1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Members
  3. Maxi

Posts by Maxi

  • Rathenow - Winterswijk - Zwolle (D/NL)

    • Maxi
    • February 23, 2012 at 9:28 PM

    Gefällt mir sehr gut!
    Da kriegt man gleich ein Großstadt-feeling ^^

    Du könntest ja beim TrainzDepot ja animierte Personen downloaden ("Neoklai People"). Und das Straßensystem glaub ich heißt ATLS (?), vielleicht kann ja sonst noch ein User Contentvorschläge machen.

  • Sommer Museumsfahrten (Salzburg)

    • Maxi
    • August 25, 2011 at 8:37 PM

    [font='Courier New, Courier, mono']Nach langer Pause will ich auch mal ein paar Wörter verlieren!

    Sicherlich komme ich recht spät mit dieser Mitteilung, aber für alle Obus bzw. Öffi-Vernatiker ein Muss!

    Morgen den 26.August und am 1.Oktober 2011 fährt wieder der Museumsobus 123, aus dem Jahre 1957! Ein Muss für alle Obus, und Öffi Begeisterten.

    26. August 2011

    Wo?: Salzburg Hanuschplatz
    Ab wann?: 14h-18h
    Wer ist dabei?: Ich, Der Verwaltungschef, und natürlich Fans
    Was kostet die Fahrt?: Entweder gegen eine freiwillige Spende, oder man hat eine gültige Zeitkarte.

    1. Oktober 2011

    Wo?: Salzburg Hanuschplatz
    Ab wann?: von 18h-02h
    Wer ist dabei?: Ich, ein ex. Schaffner aus Wien, und der Verwaltungschef, sowie leute die die Rundfahrt genießen wollen.
    Was kostet die Fahrt?: Da es ein spezieller Auftritt ist (wegen der Lange Nacht der Museen) ist es gut eine Karte für die Museen zu kaufen, bzw. es mit dem Schaffner auszumachen ;)

    Ich weiß dass ich mit diesen Angebot sehr spät komme, aber vielleicht haben doch welche Zeit.

    Über jeden besuch aus diesem Forum freue ich mich :)

    Lg,
    Max-i

    Ps: http://trolleymotion-in-salzburg.jimdo.com/der-obus-in-sa…museumsfahrten/

    Files

    obus-123-2010-in-der-birkensiedlung.jpg 64.88 kB – 2 Downloads
  • Hansi's Tramstrecke mit 4 Strassenbahnlinien

    • Maxi
    • February 23, 2011 at 3:52 PM

    Verwendet wurde das ATLS-System. Einfach bei der DLS "ATLS" eingeben.

    Hansi: Was für Texturen verwendest du?
    Was für ein Untergrund ist das den du bei Teil 2 letztes Bild verwendest?
    Was ist das für eine Grünanlage die du im 1.Teil/Bild verwendet hast?


    Sehr schöne Screens!

  • -=PRIVATE REPAINTS=- "Die, die es nicht geschafft haben"

    • Maxi
    • February 16, 2011 at 10:45 AM

    CJ187: Werden eigentlich deine tollen repaints der GT6N von Stepke mal veröffentlicht? Wäre sehr daran interessiert!

  • Aktuelles und Historisches vom Obusbetrieb in Salzburg

    • Maxi
    • January 24, 2011 at 3:38 PM

    Hier mal mein erstes Video auf Youtube
    Viel Spaß beim Anschauen ;):


    External Content www.youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

    Maxi

    EDIT: Jetzt stimmt der Link :D

  • Hansi's Tramstrecke mit 4 Strassenbahnlinien

    • Maxi
    • January 19, 2011 at 6:16 PM

    Naja, du zeigst uns aber auch recht wenig Bilder ;)


    Mir gefällt die Strecke schon.

  • -=STRECKE/MODUL=- "Flughafen TS2010"

    • Maxi
    • January 6, 2011 at 7:34 PM

    @CJ: Ich sehe bei einem der ersten Bilder einen "Wiener Linien" Bus. Weißt du wo du den her hast und auch wo ich die Texturen her krieg (Boden)?

    Dein Projekt sieht wirklich sehr schön aus!

    Viele Grüße,
    Maxi

  • Repaints von mir

    • Maxi
    • December 22, 2010 at 6:10 PM

    Gefallen tuts mir schon!

    Ich werde noch mit piotr "verhandeln" ob er ein echtes E1 Modell macht (wird dann aber eine Krakowerversion werden - logisch er ist auch ein Pole).

    Viele Grüße,
    Maxi

  • Repaints von mir

    • Maxi
    • December 21, 2010 at 6:46 PM

    Sind zwar nur farbliche repaints, aber ja.

    Ich hab jetzt eine andere Farbe (bisschen anders), und die Scheiben sind auch nicht mehr blau.
    Als nächstes werde ich mir die KT4D vorknöpfen, und sie in die Farben von Frankfurt a. d. Oder gestalten und meterspur bogeys anschrauben. Danach die GT10 in Linzer Farben, und den Grazer noch einmal.

    Viele Grüße,
    Maxi

  • Bilder aus GMAX und Co.

    • Maxi
    • October 26, 2010 at 3:12 PM

    Du wolltest es ja wissen :rolleyes:

  • Bilder aus GMAX und Co.

    • Maxi
    • October 24, 2010 at 7:07 PM

    @MVG Variobahn: Öffne Paint und minimiere es. Geh wieder zu Gmax, und drück wie bei Trainz Druck-asbf. Dann geh wieder zum Paint, und drück strg.+v

  • Aktuelles und Historisches vom Obusbetrieb in Salzburg

    • Maxi
    • October 22, 2010 at 6:48 PM

    Danke für das Lob v218 ;)







    Hier der VanHool:

    Und der Museums Obus 123:
    http://commondatastorage.googleapis.com/static.panoram…al/42580432.jpg
    Beim Stangeln einhängen:
    http://commondatastorage.googleapis.com/static.panoram…al/42580443.jpg
    Viele Grüße,
    Maxi

    Bild 1: Obus 303 in der Kehre "Forellenwegsiedlung"
    Bild 2: Obus 219 (Baujahr 1988) in der Schleife Europark
    Bild 3: Obus 218 (Baujahr 1988) in der Endstation der Linie 2 Walserfeld
    Bild 4: Museumsobus 109 (Baujahr 1988) als Plandienstfahrzeug in der Obergnigl
    Bild 5: Der Lorbeerkranz von Obus 219, der 2006 1.000.000 km raufbrachte. Jetzt hat er 1.250.000km
    Bild 6: In der Früh um 9, kurz vor das 70 Jährige Jubileum begann entstand dieses Bild von der (fast) leeren Zentralgarage.

  • Straßenbahnstrecke Südamerika

    • Maxi
    • October 15, 2010 at 6:44 PM

    @Christopher: Wie deaktiviert man die Weichen (sicht)?

  • Aktuelles und Historisches vom Obusbetrieb in Salzburg

    • Maxi
    • September 30, 2010 at 4:51 PM

    Am 2. feiern wir ja wie Eberswalde (schon gefeiert hatte) 70 Jahre OBus.

    Wir haben ein Gastfahrzeug aus Baden-Baden (Bj. 1954) bei uns. Der Chef hat mir schon das Bild geschickt, wo er neben OBus 123 posiert.


    Viele Grüße,
    Maxi

    Files

    CIMG9742.jpg 185.14 kB – 13 Downloads
  • Aktuelles und Historisches vom Obusbetrieb in Salzburg

    • Maxi
    • September 24, 2010 at 7:02 PM

    Ich hab hier ein paar Bilder von unseren ältesten Fahrzeugen, die noch treu ihren Liniendienst verichten (Der VanHool zählt nicht dazu ;)).
    Ebenso Bilder vom OBus 178 (Baujahr 1985). Kommentare, und Meinungen natürlich erwünscht ;).

    Viele Grüße,
    Maxi

    Files

    BILD1590.JPG 848.47 kB – 5 Downloads BILD1600.JPG 1.08 MB – 3 Downloads BILD1618.JPG 766.19 kB – 5 Downloads BILD1627.JPG 880.98 kB – 5 Downloads BILD1613.JPG 737.25 kB – 1 Download
  • Repaints von mir

    • Maxi
    • September 24, 2010 at 11:36 AM

    Hallo!
    Ich war im August in Innsbruck, wo sie leider schon die GT6 nicht mehr hatten. Stattdessen, haben sie jetzt von Bombardier neue Flexity Outlooks.
    Da ich die DÜWAG-Fahrzeuge am liebsten habe, habe ich die GT6 in Innsbruckerfarben lackiert. Ich hoffe die Bilder gefallen euch ;)

    Files

    benmax_20100924_0003.jpg 131.18 kB – 14 Downloads benmax_20100924_0008.jpg 110.08 kB – 8 Downloads benmax_20100924_0007.jpg 112.7 kB – 9 Downloads benmax_20100924_0004.jpg 127 kB – 7 Downloads
  • Aktuelles und Historisches vom Obusbetrieb in Salzburg

    • Maxi
    • September 18, 2010 at 5:31 PM

    Max: Hättest mir sagen sollen ;).
    Ich kenne sehr viele Leute beim Obus. Und irgendwann bin ich mal zur Remise gefahren, und hab um Informationen gebeten (da war ich 8Jahre). Dann wie ich mit den "Informationen" rausmaschiert bin, kam mir der Chef entgegen, und wie er den Stoß mit den Informationen sah, fragte er ob ich mich für den Obus interessiere... Dann kam ich öffters, da ich die Leute schon gut kannte. Nun kenn ich in den 5 Jahren den Gunter (Gunter Mackinger) schon sehr gut.

    @ Ubahnfahrer96: Ist wirklich so;)

  • Aktuelles und Historisches vom Obusbetrieb in Salzburg

    • Maxi
    • September 17, 2010 at 3:24 PM

    Heute hat mir Gunter Mackinger (Chef der "Verkehrsbetriebe" Obus)
    Die Liste geschrieben, welche Obusse als nächste ausgeschieden werden:
    -------------------------------------------------------------
    Mackinger Gunter an mich Details anzeigen 17:17 (Vor 0 Minuten)

    218 mit 30.11.2010
    200, 204 mit 31.12.2010
    208 mit 31.01.2011
    203, 206 mit 28.02.2011
    ----------------------------
    Nr. |Baujahr| Km
    -------------------
    200| 1989| 1.150.000 (August 2010)
    203| 1991| 1.102.000 (Juli 2010)
    204| 1991| 1.050.000 (vorgestern)
    206| 1991| 1.091.000 (vorgestern)
    208 | 1991| 1.087.000 (vor ca. 1Woche)
    218 | 1988 | 1.187.000 (gestern)
    --------------------------------
    Es werden die Obusse aus folgenden Gründen ausgeschieden: Kein Pickerl mehr (218) schlecht beinander (200,203,204,206,208)
    Leider. Der 218 ist einer meiner lieblings Obussen.

    Ich muss zugeben das ich in noch keiner Stadt gesehen habe, das Obusse/bzw. Straßenbahnen in so kurzer Zeit über 1Million KM raufbekommen.
    Ich bitte euch eure Meinung dazu zu posten ;).

    Maxi

  • Repaints von mir

    • Maxi
    • September 15, 2010 at 3:57 PM

    Das ist der dritte Versuch. Besser gehts leider nicht ;)

  • Repaints von mir

    • Maxi
    • September 14, 2010 at 7:03 PM

    Hallo! Ich habe die E1 aus Wien jetzt realistischer repaintet als wie es strabstef0812 gemacht hat.
    Ich hoffe sie gefällt euch :)

    Files

    benmax_20100914_0000.jpg 114.46 kB – 43 Downloads benmax_20100914_0010.jpg 108.81 kB – 16 Downloads benmax_20100914_0008.jpg 127.41 kB – 11 Downloads benmax_20100914_0012.jpg 147.54 kB – 24 Downloads benmax_20100914_0004.jpg 113.86 kB – 24 Downloads

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™