Beiträge von wahnfried

    Hi digidampfman,
    danke für die tolle Erklärung, jetzt sind die Zusammenhänge gut zu erkennen.
    Dann ist die "8" in:
    ---------
    <useobject desc="cargo[0]" class="8">PASS </useobject>
    ---------
    bestimmt auf die x/8tel der Produktion, bzw. Akzeptanz bezogen?


    Edit: Kann ja nicht sein, 255 / 8 = 31,875 und nicht 12 Einheiten pro Monat :fragezeichen:


    Gruß, wahnfried


    2. Edit: Hat sich erledigt. Hab in WIKI gelesen, dass die "8" von "class 08" kommt und "cargo" beschreibt.


    Nochmal danke

    Hallo zusammen,
    kann mir jemand sagen, in welchen Einheiten, Mengen, oder in was sonst die Punkte:
    "numproduce", "numaccept" und "cargo" in der Gebäude-.xml angegeben werden?
    Ich möchte mir gern ein Hotel für PassU umbasteln, und bin nun auf das Mengenproblem gestoßen.


    Ein Link in deutsch würde auch reichen (hoffe ich), in engl. wäre nicht ganz so toll, weil, so super gut sind meine Englischkenntnisse nicht.


    Danke im Voraus

    Jau, hab mir vorsichtshalber vorher alles neu gezogen, alle Dats mit neuem Datum drübergespielt und mich nochmal durch die Threads gewült, wegen den Inst.-Reihenfolgen. Außerdem steht da irgendwo, dass man die 21 Jhd - Brücke braucht.
    Aber ich werd's mal ohne probieren, wäre cool, wenn' funzt.
    Danke erstmal

    Nur 'ne Frage noch: nicht dass ich glauben würde, so 'n Tool zu erstellen wäre einfach, aber wäre es möglich (vorsichtig anfrag :biggrins) sowas mal für Gebäude zu machen oder sogar in GUI zu integrieren?

    Hi Chriz,
    hab mir gerade Deine neueste GUI.exe installiert und versucht mich durchzuwurschteln (Anl. gibt's ja nicht). Da ist mir aufgefallen, dass man 1.) keine Warenarten hinzufügen, 2.) unbekannte Fracht nicht editieren, u. 3.) keine "ODER- Frachten" editieren kann. Soll das so sein, oder arbeitest Du noch an diesem Problem?
    Ansonsten sieht's recht gut aus, Respekt
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    Gruß, wahnfried

    Hi, probier mal die Dat aus Deinem Lager, nicht die aus dem Savegame, durch den Wrapper zu jagen und DANN im Loco ObjDat- Verzeichnis zu überspielen. Das mit dem Savegame funzt ansonsten (vielleicht) nur mit dem SavegameEditor aus der Database, hier im Forum.

    Zitat

    Was meinst du eigentlich mit der "angegebenen Menge"?


    Digis Kohledoppler wurde für 1000t Kohle konzipiert. Man muss also genau 1000t liefern, dann kommen 2000t raus.
    klappt nicht mit < 1000t.
    Das meinte ich :kopfnicken:

    1.) Das Prob bei den Dopplern ist, das man ganz genau die angegebene Menge anliefern muss, damit es "gedoppelt" wird.
    2.) Du musst diese doppelte Menge sofort abtransportieren, sonst verschwindet das Zeug.


    Somit hat das nichts mit einem Lager zu tun.


    3.) Wie soll ein Doppler eine Industrie einsparen :fragezeichen:
    Da muss doch erst was angeliefert werden => also muss doch ne Ind. zur Verfügung stehen. Oder hab ich irgend einen Patch verpasst?


    Ergo: Doppler sind keine Einsparung an Ind.-Plätzen und schon überhaupt keine Lager. Denn die würden ja alles, wie ja der Name schon sagt, verlustfrei lagern.


    Falls ich jetzt was verplant habe, klärt mich bitte auf.