Die Löschung von Szenarien oder Savegames soll die Ausnahme sein. Außerdem ist dies bisher nur n Vorschlag von mir. Ob er angenommen wird, weiß ich nicht, also mach dir bitte zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht allzugroße Sorgen, ok? :zwinkern:
Nach und nach werden bei allen diesen Files im Filebase-Eintrag die Links zu den benötigten Mods erscheinen, wie du ja gelesen hast. Sofern die Links zu einzelnen Original-Dateien nicht mehr gefunden werden, werden diese Re-Upgeloadet (mit dem entsprechenden Hinweis "Re-Upload, Original-Autor unbekannt", oder so), sofern bei mir oder irgendjemand anders vorhanden.
Wenns nicht anders geht, das Szenario oder Savegame also nicht mehr spielbar ist, was willst du mit denen dann noch anfangen? :fragezeichen:
Du kannst sie als "nicht mehr spielbar" kennzeichnen (unter Angabe der fehlenden Dateien, mit der Bitte an alle, ihre Festplatten nach diesen Dateien zu durchforsten, und in der Hoffnung, daß sie irgendjemand (vielleicht sogar der Autor des Szenarios/Savegames selbst) wieder ausbuddelt, dann sind sie immer noch in der Filebase vorhanden.
Alternativ kannst du versuchen, sie mit dem SavegameEditor zu bearbeiten und so wieder spielbar zu machen, aber ich persönlich habe mit diesem Programm keine positiven Erfahrungen gemacht und bin demzufolge kein Fan davon.
Beiträge von low16478
-
-
Einverstanden. :kopfnicken: Der erste Schwung kommt voraussichtlich morgen oder übermorgen, je nachdem, wie ich Zeit hab.
Ich saug mir gerade nochmal die komplette Filebase leer, diesmal speichere ich die Daten so, daß ich nachvollziehen kann, wo sie herkommen. Das hält die Anzahl der Re-Uploads auf einem Minimum, ich denke, das ist in allseitigem Interesse. -
Die ersten paar Szenarios hab ich schon durchgeackert. Bei einigen such ich noch die Links zu den Original-Dateien. Das wird schon, keine Sorge... :zwinkern:
Es gibt IMHO 2 Möglichkeiten:
1. Ich setz die Links zu den Original-Dateien bzw. den Re-Uploads in den Support-Thread des jeweiligen Szenarios und einer mit den entsprechenden Rechten schiebt sie dann in den Filebase-Eintrag.
2. Wenn ich die entsprechenden Rechte kriegen sollte, setz ich die Links freilich direkt in den Filebase-Eintrag.
Bis ne entsprechende Entscheidung getroffen ist, behalte ich die Ergebnisse erstmal hier.
EDIT: Gleiches gilt für meinen Vorschlag mit der zusätzlichen Unterkategorie.
Ich schnapp mir auch gleich die 2. Seite der Szenarien: Szenarien
Das soll allerdings nicht heißen, daß ich alles alleine machen will. Wenn mehrere Leute mithelfen, sind wir schneller fertig. :zwinkern: -
Hab bei mir auch nix anderes gefunden. Hab mir mal die XMLs der beiden DATs von Stadtbahner angeguckt, in den angehängten TXT-Dateien steht drin, welche Dateien mit denen kompatibel sind. Die *BB.dat hab ich allerdings nicht.
-
Stimmt, da brauchen die Leute, die ein Szenario/Savegame laden, nicht großartig nach den Links zu suchen.
Wie wärs, wenn man in der Filebase-Kategorie "Szenarien/Savegames/Maps" ne zusätzliche Unter-Kategorie "Mod-Dateien für Szenarios/Savegames" reinsetzt, wo neu hochgeladenen Dateien gesammelt werden?
-
Ich wollte die Links zu den benötigten Dateien in den Support-Thread des jeweiligen Szenarios/Savegames reinsetzen, und die Dateien in die Filebase hochladen, sofern ich keinen Link zur Original-Datei mehr finde.
Ein weiteres Problem ist, daß ich bei vielen Dateien (Fahrzeuge alleine ca. 6.500 Stück + jede Menge sonstige DATs) nicht mehr nachvollziehen kann, wer sie erstellt hat. Ich würde mich beim Hochladen in die Filebase selbstverständlich nicht als Autor ausgeben. Wenn einer der Autoren Probleme mit dem Re-Upload hat, möge er sich bitte melden. Gleiches gilt, wenn ich beim Hochladen einer Datei im Feld "Autor" nur n Fragezeichen oder so reinsetze. Dies ist gleichzeitig als Bitte zu verstehen, den Namen des Autors zu ergänzen.
-
Die Idee, bei jedem Szenario/Savegame zu den benötigten Files hin zu verlinken, hat auf alle Fälle den Vorteil, daß nicht so viel Speicherplatz benötigt wird. Da bin ich auf alle Fälle auch dafür. :kopfnicken:
EDIT: Die ersten 10 Szenarios (die 1. Seite in der Filebase) knöpf ich mir vor. Die Ergebnisse kommen irgendwann in den nächsten Tagen.
Am besten wärs, wenn jeder, der mithilft, hier reinpostet, welche Szenarien und/oder Savegames er bearbeiten will, damit nicht mehrere Leute das gleiche machen. :zwinkern:
-
Stadtbahner hat im Thread "Filesupport" vorgeschlagen, daß man zu jedem Szenario und jedem Savegame n Archiv erstellt, wo alle benötigten Dateien drin sind. Diese sollten extern gehostet werden.
Sinn des ganzen ist, daß man zusätzlich zum Szenario bzw. Savegame nur noch dieses Archiv mit runterladen braucht, ohne ewig und 3 Tage auf Dateien-Jagd gehen zu müssen.
Bei älteren Szenarios oder Savegames dürfte es freilich schwierig werden, alle Dateien zusammen zu sammeln.
Die Szenarios und Savegames, bei denen die Dateien sich nicht mehr auftreiben lassen (auch nicht mit Hilfe des Autors), sollten IMHO gelöscht werden.Wie seht ihr das? Würdet ihr mithelfen?
-
Zitat
Original von Stadtbahner
Ja, dann könnte man das Szenario gleich spielen und bräuchte nicht stundenlang die Dateien suchen. Die Dateien, welche bei Berlin angegeben sind nämlich nicht alle.@alle: Lohnt sich dieser Aufwand? Würdet ihr mithelfen?
-
Meinst du eins mit allen verfügbaren Downloads? So was müßte regelmäßig aktualisiert werden, ich glaub nicht, daß sich jemand die Mühe machen würde.
Oder meinst du für jedes Szenario/Savegame ein gesondertes Archiv, das man sich runterladen muß, um dieses Szenario/Savegame spielen zu können? Wäre zu überlegen, ob und inwieweit dies Sinn hat bzw. ob sich der Aufwand lohnt... Wenn ja, kann man gleich die Szenarien/Savegames löschen, bei denen keiner mehr einzelne benötigte Dateien hat, die also nicht mehr spielbar sind. -
Glaub ich nicht, das ist zu neu. Das Szenario ist knapp 3 Jahre alt... :zwinkern:
-
-
Ein Pack mit dem Namen kenn ich auch nicht. Bei http://www.amitrains.co.uk gibts n Highspeed-Pack, vielleicht hilft dir das weiter. Wenn nicht, saug dir mal LocoSSA aus der Filebase und analysier damit das Savegame. Laß dir die fehlenden Objekte anzeigen. Dann saugst du am besten die Filebase leer, weitere Downloadlinks findest du im Wiki (Link findest du oben rechts unterm Banner). Sollten dir dann immer noch Dateien fehlen, startest du n Request, entweder in diesem Thread oder im Filesupport-Thread.
-
Vermutlich falsche Weichenstellung. So wie es auf den Bildern aussieht, ist die 185er seitlich in einen Waggon hinter der 151er reingefahren, klar, daß die 151er nix abgekriegt hat. :zwinkern:
-
1. Willkommen in der Community. :kopfnicken:
2. Versuch mal, das Pack neu runterzuladen. Wenn die Installation dann immer noch nicht klappt, dann weiter bei 3.
3. Hol dir LocoSSA aus der Filebase und analysier damit das Savegame. Laß dir die fehlenden Objekte anzeigen. Solltest du sie nicht woanders auf deiner Platte haben, kannst du im Thread "Filesupport" n Request starten. Irgendeiner wird diese Dateien schon haben, hoffentlich.... :zwinkern2:
-
Wo du recht hast, hast du recht. :kopfnicken:
Um z.B. eine galloppierende Inflation (wie z.B. 1923) zu simulieren, müßte man für jeden Umrechnungsfaktor ne eigene Dat machen (respektive die XML ändern). Da sind mir die 20 verschiedenen Umrechnungsfaktoren (siehe Bild in meinem vorigen Post, das bei mir nur als rotes X dargestellt wird, aber beim draufklicken das richtige Bild öffnet), die Loco bietet, allemal lieber als die riesige Menge an Faktoren, die es geben würde, wenn der Umrechnungsfaktor frei definiert werden könnte. :zwinkern2: -
Auch von mir Happy Birthday Stepke und alle anderen, die seit meinem letzten Post ne Kerze mehr auspusten durften.
-
Zitat
Original von wahnfried
Hallo Stadtbahner,
die Sounds kannst Du bekommen (außer SNDTRT1).Die SNDTRT1.dat kenn ich auch nicht, im Dateianhang sind alle Dateien mit SNDTR*.dat drin. Außerdem die SND218HO, die hast du zwar schon von Walter, aber ich bin zu faul, das RAR-Paket nochmal auseinanderzurupfen. :biggrins
-
-
Also im Prinzip n Definitions-Problem. Loco dürfte IMHO aber keine Probleme damit haben.