Posts by lange

    Hiermit möchte ich fragen, ob mir jemand beim folgenden Problem helfen könnte.

    Bei einigen Karten wie z.B. Amsterdam oder einigen Karten aus dem Forum wie z.B. Uhlerborn friert das Spiel ein, wenn man die Kamera über die Karte bewegt, und stürzt kommentarlos ab.

    Fiktive XL-Stadt: Uhlerborn Version 2

    Ich verwende zwar einige Mods, wie z.B. United Transport Systems oder das Interurban Pack aus dem russischen Forum, wobei die Modifikationen auf anderen Karten wie z.B. Ljubljana oder der Tutorial-Karte einwandfrei funktionieren.

    In der log_metro befindet sich ein Abschnitt, der einen Hinweis auf die Ursache geben könnte:


    [ModManager] Unloading game (problems may be reported after this point if CIM is already crashed!)

    Error: Runtime error in "metro/scripts/engine.script" at line 314: Internal error!

    MAIN.$grid = null;

    MAIN.$timeline = null;

    delete $timeline;

    delete $scene; <<<<<<<<< ERROR

    delete $sceneClock;

    delete $mainClock;

    delete $bloom;


    Meine Frage wäre, was die Ursache wäre und wie ich sie beheben kann.

    Ich füge die komplette log_metro an.

    Übrigens: Dass angezeigt wird, dass keine Pfade für die Interurban-Mod angezeigt werden, ist laut Ersteller aus technsichen Gründen normal, weswegen ich glaube, dass dies nicht die Ursache ist.

    http://transport-games.ru/file…frastruktura-interurbana/

    Außerdem möchte ich anmerken, dass nach dem Absturz bei einen Neustart die Taskleiste im Spiel zu sehen ist und man zur Behebung beim Task-Manager den Windows-Explorer neu starten muss, damit die Taskleiste im Spiel nicht angezeigt wird.

    Hiermit bedanke ich mich in Voraus für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    lange


    Edit: Das Problem hat sich durch eine Runterstellung der Grafikeinstellungen gelöst.

    Files

    • log_metro.txt

      (38.99 kB, downloaded 326 times, last: )

    Ich würde mir wünschen, dass die Bürger nicht an der Haltestelle in das erstbeste Fahrzeug einsteigen, sondern in vornhinein entscheiden, wo sie hinwollen, entsprechend innerhalb der Stationen umsteigen und bei den Umstiegen auch ohne weiteres Zutun selber zwischen Bahnhöfen, Schiffsanlegern, Bushaltestellen und bald Flughäfen wechseln.

    Außerdem würde ich mir Transitverkehr im Personen- und Güterverkehr sowie Sirenen für Krankenwagen, Feuerwehrfahrzeuge sowie, wenn es hinzugefügt wird, für Polizei-/Milizfahrzeuge sowie eckige Kurven, ohne Kreuzungen bauen und danach einige Abzweigungen abreißen zu müssen, wünschen.

    Die Datei gibt es anscheinend bei mir nicht.


    Edit: Habe sie doch gefunden. Scheinbar schaltet der Mod Manager das Spiel von alleine aus. Wie unterbindet man das?

    Files

    • log_metro.txt

      (1.98 kB, downloaded 267 times, last: )

    Hiermit möchte ich fragen, ob mir jemand beim folgenden Problem helfen könnte.


    Mein Problem besteht darin, dass sich Cities in Motion beim Laden eines neues Spiels und beim Laden von Savegames abstürzt.

    Das Problem trat auf, nachdem ich den Modmanager und einige Mods, die ich letztes Jahr runtergeladen habe, manuell gelöscht habe, da eine normale Deinstallation nicht funktionierte, weil de Mods, obwohl aktiviert, nicht im laufenden Spiel angezeigt wurden.

    Eine Neuinstallation hat das Problem nicht behoben und eine Problemanalyse via Steam hat auch nichts geholfen.


    Hiermit bedanke ich mich in Voraus für die Hilfe.


    Mit freundlichen Grüßen


    lange