Beiträge von Sebi

    Ich würde die Haltestellenradien beibehalten aber je nach Anzahl der Linien, Taktdichte usw, den Radius bestimmen. Auch eine Vereinheitlichung der Tickets wäre gut also nur noch Zohnentickets und keine Fahrtzeugtypspezifischen. Ein Weiterer Punkt wäre Baustellen einzuführen, die sowohl vom Spiel automatisch, als auch selbst durch Umbauten (z.b. Busspur einfügen) erzeugt werden, je nach Art der Baustelle wird für eine Gewisse Zeit gebaut, wodurch einschnitte entstehen (Stau, Linienänderungen).


    Meiner Meinung nach sollte es auch eine Möglichkeit geben U-Bahnen und S-Bahnen seperat aufzuführen, die sich nicht unbedingt baulich voneinander Unterscheiden sondern nur dem Spieler gewisse Möglichkeiten geben. Darüber hinaus fände ich es gut, wenn man eingleisige Trassen für beide Richtungen benutzen kann. Dies hat dann einen Einfluss auf den Takt (wie bei der S2 in Nürnberg die Abschnittsweise 1-Gleisig verkehrt, was v.a. in den Morgenstunden zu enormen überfüllungen führt, aber der Takt nicht unter 20 minuten gehen kann) und die Baukosten. Auch Oberleitungnen wären optisch eine bereicherung. Man sollte mit der Zeit die Möglichkeit haben die U-bahn auch zu Automatisieren (Ausbaukosten durch neue Züge und Sicherheitssystem, aber Betriebskostensenkung durch wegfall von Fahrpersonal)
    Was natürlich auch nicht schlecht wäre ist, dass man sowohl zwischen Mittelbahnsteigen und den bereits vorhandenen wählen kann.


    Auch eine Fahrtrichtungsunabhängige Spuranzahl wäre cool, also z.B. 1normale Spur+1 Busspur stadteinwärts und 2 normale spuren und eine Parkspur stadtauswärts. Darüberhinaus fände ich auch Busbuchten und Busbahnhöfe gut.


    Auch die Wiedereinführung von "Hotspots" wie Bahnhöfen, Kinos, Flugäfen, etc wäre genial.


    Und natürlich darf ein Fahrzeugeditor nicht fehlen!!!!!


    Und zu guter letzt sollte man Liniennummern auch mit Buchstaben ermöglichen (z.b. wie in Nürnberg/Erlangen 30 als normale Linie und 30E als Expresslinie)