Das wiederum unterschreibe ich sofort!
Selbst mit Traffic++ habe ich starke Probleme der KI das "i" beizubringen...
Das wiederum unterschreibe ich sofort!
Selbst mit Traffic++ habe ich starke Probleme der KI das "i" beizubringen...
Da gebe ich Dir absolut recht. Die Performance ist im direkten Vergleich zu "Konkurrenz" herausragend, selbst auch schwachbrüstigen PC's wie meinem zweit-Laptop.
An dem Punkt muss man eher den Hut ziehen statt zu meckern
Was Dir vielleicht auch helfen kann sind Timboh's (teils) grandiose Autobahnkreuze & Abfahrten.
Hier ein Link zu seiner Kollektion:
klick mich
Allein vom Unterhaltungsfaktor lohnt es sich sogar, die einzelnen Beschreibungen in seinem Workshop durchzulesen
Ab und an dauert es eine kurze Weile nachdem ein Haus gebaut wurde, bis die Anzeige entsprechend aktualisiert wird bzw. in sehr seltenen Fällen dauert es so lange bis jemand einzieht.
Wenn das bei Dir nicht der Fall sein sollte würde ich auf Mods/Assets tippen die zu dem Problem führen.
Edit:
Hab nochmal ein wenig gegoogle'd. Solange es sich nicht automatisch updated nach einer gewissen Zeit ließ sich dieser Bug immer auf eine Mod zurückführen.
Somit starte am besten mal ein Spiel im Vanilla Modus und lade nach und nach Deine verwendeten Mods rein. Bester Weg den Übeltäter zu finden. Viel Glück dabei
Hallo Schachspieler,
eine Menge Tipps hast Du ja nun schon erhalten. Dennoch grabe ich hier mal einen alten Thread von mir wieder aus, der sich speziell mit dem Thema "Stau durch Industriegebiete" beschäftigt:
Sofern es Dir nicht zu kompliziert ist, lad Dir mal die Assets runter und bau es nach. Ist jetzt zwar keine Schönbauweise wie Xanos sie perfekt beherrscht, aber wenn Du so ein Gebiet mal voll bebaut und entsprechend Verkehr hast, kannst Du aus der Herangehensweise sicherlich einiges lernen.
Ist zwar noch aus Release-Zeiten aber klappt auch mit dem aktuellen Patch - selbst ohne T++ - noch absolut perfekt. Am ehesten zu gebrauchen für ausgegliederte Gewerbe- und Industriegebiete.
Vielleicht hilft es Dir ja.
Viel Spaß beim weiter tüfteln
Welche Mod's benutzt Du denn? Sofern es nicht zuviel Mühe macht, liste die doch mal auf.
Ansonsten und in Kombination, lade mal ein Savegame in den Workshop. Schaue es mir gerne an.
Bin mal wieder faul und will es nicht nochmal erklären, daher hier ein Link in einen anderen Thread
Ich habe grade das Problem , dass die Leute trotz direkter Ubahn und Hochbahn lieber das Auto zum Gewerbegebiet nehmen und im stau stehen
Entferne doch "einfach einmal" die Straßenverbindung...
Macht zwar realistisch gesehen null Sinn, aber jeder Passagier (ob U-Bahn oder Bus, völlig egal) hat ein Auto in der Tasche. Musst dann leider nur im
Ankunftsgebiet ein paar Krematorien mehr bauen
Spass beiseite. Was ich bislang noch nicht getestet hab ist, was passiert, wenn man die Leute in die U-Bahn zwingt und hinterher die Straße wieder eröffnet. Vielleicht braucht man die Krematorien nicht mehr, wenn sie sich einmal an den ÖPNV "gewöhnt" haben. Wäre interessant zu wissen.
Ist es möglich ein Unique Gebäude (zBs. Hotel) in ein normales Gebäude umzuwandeln?
Wenn Du mit "normalen Gebäuden" W/G/I Gebäude meinst: nein.
Der Neugierde halber: Warum sollte man sowas wollen?
bringt das wirklich was, auch Bahnhöfe weiter zu verteilen, damit die das Zeugs (nicht nur Import sondern auch eigenes) weitertransportieren oder fahren die damit nur Importe und Exporte herum?
Das bringt sogar eine ganze Menge. In den neueren meiner Städte habe ich fast den gesamten Lieferverkehr Industrie --> Gewerbe auf die Schiene verlagert.
Hält die Autobahnen schön frei. Das Problem ist hierbei, die Straßenverbindung muss entweder extremst unattraktiv sein oder gar nicht vorhanden
Und um Deine ursprüngliche Frage auch noch zu beantworten:
Ich baue meist einzelne Komplexe gut getrennt voneinander und sobald einer voll ist wird der nächste gebaut. Jedoch nicht direkt neben dran sondern räumlich getrennt.
Even if not: in case someone really has problems translating your text, i bet someone else might help out.
The way it's now is quite funny, i had a good laugh
Once i get home i'll pm you a better translation.
Ich bin gerade unterwegs und zu faul zu verlinken, doch suche mal nach meinem thread "lieferverkehr".
Der wird mir auf dieser seite hier unten auch als "ähnliches Thema" angezeigt.
Vielleicht hilft dir mein "geklauter" Ansatz ja.
kann Dir zumindest versichern, dass damit Ruhe ist mit verkehrsstress durch Industriegebiete.
Klasse, vielen Dank.
Kann Dich sowohl ob Qualität der Modelle als auch Gründlichkeit nur nochmals loben und meine Freude erneut zum Ausdruck bringen.
Eine kurze Suche im Forum hätte Dir offenbart, dass Du nur ein Asset dafür bekommst (glaube den Paradox-Plaza) das es auch im Workshop ohne Anmeldung zum download gibt.
Ob Paradox nun Deine Daten als weltweit einziges Unternehmen vollkommen ohne jegliche Hintergedanken erhalten möchte?... Die Frage musst Du Dir schon selber beantworten.
Ausserdem helfen Güterzüge extremst Deine Strassen zu entlasten.
Das ist mehr Wert als alles Geld der Welt.
schwer zu sagen aus welchem Jahrhundert diese stammt, ich finde keine Vergleichbare, zumindest wird sie nicht aufgeführt in den Vergleichslisten.
GPU
650 MHz Core Clock
40 nm Chip
Memory
1024 MB Size
128 -bit DDR3
1600 MHz Effective
Whoops, da habe ich mich wohl als Faulpelz geoutet...
Hatte gedacht mit der Alternative "sehr viel Geduld" komme ich aus der Nummer noch raus.
(Gebe zu, die fehlt mir dann spätestens bei Autobahnkreuz/Abfahrt #3)
Timboh ist was so etwas angeht mein "Gott"
Realistsich UND unterhaltsam, das sind ja gleich zwei Wünsche in einem....
Wie es genau geht: sehr viel Geduld!
Ich habe selber noch nicht rausgefunden was genau erforderlich ist, dass Bewohner eine Stelle beziehen für die sie überqualifiziert sind.
Sie tun es auch ohne "Assi-Viertel" (interessant umschrieben), die Frage ist nur: wann / warum genau dann. Habe auf keiner meiner aktuellen Maps mehr ein RTL II-Viertel gebaut und trotzdem laufen sowohl generische Industrie als auch Gewerbegebiete voll besetzt.
Bezüglich Müllentsorgung ist ohne Mod-Gebäude eine Kombination aus beiden die bessere Lösung. Bei Bio-Müll gehe ich meistens auf 3 Friedhöfe mit einem benachbarten Krematorium. Bis auf die Sterbewellen läuft es so am Besten.
Und dann was ganz extremes: plötzlich stirbt ein Großteil der Bevölkerung einfach weg!
Das lässt sich relativ einfach erklären - und nein, damit verteidige ich den hinterlegten Mechanismus nicht:
Jede Person hat eine gewisse Lebenserwartung. Hattest Du also im Laufe des Spiels einmal eine recht starke Steigerung der Population, dann sterben diese auch "relativ" zeitgleich alle wieder weg. Als Beispiel: Du hattest zu Beginn, was recht häufig passiert, mal so 150-200 Zuwanderung, sterben die auch alle relativ gleichzeitig. Noch extremer wird es, wenn diese 200 dann alle noch zwei Kinder zeugen...
Du wirst im Laufe des Spiels immer mal wieder solchen Sterbewellen begegnen. Der einzige Weg das zu "meistern" ist eine sehr große Anzahl an Friedhöfen gepaart mit Krematorien. Da das ganze keinen wirklichen Spaß macht und Unmengen Platz kostet habe ich mir ein, sagen wir "enhanced" Krematorium für solche Fälle im Asset-builder erstellt.
Trotzdem klagt die Industrie über zu wenig Arbeiter bzw. die Bürogebiete über das gleiche
Bist Du denn sicher, dass Du auch die entprechend gebildeten/ungebildeten Leute in Deiner Stadt hast die benötigt werden?
Ich habe selber noch nicht rausgefunden was genau erforderlich ist, dass Bewohner eine Stelle beziehen für die sie überqualifiziert sind. Manchmal tun sie es, manchmal nicht.
Da sämtliche Services funktionieren kannst Du notfalls auch eine Schule/Hochschule/Uni nutzen um das Level zu erhöhen.
Der tiefere Sinn darin erschließt sich mir zwar nicht, aber es hilft.
Außerdem zählt auch jede einzelne Buslinie - was glaube ich der günstigste Weg zum aufwerten ist. So ein paar sinnfreie Dummy-Buslinien kosten wirklich nicht die Welt.