Beiträge von strassenbahn98

    Also die Pfade müssten alle korrekt sein. Ich habe hier im Anhang die Tatra T3 Variante nachdem ich sie bearbeitet habe. Es sind nur die de.strings, die environment.scripts und die tatra3.scripts enthalten.

    Ich habe rausgefunden das, wenn man den T3 runterlädt und nicht verändert dann stürtzt das Spiel wegen folgendem ab:


    Aus log_metro:
    Error: Called from "addons/tatra-t3-cc-solo/scripts/environment.script" at line 3
    Error: Runtime error in "metro/scripts/environment.script" at line 212: Internal error!
    Closed log in "userdata/log_metro.txt".


    Aber auf line 3 in der environment.scripts steht nichts.

    Bei mir ist es auch das gleiche: Ich abe mir die Forever Version vom T3 in Firmenbarbe + Creme runtergeladen. Sie in den addons Ordner installiert und das Spiel gestartet.
    Alls anhang die log_metro Datei.


    Nachtrag 17:02 Uhr: Da das Spiel bisher immer abgestürtzt ist habe ich die Ordner scripts und strings gelöscht und neue angelegt. Außerdem habe ich den Ordner "tatra-t3-cc-solo" umbenannt in tatra-t3. Nun stürtzt das Spiel zwar nicht mehr ab, aber die Bahn wird nicht im Spiel angezeigt.
    Unten nochmal die log_metro mit meiner überarbeitung.

    Im Hauptverzeichnis von Cities in Motion befindet sich eine Datei mit dem Namen "vehiclepack04.gs". Diese kannst du mit dem GS-File Viewer öffnen. Zuerst erstellst du im addons Ordner einen neuen Ordner mit dem Namen vehiclepack04. Dann entpackst du die "vehiclepack04.gs" nach vehiclepack04 im addons Ordner. Dort ist dann der Ordner tram02, das ist der Tatra T600.

    Hab mir die tram01.zip Datei angegugt und ich würde sagen das du die anderen Fahrzeuge aus der environment Datei nimmst und nur die tram01 in den addons Ordner packst.


    Hier nochmal die Erklärung:
    1. Du erstellst im addons Ordner einen neuen Ordner mit dem Namen tram14.
    2. Du kopierst die Ordner tram01, scripts und strings aus dem vehiclepack04 in den tram14 Ordner.
    3. Öffne im tram01 Ordner die tram12a.scripts Datei. Dort änderst du dies: this.displayName = MAIN.$strings.$vehicle_dlc04_tram01;
    in: this.displayName = MAIN.$strings.$vehicle_dlc04_tram01_4er;
    4. Ändere:
    $trailers = [
    ["x04-tram01b", false],
    ["x04-tram01c", false]
    ];
    in:
    $trailers = [


    ["x04-tram01b_4er", false],
    ["x04-tram01b_4er", false],
    ["x04-tram01c_4er", false]


    ];


    Nun musst du das ändern:
    $icon = MAIN.$window.video.new_texture("/addons/vehiclepack04/tram01/tram12-icon.dds");
    ändern zu:
    $icon = MAIN.$window.video.new_texture("/addons/tram14/tram01/tram12-icon.dds");


    und:
    $rendering = "addons/vehiclepack04/tram01/tram12-render.dds";
    ändern zu:
    $rendering = "addons/tram14/tram01/tram12-render.dds";


    Dann kannst du die tram12a.scripts Datei schließen.


    Nun öffnest du im Ordner scripts die environment.scripts Datei


    Dort löscht du alles außer:
    $grid = MAIN.$grid;
    $level = MAIN.$level;
    und:
    $level.loadPlayerVehicle("x04-tram01", "/addons/vehiclepack04/tram01/tram12a", mkdate(1,8,2007), mkdate(31,12,9999));
    $grid.loadGridObject("x04-tram01b", "addons/vehiclepack04/tram01/tram12b.object");
    $grid.loadGridObject("x04-tram01c", "addons/vehiclepack04/tram01/tram12c.object");


    Dann änderst du das zu:
    $grid = MAIN.$grid;
    $level = MAIN.$level;


    $level.loadPlayerVehicle("x04-tram01_4er", "/addons/tram14/tram01/tram12a", mkdate(1,8,2007), mkdate(31,12,9999));
    $grid.loadGridObject("x04-tram01b_4er", "addons/tram14/tram01/tram12b.object");
    $grid.loadGridObject("x04-tram01c_4er", "addons/tram14/tram01/tram12c.object");


    Als letztes öffnest du in strings die de.strings Datei


    Hier löscht du auch alles außer:
    $vehicle_dlc04_tram01 = "City T13";
    $vehicle_dlc04_tram01_info = "...";


    dies änderst duzu:
    $vehicle_dlc04_tram01_4er = "Tramname (frei wählbar)";
    $vehicle_dlc04_tram01_4er_info = "Infotext (frei wählbar)";


    Fertig


    P.S: Anbei das Problem mit dem Drehgestell was ich meine.

    Die ID in der environment.scripts Datei und in der Datei vom Fahrzeug ändern.


    So solte es aussehen:
    Datei Fahrzeug:


    $trailers = [
    ["x04-tram01b_4er", false],
    ["x04-tram01b_4er", false],
    ["x04-tram01c_4er", false]
    ];


    Das selbe machst du in der environment Datei: z. B. $level.loadPlayerVehicle("x04-tram01_4er", "/addons/tram14/tram01/tram12a", mkdate(1,8,2007), mkdate(31,12,9999)).
    Das machst du auch mit ("x04-tram01b_4er", ...) und ("x04-tram01c_4er", ...)


    Vielleicht solltes du in der Fahrzeug Datei und in der de.strings den Namen des Fahrzeuges ändern:


    Du musst aber noch in der Tram Datei diese zwei Zeilen ändern:
    $icon = MAIN.$window.video.new_texture("/addons/tram14/tram01/tram12-icon.dds");
    $rendering = "addons/tram14/tram01/tram12-render.dds";


    Dann sollte man noch den Namen ändern?
    Dies machst du so:


    In der Tram Datei die Zeile: this.displayName = MAIN.$strings.$vehicle_dlc04_tram01;
    ändern zu: this.displayName = MAIN.$strings.$vehicle_dlc04_tram01_4er;


    Dann nur noch in der de.strings folgendes ändern:


    $vehicle_dlc04_tram01 = "...";
    $vehicle_dlc04_tram01_info = "...";


    ändern zu:
    $vehicle_dlc04_tram01_4er = "...";
    $vehicle_dlc04_tram01_4er_info = "...";


    Jetzt müsste die Bahn im Spiel sein.

    Hi SKODA For City--- 9207,
    du hast nichts vergessen aber ich habe vor einiger Zeit das selbe probiert und zwischen dem Zweiten und Dritten Wagenteil ein Drehgestell fehlt.

    Hi Frettchen6310,
    ich kann dir kurz erklären wie du das machen kannst.


    Erstens:
    Mit Skoda Tram meinst du die Niederflurtram aus dem vehiclepack04 die zusammen mit der München Karte herauskam.


    Hier meine Erklärung:
    1. Du benötigs den GS File Viewer.
    2. Auserdem einen Texteditor (z. B. Notepad)
    3. Wenn du diesen Installiert hast, öffnest du im Cities in Motion Hauptverzeichnis die GS-Datei "vehiclepack04".
    4. Du entpackst den kompletten Ordner. (Ambesten aufs Desktop)
    5. Dann öffnest du im entpackten Ordner den tram01 Ordner. Danach öffnest du im Ordner die tram12a.scripts Datei.


    Dort sind zwei Zeilen:
    ["x04-tram01b", false],
    ["x04-tram01c", false]


    Du kopierst ["x04-tram01b", false] dreimal unter ["x04-tram01c", false]. Wichtig dort benötigst du noch ein Komma. Dann musst du die Buchstaben des kopierten in x04-tram01 und in x04-tram04c ändern. Wichtig b nicht ändern.


    Fertig sieht es so aus:

    Danach musst du nurnoch im addons Ordner einen Ordner "vehiclepack04", dann fügst du dort den komplett entpackten Ordner ein.
    Fertig.

    Siebenteilige Railcad Volatio


    Ich habe mir die Zeit genommen und die Railcad (tram05) um zwei Teile verlängert.
    Die Kapazität von 223 Fahrgästen habe ich anhand von echten Fahrzeugdaten eines Straßenbahntyps meiner Heimatstadt Augsburg angepasst.


    Link zum Download in der Filebase:
    Railcad Volatio verlängert


    Bitte schreibt mir eure Meinungen dazu.


    PS: Erste Screenshots meine Bahn im Einsatz folgen.

    Hallo,
    Ich würde gerne wissen ob es möglich ist die Straßenbahnen durch weitere Module zu verlängern.
    Wenn ja, wie geht das, denn ich würde gerne z. B. die Railcad Volatio zu einem siebenteiligen Fahrzeug zu verlängern.


    Es wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet.

    Hi,
    Ich bin neu hier und präsentiere euch meine erste Karte: Kleinstadt.


    Kleinstadt ist eine fiktive kleine Stadt an einem Fluss. Auf der Flussinsel befindet sich das Bürogebiet Ost. Der Großteil der Wohnhäuser besteht aus Arpartmenthäusern die in Quadraten angeordnet sind. Es gibt ein kleines Dorf: Ried.


    Daten zu Kleinstadt:
    Einwohnerzahl: 8000 - 10000
    Arbeitslosenquote: 2 - 3%
    Spielbar ab: 1965
    Straßennamen: nur wenige Straßen
    Timeline: keine
    Sonstiges: 2 Straßenbahnbetriebshöfe (nicht befahrbar)
    verwendete Mods: Depotbaukasten von mediziner
    Dekofahrzeuge 1.0 von klischee
    Besuchermagnet 1.4 von klischee


    Die Karte wir es warscheinlich bald als Download geben. Wenn sich dies ändern sollte werde ich euch hier bescheid geben.


    Ärgänzung vom 14.04.2012: Die Karte gibt es ab jetzt zum Download in der Filebase
    Hier erstmal die Karte:


    Nachtrag vom 20.04.2012: Im mometn arbeite ich an Version v_02 der Stadt.