Ich hab alles, was ich gefunden hab installiert, benutze aber nur ausgewählte sachen, wie DB/DR-Fahrzeuge und den NL-Pack. Hab früher auch mal 21st Century zeug ausprobiert, gefällt mir aber net so. Alle aktiviere ich eh nie. Ich passe alles immer nach dem Szenario an. Also geografisch gesehen. Auch bei phantasie-welten Verwende ich immer nur ein bestimmtes "Set".
Beiträge von Mighy
-
-
Also ich bin zwar nicht der Meister mit dem Programm, aber die 6 bedeutet "eins weiter". Den Rest brauch ich sonst nicht :smile: . Weiß ich demnach auch nicht wirklich auswendig. Musst du halt mal trockenübungen machen.
-
Ach wenn ihr schon dabei seit, werd ich mich mal wieder von der Mehrheit mitreißen lassen und euch auch alles Gute zum Geburtstag wünschen.
-
Find ich gut, dass du mehrere passende waggons mit Personen und Post ausstattest. Mich hat bei den früheren Fahrzeugen immer gestört, dass es keine gescheiten Postwaggons, wie beim Mk3 gab. Immer nur zuckeldinger. Fahren die bei dir eigentlich dann genausoschnell, wie die Personenwagen?
-
Da kann ich nur zustimmen. Wenn du keinen gescheiten Player hast, dann leg dur Winamp zu. Ist menes wissens freeware und zum Bedienen musst du noch nicht mal Loco minimieren. Geht alles über den Num-Block.
-
Sehen spitze aus! Können die auch Post transportieren?
-
Ich wünsch dir auch alles Gute!
-
Ach du meinst, als ob ich die in einen Ordner verschieben wollte, nur dass ich sie ins LocoTool verschiene, oder was? Nämlich mit dem VC hab ich inzwischen ein *.dat-Datei erzeugen können, die 12 MB groß ist und Loco.exe zum abstürzen bringt.
Edit:Ich glaub ich habs wieder nicht verstanden. Wenn ich den ganzen Packen auf das Symbol vom Locotool schiebe, heißt es ich habe keine ausreichenden Rechte um diesen Vorgang zu tun, obwohl ich Admin bin. Ich glaub ich gebs vorrübergehend auf. Ich nerv dich bestimmt ein wenig damit.
-
Stimmt. Das sollte ich mal ausprobieren. Die XML ins Grafik-Verzeichnis. Das hatte ich noch nicht gemacht. Probier ich gleich aus! Danke für den Tipp!
Edit:Habs grade mal ausprobiert XML und PNGs in einem Ordner zusammen. Geht leider immer noch nicht. Es ist LocoTool und nicht der VC der ein Problem verursacht. Das ist ja das komische daran.
-
So. Ich habs mit deinem Hinweis ausprobiert. Klappt sogar (wär schlecht wenn nicht). Jetzt hab ich die Bilder ins PNG-Format umgewandelt und versucht, die Dateien als ein Fahrzeug zu Speichern (mit dem Vehicle Creator) nur beim Export ins *.dat sagt mir Windows: "LocoTool hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden." Muss das Locotool und der VC in einem bestimmten Verzeichnus installiert sein? Ich hoffe, dass ich die nicht überfrage. Trotsdem mal Danke!
-
Danke! Ich versuchs damit mal. Wenns nicht geht, muß ich halt SP2 installieren.
-
Bis auf den Größenunterschied: Respekt! Sieht sehr gut aus! Weiter so!
-
hallo robrail,
ich hab mir mal deine Programme zur MSTS-Konvertierung geholt. Die lassen sich aber nicht Installieren. Es heißt immer: Irgendwelche Systemdateien sind nicht auf dem aktuellen Stand und werden vom Setup erstellt und nach einem Neustart sollte es Funktionieren. Also DirectX 9.0c ist aufgespielt. Brtauch ich vielleicht WinXP SP2 oder irgendsowas, damits läuft? Wär toll, wenn du mir weiterhelfen könntest. Gruß -
Nur mal interessehalber: Hast du die 3d Modelle selbst gemacht oder von Train Sim Addons genommen? Ein Teil davon is nämlich bei Pro Train Karwendelbahn enthalten.
-
Danke, Robrail! Ich vesuch nochmal mit Fahrzeugen. Du hast mir neue Hoffnung gegeben!
-
Die von der Zeitung haben eh nur das Abgetippt, was die vom Publisher gesagt bekomen haben, was der Fixen soll. Naja was solls. Haupsache Loco läuft bei mir.
-
Ihr habt recht. Hab mir die CBS auch geholt. Die haben halt gesagt "der Menüpunkt Trainz Exchange ist bei dieser Version deaktiviert" und brauchten keine Seriennummer mitliefern. Okay, das wäre auch fatal, weil man ne Seriennummer nur einmal verwenden kann. Ich hatte ne Vorabversion von TRS 2004 mit Nr und die war im Forum später schon verwendet.
-
Wie????? TRS 2004 auf Computer Bild Spiele???? Oder hab ich da was falsch verstanden???
-
Ja ich hab mal alles durgekämmt und nicht wirkliches gefunden. Apropos
PC Games: In dem Test hieß es damals:
"Wer Locomition kauft macht es wie die DB: Man spar am falschen Ende." Und es hieß man solle sich eher das viel bessere Transportgigant kaufen. Wenn die da Ahnung hätten und wüssten, wies in der Praxis mit den Spielen aussieht... -
Ich sehe du hast viel Ahnung mit dem Erstellen. Deshalb mal eine Frage an dich: Welches Programm benutzt du zum Rendern? Daran verzweifle ich immer wieder. Da muss ich bei mir immer manuell die Ansicht drehen und dann ein Renderbild erstellen. Gibts da nicht irgend ein Trick oder so?
Gruß