Hallo,
ich benutze diesen Mod und versteh ihn nicht ganz.
Es gibt dort eine Wendeschleife wenn ich diese baue kann ich diese nicht mit den normalen Tramgleisen benutzen wie funktioniert denn dieses Bauteil?
Hallo,
ich benutze diesen Mod und versteh ihn nicht ganz.
Es gibt dort eine Wendeschleife wenn ich diese baue kann ich diese nicht mit den normalen Tramgleisen benutzen wie funktioniert denn dieses Bauteil?
Als ich nicht weiter wusste meinten Sie zu mir ich soll eine Vanilla version machen
sprich alles löschen das komplette Game den Kompletten Ordner von Cim in den Eigenen Dateien und auf der C: Festplatte
bzw da wo es installiert war.
dann sollte ich CIM neu installieren dann die ganzen Erweiterungen
und wenn das ist den Modmanager und dann einen Mod nach dem anderen einfügen
und nach jeden neu eingefügten Mod testen ob das spiel noch geht sprich eine Sandbox oder Szenario starten
das habe ich auch gemacht.
Wenn das spiel einmal nicht startet den zuletzt eingefügten Mod wieder deinstallieren bzw entfernen und diesen weglassen und
weiter machen solange bis du alle mods die du drinnen haben möchtest drinnen hast
die weggelassenen Mods schreibst dann hier nochmal rein
und postet eine Liste dazu welche du eingefügt hast und funktionieren
vllt gibt es da doch noch einen weg am Ende all deine Wunsch Mods drinnen zuhaben.
Ich wollte mal nachfragen ob es schon fortschritte gibt und wenn ja welche
ich bin zwar auch kein Experte abe rich test ja auch viele Mods aus und der hier.:
united_transportsystems
den du auch lädts hat bei mir leider auch rumgespackt hab den wieder entfernt danach ging es und genau bei diesem packet schreibt der dir auch wa sin die log_metro.txt rein
also entfern das mal wieder da beißt sich was mit einem anderen mod
Schaue es mir gleich mal an.
edit.:
Habe es getestet und nun schaut es gut aus, bis auf das eine Gelenk von dem Bus das schaut aus als obs von der Höhe nicht ganz zusammen passt aber das ist akzeptabel vllt schaut es auch nur so komisch aus weil es hier nen heller Grauton ist.
Das ist wirklich nett hoffe die Bilder hatten dir geholfen.
Aso danke, sieht aber cool aus.Versteh das ganze mit dem Modmanager noch nicht soganz^^
Beim MB Citario L gehen sie bei der mittleren Tür mit dem halben Köprer durch die rechte Türseite müsste ein wenig zum Fahrzeugende versetzt werden.
Beim Facelift dann wieder das gleiche.
Hier Screens.:
das heißt ich muss das jetzt updaten?oder machtes das automatisch?
Vielen Dank für's Update muss ich nachher gleichmal Ingame schauen wie es nun aussieht.
Hallo,
ich wusste nicht so Recht wohin ich es posten soll,vielleicht kann es ein Mod ja verschieben falls es hier fehl ist.
Ich habe die Eis_os_test Mods runtergleaden mein Savegame gestartet und diesen Trolleybusmod ausprobiert als ich es entfernen wollte stand das im Log.txt
Weiß nicht ob es daher kommt aber vielleicht hilft es dem entwickler ja bei seiner arbeit.
edit.:
log_metro.txt angehangen
ZitatAlles anzeigen
Error: Runtime error in "metro/scripts/editor.script" at line 284: Internal error!
function undo() {
MAIN.$player.resetTool();
MAIN.$timeline.removeLastAction();
MAIN.$grid.loadFromFile("memory/base.grid"); <<<<<<<<< ERROR
$startDate = mkdate(1,1,1920);
MAIN.$timeline.applyChanges(0, MAIN.$mainClock.date - $startDate, 182);
}
Error: Called from "addons/mehr_textzeichen/ui/ui.script" at line 336
}
selectChoiceButton(current, .$group);
$clickSound.play();
.$action(); <<<<<<<<< ERROR
}
event .onDestroy::() {
if (.$selected) map_erase($selectedChoiceButton, .$group);
[ModManager] Unloading game (problems may be reported after this point if CIM is already crashed!)
Error: Runtime error in "userdata/modmanager/installed/eis_os_outram_test_v065/eis_os_outram_test.script" at line 148: Cannot read valueless variant!
if ($parent : false) {
if ($parent.$buttons : false) {
map_erase($parent.$buttons, $text);
delete $button; <<<<<<<<< ERROR
$i = 0;
foreach ($parent.children()) {
Error: Called from "userdata/modmanager/installed/eis_os_outram_test_v065/eis_os_outram_test.script" at line 59
function mod_unloadGame() {
removeButton("tram", "outram", $button_outram);
removeButton("tram", "outram2ground", $button_outram2ground);
removeButton("tram", "outram2ground", $button_outram_station2); <<<<<<<<< ERROR
$button_outram = null;
$button_outram2ground = null;
Error: Called from "userdata/modmanager/installed/eis_os_outram_test_v065/eis_os_outram_test.script" at line 71
}
function mod_unloadEditor() {
mod_unloadGame(); <<<<<<<<< ERROR
}
Error: Called from "memory/modmanager_eval.script" at line 0
MAIN.$modmanager.$activelist["eis_os_outram_test"]["script"].mod_unloadEditor(); <<<<<<<<< ERROR
Error: Runtime error in "userdata/modmanager/installed/eis_os_oetram2_v07/eis_os_oetram2.script" at line 143: Undefined member name "$puzzlepieces"!
}
function mod_unloadGame() {
if (defined MAIN.$trampuzzlepieces.$puzzlepieces) { <<<<<<<<< ERROR
map_erase(MAIN.$trampuzzlepieces.$puzzlepieces, "Tram_Elevated2");
}
removeButton("tram", "oetram", $button_oetram);
Error: Called from "userdata/modmanager/installed/eis_os_oetram2_v07/eis_os_oetram2.script" at line 159
}
function mod_unloadEditor() {
mod_unloadGame(); <<<<<<<<< ERROR
}
Error: Called from "memory/modmanager_eval.script" at line 0
MAIN.$modmanager.$activelist["eis_os_oetram2"]["script"].mod_unloadEditor(); <<<<<<<<< ERROR
Error: Runtime error in "metro/scripts/engine.script" at line 314: Internal error!
MAIN.$grid = null;
MAIN.$timeline = null;
delete $timeline;
delete $scene; <<<<<<<<< ERROR
delete $sceneClock;
delete $mainClock;
delete $bloom;
Ja wenn die alle ani-Türen hätten wär schon cool
aber auch so alles top
Nach den geilen Modellen fehlt nur noch die Oberleitung für Sbahnschienen und Straßenbahnen dann isses game perfekt
naja bis auf die Haltebuchten für Busse
Kann man deine Liste irgendwo einsehen?
Ich find seine Arbeiten auch richtig toll am besten gefällt mir das er das mit den Türen hinbekommt das die auf und zu gehn
Alles anzeigen
Ähm... nein. Ausgelesen werden die Daten gleich. Auch ist die maximale Bittiefe von DDS-Dateien nur 32 bit (RGBA unkomprimiert).
Dies ist kein "DDS-Problem". Mit deiner Lösung erhöhst du nur den maximal nutzbaren Arbeitsspeicher einer 32 bit Anwendung. Wenn aber nur 2GB Systemspeicher frei sind, ist das ... Verteilung von nicht vorhandenen Ressourcen.
Runtime Errors (Laufzeitfehler) sind nicht nur auf mangelnden Speicher zurückzuführen. Natürlich kann es aber eine Ursache davon sein.
zum PRoblem: So ein Riss ist schon seltsam. Ob dieser die Ursache ist? Gut möglich.. aber dann hätte eigentlich deine Aufräumaktion der Treiber theoretisch kein langanhaltenden Erfolg bringen können?
Prüfe auf jeden Fall mal die Temperaturen in deinem PC. Vielleicht werden die unter Volllast zu hoch? (Zwei Grafiklösungen produzieren zB mehr Hitze als eine). Wenn du noch Garantie haben solltest, tausche das Board um.
Bei unserem Clienten lag es daran und diese Methode hat bestens Funktioniert und unsere Anwendung frisst weit unter das was Cim1 im Leerlauf frisst dennoch
arbeitet unser Client mit rund 100k einzel DDS Texturen und GR2-Modellen, ein test ist es immer wert.
Hattest du dir den Thread über DDS Datein durch gelesen?Du weißt also jetzt welche DXT Version wie ausgelesen wird?Welche subdatein sie beinhalten und welche Vorraussetzungen benötigt werden um eine DDS im jeweiligen DXT auszulesen?
Wenn ja dann gleich doch einfach mal seine hard+Software mit den einzelnen Vorraussetzungen ab vllt findet ihr da doch noch was passendes.
Aber denke da er eh bald nen neues System hat wirds wohl noch ne Weile ohne das Spiel gehen müssen.
Solange es noch funktionierte war dieser Kratzer sicherlich nicht tief genug und hatte nur die obereklarlackschicht beschädigt.
Um dein eigtl Problem mal aufzuklären,du arbeitest mit einem Win32-System,als erstes unterstützt das mal nur 3762MB auch wenn 4GB Ram installiert sind.
Weiteres liest ein 32x/86x System Datein insbesondere DDS datein komplett anders aus.
Wer dazu mehr erfahren möchte.:
=====DirectDrawSurfaces=====
**Direct Draw Surfaces** ist ein von Microsoft entwickeltes Grafikformat entwickelt fur Echtzeit-3D-Anwendungen und implementiert in DirectX. Es ermöglicht gute Kompression von Texturdaten, Speicherung von Mipmaps, Volumentexturen und viele weitere Features. Es erfuhr sehr große Akzeptanz und hat heute eine sehr weite Verbreitung.
====Hintergrund====
Lange Zeit wurde in Spielen BMP\- und TGA-Dateien zum Speichern von Texturen benutzt. Die Formate waren gut dokumentiert und haben sich schon viele Jahre bewehrt und wurden gut unterstützt. Für die spezielle Anwendung in der Echtzeitgrafik hatten sie jedoch einige Nachteile.
In beiden Formaten lagen die Bilddaten unkomprimiert vor, was zu hohen Dateigrößen führte. Mit steigenden Texturgrößen steigerte sich auch die Dateigröße exponentiell. TGA bot zumindest verlustfreie Lauflangen-Kodierung, die aber bei Oberflächentexturen wenig effizient ist.
Daraus resultierte ebenfalls der Nachteil steigender Ladezeiten für die Texturen.
Damit verbunden war ebenfalls die Berechnung von Mipmaps. Mipmaps sind Größenvarianten der Originaltextur, die in größeren Entfernungen dargestellt werden, wenn nicht mehr die gleiche Detailauflösung auf einer Textur benötigt wird. Diese Mipmaps wurden lange Zeit beim Laden der Textur automatisch vom Spiel erstellt, was ebenfalls eine Verzögerung des Ladeprozesses verursachte.
Um diesen Nachteilen entgegen zu arbeiten stellte Microsoft als Teil seines Multimedia-Frameworks DirectX das Grafikformat "DirectDraw Surfaces" (DDS) vor. DDS wurde erstmals 1999 in DirectX 7 eingesetzt. Ein Jahr später wurde das Format in DirectX 8 um die Unterstützung von Volume-Textures erweitert.
Neu an DirectDrawSurfaces war die native Unterstützung der verlustbehafteten S3TC-Kompression, die fest im Format vorgesehen ist, auf die aber auch verzichtet werden kann. Die Kompression ermöglicht eine Reduktion der Dateigröße auf bis zu 25%.
Dem Problem der Mipmap-Generierung wurde entgegnet, indem die Berechnung der Mipmaps vom Ladevorgang der Textur in das Speichern der Textur verschoben wurde. Die Mipmaps wurden im Dateiformat selbst abgelegt, durch die Kompression war der Speicherplatz verlust maginal. Die Anwendung konnte diese berechneten Mipmaps benutzen und musste keine eigenen mehr berechnen.
Diese Vorteile sorgten für eine gute Verbreitung und DDS wurde bis 2005 quasi das Standardtexturformat im Echtzeit-3D-Bereich.
====Dateistruktur====
Die Struktur der DDS-Datei ist in der Spezifikation von Microsoft festgelegt und wird auch mit wenigen Ausnahmen eingehalten.
* Magic-value
* Header (Formatspezifikation)
* Main surface data (Byte-array)
* Attached surface data (array von Byte-arrays)
............. Original Quelle: http://wiki.danielsenff.de/DirectDrawSurfaces
Alles anzeigen
Hier muss dringend auf Win7 x64 umgerüstet werden und ne kleine Speichererweiterung getätigt werden.
Solltest du dich dazu entschließen Win32 weiter zu benutzen,kannst du das DDS-Problem versuchen hiermit zu fixxen.
Ob es Erfolgt bringt kann ich dir nicht sagen aufjedenfall nutzen wir es bei unserem Clienten weil dort auch sämtliche User die ein 32 Bitsystem besitzen mit
sogenannten Runtime Error kämpfen.
Für den Runtime Error ist hier die Lösung, es wurde getestet und es funktioniert. << WIN 7 und WIN Vista.
Wenn ihr Windows Vistax32 habt, dann macht es so:
Ihr klickt auf Start->alle Programme->Zubehör->auf "Eingabeaufforderung" rechtsklicken->"als Administrator ausführen"
Danach bestätigt die Frage mit "Zulassen".
Jetzt müsste sich ein schwarzes Fenster öffnen, in das ihr folgendes eingebt:
bcdedit /set IncreaseUserVA 2800
Mit Enter bestätigen und den Rechner neustarten. Das Problem sollte damit behoben sein.
Wenn ihr Windows 7x32 habt, dann macht es so:
Ihr klickt auf Start->alle Programme->Zubehör->auf "Eingabeaufforderung" rechtsklicken->"als Administrator ausführen"
Danach bestätigt die Frage mit "Zulassen".
Jetzt müsste sich ein schwarzes Fenster öffnen, in das ihr folgendes eingebt:
bcdedit /set IncreaseUserVA 2800
Mit Enter bestätigen und den Rechner neustarten. Das Problem sollte damit behoben sein.
Alles anzeigen
Danke Ralf für die Lösung,dort hab ich nicht wirklich gesucht,weil ich nur kurz drauf geschaut hab und gesehn hab ah Einzelschienen.Dann haben wir es ja nun gelüftet bzw du
Ich hab doch eis_os in dem MM stehen und er zeigt mir keine Wendeanlage an oO?
Muss ich da irgendwie den Link aktualisieren?
Hab das mit der Wendeschleife auch noch nicht gefunden.daher bau ich die immer ganz normal mit Schienchen^^