania

    Hier ein paar Bilder von meiner Stadt, damit du siehst, was ich meine. Auch wenn es hier und da hochrote Stellen gibt, "fliesst" dort Verkehr und entstehende Staus lösen sich schnell wieder auf. Auch wenn meine Stadt kein Vorzeigemodel ist, der Unterschied zwischen unser beider Strassensystem wird sehr deutlich - und ich habe viel Verkehr.


    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=151516-1427267184.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=4b20e2-1427267454.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=8605f0-1427267517.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=4e9c80-1427267542.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=28df58-1427267567.jpg
    http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=c53d44-1427267590.jpg


    Mag ja sein, dass per Mod du keine Ampeln mehr hast - im Normalfall sind selbst zwischen den Kreuzungen einer breiten und schmalen Strasse Ampeln. Ich habe dies per Mod nicht verändert. Wenn "alle" Fahrzeuge jedoch z.B. nach Links abbiegen wollen, nützt einem in diesem Fall auch breite Strassen nichts, da die dann doch alle wieder in einer Schlange stehen und sogar von den Ampeln eher gebremst werden. Natürlich bastel auch ich immer wieder an meinem Strassensystem herum - was ja Skyline mitunter ausmacht (und was man an meinem Schusterwerk - siehe Bilder - auch sehen kann), um kreative "Entlastungsstrassen" zu entwerfen. Was vorher funktioniert hat, funktioniert plötzlich mit 20k, 40k, 100k und darüber hinaus plötzlich gar nicht mehr.


    Desweiteren kann ich auf deinen Bildern erkennen, dass in Richtung Industriegebiet von der Autobahn aus zuwenige direkte Zu- und Abfahrtswege führen. Zum Teil ignorierst du die Zu- und Abfahrtmöglichkeiten auf der gegenüberliegenden Seite (Gegenverkehr) der Autobahn. An einigen Stellen gleicht dein Strassensystem einem "Nadelöhr". Zwischen manchen Bereichen führen gerademal ein zwei Strassen. So müssen ja alle Autos ein und die selbe Strecke nehmen. Auch glaube ich zu erkennen, dass du Stau durch Kreuzung dadurch vermeiden wolltest, indem du auf Kreuzungen verzichtest und eher eine grade Strecke bevorzugst. Ist durchaus als strategisches Mittel erlaubt. Jedoch innerhalb der Industrie ist das nicht unbedingt die beste Lösung. Dann lieber mehr Kreuzungen von einfachen Strassen in Kombination mit Einbahnstrassen (z.B. in Richtung Güterbahnhof).


    Zum Teil kann ich den Kreisverkehr dadurch entlasten, in dem ich die Aus- und Einfahrten in und aus dem Kreisverkehr prinzipel in jeweilige Einbahnstrassen verwandel - und somit ganz klar ist, dort kommen Autos und nur dort können sie wieder den Kreisverkehr verlassen.


    Ich hoffe das war ne kleine Hilfe.

    Meine Stadt hat mittlerweile über 100k Einwohner - und der Verkehr "fliesst". Dein Fehler: du benutzt die großen Strassen - vermutlich damit mehr Autos die selbe Strasse nutzen können. Problem: große und mittlere Strassen setzen automatisch an Kreuzungen Ampeln. Diese können den Verkehr abbremsen; besonders dann, wenn der Großteil eigentlich die selbe kurvenreiche Strecke vorhaben abzufahren - dann stehen die Autos trotzdem in der Schlange, während links und rechts die Strassen wie Leergefegt aussehen.


    Tipp: Ersetze die breiten Strassen durch die Schmalen/Kleinen. Erwarte keinen sofortigen Erfolg. Der Verkehr muss sich dann erst Einmal etwas lockern. Es wird vermutlich dann immer noch eng, aber der Verkehr fliesst dann eher und stopft nicht andere Stellen zu - da die kleinen Strassen auf Ampeln verzichten. Die mittleren und breiten Strassen setze ich eher an strategischen Punkten. Ich arbeite derzeit hauptsächlich mit kleinen Strassen und wenigen zusätzlichen Autobahnen (einmal um die Stadt).


    Sollte der Verkehr sich trotzdem nicht lockern, schauen, ob man mit zusätzlichen Strassen, Auf- und Abfahrten, einzelnen Autobahnen etc. für Entlastung sorgen kann. Industrie produziert und benötigt Güter. Ein Güterbahnhof sollte im jeweiligen Industriegebiet sein, ansonsten fahren die LKW quer durch die Karte. Vermutlich reicht ein Güterbahnhof nicht aus - für sämtliche LKWs.