Beiträge von Major Kusnezow




    Es gibt bei Vista viele Ordner, die Englisch benannt sind, beispielsweise auch die Eigenen Dateien. Das ist meiner Meinung nach deshalb so, weil Vista nicht mehr nur für einzelne Sprachen produziert wird, sondern jede Installations- DVD alle Sprachen enthält. Und damit das System funktioniert, werden Systemordener wohl Englisch benannt.

    Die Russische Seite ist echt genial, auf jeden Fall sehr "Modem-Freundlich", das angebot ist aber bei weiten nicht so groß wie hier. Ich kann kein kyrillisch lesen, ich hab mir das Hauptmenü von Babelfish überstzen lassen und dann mich durch die Seiten geforstet. Dabei bin ich aber nicht über sehr viel Downloads gestolpert.
    Kann sein, das ich was übersehen habe.
    Allerdings habe ich gesehen, das ein User einen Mil Mi 26 für TT entwickelt hat. Möglicherweise gibt es den ja mal für Loco. Laut Wikipedia kann dieser in der normalen Passagierausführung 85 Passagiere transportieren, das wäre dann ein echter Fortschritt in der Transportkapazität der Hubschrauberflotte.

    Das geht auch bei Start Ausführen: msconfig eingeben und dann kannst du dein Windows konfigurieren. Und eben auch den hilfedinst abschalten.
    Bei meinen Vista ist allerdings vor ein paar Monaten der Indexdiest abgestürzt und lässt sich nicht mehr starten. Da hilft wohl nur noch eine Neuinsallation. Ich wede aber warten, bis Sp 1für Vista rauskommt.

    Zitat

    Original von ChriZ
    Hab ganzlangweileig DreamScene am laufen ;-)



    Ich auch. Ich hab neulich mal bei BahnTv in Fahrt mir eine S-Bahn Fahrt von Spandau nach Wartenberg aufgenommen, diese geschnitten und den Ton rausgenommen.
    Das ist eines der besten Sachen, die es bei Windows Vista Ultimate gibt.

    Ich würde mir mehr Hubschrauber für Locomotion wünschen, gerne auch welche die hierzulande kaum einer kennt, beispielsweise Hubschrauber aus der ehemaligen Sowjetunion. Vielleicht hat die Russische Locomotion-Fanpage bereits sowas. Ich will mich dort aber nicht anmelden, nur damit ich von dort Fahrzeuge bekomme, außerdem behersche ich diese Sprache leider nicht.

    Also ich hätte dir geraten, dir selber ein System zusammenzubauen, wenn du dir das zutraust und dich einigermaßen mit dem "innenleben" von Pc's auskennst. Dann kannst du dir deinen Pc so zusammenbauen, wie du ihn brauchst und zahlst nicht für Komponenten, die du nicht brauchst. Ich denke mal du kennst dich mit dem Innenleben nicht aus oder der aufwand ist dir zu hoch. Egal.
    Die Frage mit dem RAM würde ich allerdings anders beantworten. Der Hauptgrund, warum du dann nur 3,5 GB o.ä. ansprechen/ nutzen könntest, ist folgender: Ein 32- Bit Betriebssystem (z.B. Windows XP) kann nur 3,5GB verwalten, weil es nicht mehr jede Speicherzelle ansprechen könnte die darüber liegt. Nimm doch malein Taschenrechner und rechne 2 hoch 32 aus. Diese zahl ergibt dann etwas, was die in diesen Fall die anzahl der maximal ansprechbaren Speicherzellen. Eine Speicherzelle ohne " Namen/ Nummer" ist für Windows also nicht nutzbar. Eine Information braucht eine Addresse, wenn man sie Speichern und wiederfinden will. Das ist wie mit einer Postkarte: Wenn du nicht hinschreibst, an welche Addresse die hinsoll, wird sie auch nicht ankommen. Bei einen 64-Bit Betriebssystem ( z.B. Windows Vista... 64- Bit oder auch damals Windows XP 64-Bit ) ist die hürde derzeitig die Größe der RAM-Module die es gibt und welche man in sein Mainboard stecken darf. Vista Ultimate 64-Bit kann 128 GB ansprechen, die Grenze liegt aber bei noch viel mehr Arbeitsspeicher, ich glaube, man hat diese aber auf maximal 17 TB festgelegt. Na ja, mal sehen wann das zuwenig ist. In den 70ern meinte man doch 640k würden ewig reichen...
    Bedingung ist hier aber immer, dass ein 64-Bit Prozessor verwendet wird, ansonsten wird sich Windows... 64-Bit nicht istallieren lassen. Dass ist aber mittlerweile bei allen neuen Prozessoren der Fall, auch bei dir.
    Weiterhin möchte ich dir sagen, das es Probleme geben kann, wenn du dir einen Komplett-Rechner kaufst und dann noch etwas nachträglich änderst, z.B. durch den Einbau einer neuen Graka. Wenn dann irgendwas kaputtgeht, haben die Leute, die den Rechner reparieren sollen (also die von der Reperatur-Firma), plötzlich die Meinung, das du den selber kaputt gemacht hättest oder das du damit deine Garantie verloren hättest. Das soll dich davon natürlich nicht abhalten, aber besser du weisst es vorher schon mal. In dem Fall wirst du wohl auf die Kulanz des Händlers angewiesen sein.


    Ich wünsch dir aber trotzdem viel Spaß mit deinen neuen System. Und nur damit du es weist: Bei meinen Kumpel läuft Crysis auf einer 9800 XXL angeblich flüssig. Selbst auf meinen Rechner läuft Crysis nicht so richtig, wie ich es eigentlich erwartet hatte. Entweder meine Graka ist zu schnell für "alte" Egoshooter und zu langsam für neue, oder die Treiber hauen nicht hin oder das Spiel ist ungünstig programmiert... . Na ja, mal sehen, was die Zukunft bringt.

    Ich spiel Loco so circa jeden Tag, muss allerdings dazu sagen , dass ich einige Dateien durchaus mal verändere ( allerdings nicht Geschwindigkeit oder so, sondern eher die RRC - Wagen, die nun auf Tramgleisen fahren und dazu natürlich Loks, keine großen, eher so kleine für den Rangierbetrieb. ).
    Und dadurch erhalte ich den Spiel(be)trieb ein bischen. Zum Beispiel bastle ich eigendlich ständig an der Map "Boulder Breakers", zu "Deutsch Felsige Versuchung" rum, mittlerweile ist die 8. Version "releast". Dazu brauch ich dann die entsprechenden Fahrzeuge, Eisenbahn kommt für mich auf einer so kleinen Karte nicht in Frage, deswegen die Tram - Fahrzeuge. Gleichzeitig setze ich das Ziel auf erreichen von 100% Unternehmensleistungsindex, damit ich möglichst lange zu tun habe.



    Manchmal spiele ich auch mal ein paar Tage nicht, beispielsweise wenn ich ein neues Spiel habe, wie kürzlich mit "Call of Duty 4" geschehen. Diese spiel ich meistens an einen Stück durch. Spätestens nach einer Woche erwischt mich das "Loco-Fieber" aber wieder.

    Da lässt sich doch noch viel verhandeln. Mit Gruppengröße und Eintgrittspreis etc. . Ich habe auf jeden Fall vor, anzureisen, muss aber erstmal schauen, ob das geht.
    Morgen soll ich erstmal zur Musterung und außerdem endet meine Ausbildung am 29.02.2008 11 Uhr. Ich hab zwar schon mit 2 Leuten gesprochen, die mich einstellen wollen, aber noch bin ich kein Facharbeiter und demzufolge wird sich da noch einiges Ereignen, hoffentlich nicht zu meinen Nachteil.



    P.s. Beim schreiben dieses Posts viel mir auf, dass fast jedes Wort unterstrichen wird. Wiso?

    So schlimm das ganze auch ist, meiner Meinung nach war das zu erwarten. Nicht ohne gund werden Strecken in Deutschland, auf denen mehr als 160 Kmh gefahren werden soll, ohne Bahnübergänge gebaut bzw. werden diese durch Brücken und Unterführungen ersetzt. An Bahnübergängen kommt es oft genug zu Unfällen, auch in Deutschland. Bahnübergänge sind eine sehr große Gefahr für Züge und diese wiederum für andere Verkehrsteilnehmer. In diesen Fall war die Gefahr wohl zu groß.

    Also, ich bin auch dabei, auf jeden Fall dabei. Möglicherweise bringe ich auch noch einen Kumpel mit. An- / Abreisen würde ich ab Erfurt und könnte mich dort auch mit anderen treffen, da könnten wir ja vielleicht eine Gruppenfahrkarte nutzen. Nach Berlin würde ich auch sehr gerne mal wieder fahren, das letzte mal war ich zur €uro- Einführung in Berlin, also vor 6 Jahren.

    Zitat

    Original von Banjobeni


    Dazu ist das Spiel wohl zu alt.



    Das Spiel mag alt sein, aber C S hat bisher immer Spiele programmiert, die auch am Markt erfolgreich waren. Keine Erfolgsgarantie, aber er hat sicherlich einigermaßen Ahnung, was ein Spiel bieten muss, um erfolgreich zu sein. Daher dürfte es auch Geldgeber geben, die ein neues Spiel finanzieren.



    Shader- Model 0.0 ist ein auslesefehler. Ich habe auch einen solchen und der hat Shader- Modell 2.0.

    Wir 3 haben alle einen C2D E6600 und eine Nvidea- Grafikkarte... wenn das mal kein Zufall ist. Falls du mal auf 2 GB reduziert hast, würde ich dir raten, jeden Riegel einzeln mit Memtest zu testen. Bei mir ist vor einiger Zeit auch mal ein Riegel kaputt gegangen. Und so richtig gemerkt habe ich das auch nicht. Windows & co funktionierten trotzdem. Memtest hat aber gesagt, das beim Test fehler auftraten. Falls alle Riegel ok sind, kann ich dir empfehlen, dein OBJ- DATA Ordner mal zu überprüfen, ob da vielleicht Dateien nicht in Ordnung sind. Ich hatte mal das gleiche Problem. Da stürzte Loco aber ohne irgendwas ab, also ohne alt tab oder Stau. Da hab ich dann einige Dateien wieder rausgenommen und ersetzt, danach gings dann wieder ohne fehler. Hast du selber an Fahrzeugen rumgeschraubt? Das war glaub ich bei mir der Fall.

    Ich bekomme immer die Meldung "ungültige Klassenzeichenfolge", wenn ich die Tabelle exportieren will. Ich habe zwar nur OpenOffice aber das sollte doch nicht das Problem sein. Hat jemand den gleichen Fehler beim exportieren?

    4GB RAM unter WinXP 32 Bit? Na ja, ist deine Entscheidung. Die Treiber meldung sagt etwas von einen unbekannten Treiber. Benutzt du Treiber vom Hersteller (bei deiner 8800GTX) oder gemoddete? Vielleicht einfach Treiber nur mal neu drauhauen, könnte ja sein, das dieser irgendwo "eine Macke" hat, also nicht mehr so ist, wie als du ihn neu drauf hattest. Kann natürlich auch ein anderer Treiber sein, da Loco ja so ziemlich auf jeder Grafikkarte läuft und eine 8800GTX nicht gerade auslastet... :biggrins


    Mitte Juni ist das Netzteil in die ewigen Jagdgründe gegangen. war wohl doch etwas billig. Ich habe die Chanche genutzt und mir ein Enermax für 80€ geholt, das wahrscheinlich etwas länger halten wird. Gleichzeitig bestellte ich mir nochmal 2 GB RAM, da sich ein Riegel ebenfalls verabschiedet hatte, und habe daher jetzt 3 GB RAM. Und zu guter letzt verkünde ich hiermit, das ich mir Windows Vista Ultimate 64 Bit gekauft habe.

    Ich hatte auch mal eine FX 5500. Meine erste Grafikkarte. Die hat hat immer zuverlässig funktioniert. Treiber konnte ich immer Installieren, nie gab es Probleme. Ich kann mir nicht erklären, warum es bei dir nicht ging. Allerdings hab ich meine FX 5500 letztes Jahr im März Ausgemustert, daher kann ich es nicht selber nachprobieren. Aber du hast ja jetzt ein anderen Treiber installiert bekommen.

    31 Jahre? Da hast du ja ganz schön ausdauer gehabt. Allerdings brauch ich für meine "Projekte" auch immer ne ganze weile, so ca. 10 Jahre manchmal. Meistens bau ich eine Strecke, die ich dann immer mehr erweitere und auch immer mehr Fahrzeuge einsetze. Wenn dann die ersten Staus entstehen, Bau ich dann an diesen Punkten die Bahnhöfe, Kreuzungen, Verzweigungen, etc. um und das ganze im Normalfall bei laufenden Betrieb, meistens nicht mal durch Signale gesichert. Mittlerweile hab ich aber ein Gefühl dafür entwickelt, Unfälle zu vermeiden.
    Mein letztes Projekt war eine Karte mit 12 Kohlebergwerken, ein Kohledoppler und ein Kohlekraftwerk. Die Bahnhöfe baute ich 80 (40 X 2 Blöcke) bzw. an den Bergwerken 10 (5 X 2) Blöcke groß. Die Gesamtkosten sind aber wesentlich geringer als bei dir. Ich habe die RRC verwendet, die kosten nicht so viel.
    Die Karte ist die rechte. Geplant hab ich noch, diese noch mit mehr Kohledopplern auszustatten und eine möglichkeit zu finden die Staustelle Links, vor dem Kohlekraftwerk, zu beseitigen. Auf jeden Fall hab ich 100% Unternehmenleistungsindex in Rekordzeit erreicht, wenn man die Bauzeit wegrechnet.

    Dateien

    • Screenshot3.jpg

      (150,73 kB, 62 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Screenshot4.jpg

      (176,56 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )