1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Mitglieder
  3. GräfSteyr

Beiträge von GräfSteyr

  • GS' Fahrzeuge | In Arbeit: TARS Pack

    • GräfSteyr
    • 27. Juli 2014 um 13:55

    Eine kleine Vorschau auf mein nächstes Projekt. Mehr Infos gibt es zu gegebenem Zeitpunkt. Ich sage nur, dass es mal exotische Fahrzeuge sind. :)

  • GS' Fahrzeuge | In Arbeit: TARS Pack

    • GräfSteyr
    • 27. Juli 2014 um 11:48

    Gut, ich hab jetzt keine Ahnung warum das wieder nicht funktioniert ... *seufz* Naja, hab ihn derweil hier reingestellt.

  • GS' Fahrzeuge | In Arbeit: TARS Pack

    • GräfSteyr
    • 26. Juli 2014 um 15:44

    Der MP89CC steht nun zum Download bereit. Mehr dazu im ersten Post! :)

  • GS' Fahrzeuge | In Arbeit: TARS Pack

    • GräfSteyr
    • 24. Juli 2014 um 14:44

    Ja, ich hab jetzt zwar schon das weiß "gegraut", aber leuchtet immer noch. Werde es jetzt mit 30% weniger Helligkeit auf der ganzen Textur versuchen. Daweil habe ich auch schon die Übergänge und auch Türanimationen gemacht. Hier gibts wieder ein tolles Problem: In Blender ist die Animation richtig (auch die Bones wurden richtig benannt (also z.B. MP8901_door01)), aber im Spiel gehen einfach alle Türen ein Stückerl nach links ...

    Und hier mit "offenen" Türen.

  • GS' Fahrzeuge | In Arbeit: TARS Pack

    • GräfSteyr
    • 23. Juli 2014 um 21:39
    BildNameVerfügbarkeitPassagiereGeschwindigkeitAntriebVerbrauchAttraktivitätStöranfälligkeit
    MP89CC27. 05. 1997 - ∞68880Strom8090%5%


    Download über die Projekt Tramway Wien Repository für den ModManager. Eine Anleitung findet ihr hier.

    RATP MP89 CC Entwicklung

    So, jetzt, wo mir wirklich endlos fad ist, habe ich mich endlich mal an den MP89 der RATP gesetzt. Ich wollte ihn zwar schon vorheriges Jahr nach meinem Paris Urlaub bauen, aber ich war zu faul und habe auch keine Pläne gefunden, außerdem habe ich erst heute das Paris DLC gekauft. Aber nun genug mit dem uninteressanten Hintergrundgetue.

    Der MP89 soll auch Türanimationen bekommen, bevor ich mich aber damit rumschalge, habe ich noch ein Problem zu lösen. Der MP89 "leuchtet" einfach nur wenn er von der Sonne bestrahlt wird, im Schatten leuchtet er nicht. So wie ich das beobachtet habe, haben das alle meine Fahrzeuge, aber der hat das extremst. Woran könnte das liegen? In der _s.dds ist alles außer die Fenster schwarz. Natürlich fehlen auch noch die Faltenbelege und ein paar Abstände müssen korrigiert werden. ;)

    MP89 im Schatten.

    MP89 beim "Sonnen".

    Original

    Das Problem stört mich wirklich, aber unser Profis hier wissen sicher eine Lösung dafür. :)

    Was mir gerade übelst gut auffällt, aber eigentlich nicht hier her passt: Genau an diese Stelle, wo der MP89 gerade fährt habe ich gleich wiedererkannt! Großes Lob an CO ... wenn auch etwas spät.

  • [WiP] Wiener Fahrzeuge

    • GräfSteyr
    • 6. Januar 2014 um 19:28

    Es müssen nur noch ein paar Fehler korrigiert werden, dann kommt das Fahrzeugpack Wiener Straßenbahnen 1.2 in die Filebase! :)
    Hier vorab die Infos.

    [table='Bild,Name,Verfügbarkeit,Passagiere,Geschwindigkeit,Verbrauch,Attraktivität,Störanfälligkeit']
    [*] [*] M [*] 21. 6. 1927 - 22. 12. 1979 [*] 66 [*] 40 [*] 20 [*] 90 [*] 15
    [*] [*] M + m3 [*] 21. 6. 1927 - 22. 12. 1979 [*] 139 [*] 40 [*] 20 [*] 90 [*] 15
    [*] [*] M + m2 + m3 [*] 21. 6. 1927 - 22. 12. 1979 [*] 212 [*] 40 [*] 20 [*] 90 [*] 15
    [*] [*] KSW A [*] 5. 11. 1945 - 24. 12. 1975 [*] 62 [*] 50 [*] 15 [*] 50 [*] 20
    [*] [*] KSW A + m3 [*]5. 11. 1945 - 24. 12. 1975 [*] 135 [*] 50 [*] 15 [*] 50 [*] 20
    [*] [*] KSW A + KSW a + KSW a [*] 5. 11. 1945 - 24. 12. 1975 [*] 202 [*] 50 [*] 15 [*] 50 [*] 20
    [*] [*] SGP C + c [*] 22. 5. 1954 - 7. 7. 1963[*] 165 [*] 60 [*] 30 [*] 100 [*] 50
    [/table]

    Anbei ein paar Fotos von den neuen Zügen "in Äktschn"!

  • Transportsystem der Zukunft

    • GräfSteyr
    • 5. Januar 2014 um 17:18

    Wieso immer den armen armen IV "befreien"? Die Franzosen zeigens vor, die bauen eine Straßenbahn und entfernen sogar den IV.

  • Transportsystem der Zukunft

    • GräfSteyr
    • 5. Januar 2014 um 16:28

    Am besten ist noch immer die Evakuierung. Was ist denn, wenn unter diesen Notausgängen ein Auto steht? (Ja, es gibt auch die seitlichen, aber ich mein nur ..)
    Der Stationsaufenthalt muss auch sehr lange dauern, wenn die Fahrgäste erst aussteigen, also erstmal in den Aufzug zwängen um dann von der Menge die einsteigen will niedergetrampelt zu werden.

  • [WiP] Wiener Fahrzeuge

    • GräfSteyr
    • 5. Januar 2014 um 16:06

    Umfangreiche Nachforschungen haben ergeben, dass die 3-Wagenzüge einwandfrei funktionieren. Mitten auf der Strecke bleiben tatsächlich nur die 2-Wagen bzw. Solozüge. Mal schaun ob sich das über die Länge regeln lässt, wobei, soweit ich mich erinnern kann, hatten die KSW Solozüge vor einem Jahr die Länge 3 und haben einwandfrei funktioniert, probier ich mal aus.

  • [WiP] Wiener Fahrzeuge

    • GräfSteyr
    • 5. Januar 2014 um 13:44

    Bevor alle glauben ich hätte aufgehört, nein, die Motivation war nur nicht da.
    Leider habe ich trotz der Bilder - wo man meinen könnte alles wäre fertig - ein paar Probleme. Nach einiger Zeit wird den Zügen das fahren zu schwer und sie bleiben nach einer Bremsung einfach stehen - für immer. Das will ich natürlich nicht haben, weiß da jemand eine Lösung dafür?

    [gallery]3518[/gallery][gallery]3520[/gallery][gallery]3519[/gallery][gallery]3522[/gallery][gallery]3521[/gallery]

    Es wird folgende Zusammenstellungen geben.
    [table='Zusammenstellung,Verfügbarkeit,Geschwindigkeit,Passagiere']
    [*] M [*] 1927-1979 [*] 40km/h [*] 66
    [*] M+m3 [*] 1927-1979 [*] 40km/h [*] 139
    [*] M+m2+m3 [*] 1927-1979 [*] 40km/h [*] 212
    [*] KSW A [*] 1946-1975 [*] 50km/h [*] 62
    [*] KSW A+m3 [*] 1946-1975 [*] 50km/h [*] 135
    [*] KSW A + KSW a + KSW a [*] 1946-1975 [*] 50km/h [*] 202
    [/table]

  • Oberleitungen? - Das Modding geht weiter ;)

    • GräfSteyr
    • 9. August 2013 um 21:01

    Sieht sehr stimmig aus! Wie hoch sind denn die Oberleitungen, damit man weiß, wie hoch man den Stromabnehmer bei seiner Straßenbahn machen muss? :)

  • Wiener Bezirke 21 und 22

    • GräfSteyr
    • 11. April 2013 um 20:36

    Im Februar habe ich mich ein bisschen mit dem CiM1 Editor gespielt, schnell stellte sich heraus, dass ich die Wiener Bezirke Transdanubiens (nördlich der Donau) bauen will. Nachdem bekannt wurde, wann CiM 2 veröffentlicht wird, habe ich aber wieder aufgehört daran zu bauen. Nun, wo ich CiM2 nur noch fad finde, habe ich das beste CiM - den ersten Teil - wieder ausgekramt.

    Es werden auch eigene Gebäude (aber nicht großartig viele, nur markante, wie die Hochhäuser der Donau-City) für die Karte gebaut. Bis jetzt ist Kaisermühlen mehr oder weniger fertig. Der Bereich östlich der Wagramer Straße ist noch leer (bis auf eine Kirche), da dort die Donau-City und der Donaupark entstehen. Auch ist noch eine kleine Insel nicht fertig, aber der Großteil ist soweit fertig, das ich ihn vorstellen möchte.

    Und jetzt wird sich der Durchschnittsleser fragen, wovon ich überhaupt schreibe. Also, nachgebaut wird der 21. (Floridsdorf) und der 22. (Donaustadt) Bezirk von Wien, denn ich finde, das kleine Gretzerl am Rande vom CiM Wien mir zu wenig ist - ist ja auch mein Heimatbezirk (22.). Nun schreibe ich schon fast 10 Minuten vor mich hin, und Screenshots sind immer noch nicht in Sicht .. also bitte:


    Kaisermühlen vom Gänsehäufel aus.


    Die Pfarrkirche Kaisermühlen, Schüttauplatz


    Das Gänsehäufel.


    Das "Häusermeer" vom Östlichen Ende aus.


    Schüttaustraße/Schödlbergergasse


    Von der Reichsbrücke (von der 2. wohlgemerkt).


    Und nochmal die Lebensader - die Schüttaustraße

    Die Straßenbahnlinie ist übrigens nicht dabei, ich habe sie nur im Spiel dahingesetzt.

    Ich hoffe sie gefällt, Kritik, Wünsche, ... erwünscht!

  • Subjektive Eindrücke über Cites in Motion 2, eine Art Tagebuch

    • GräfSteyr
    • 8. April 2013 um 19:14

    Jetzt habe ich mir ein schönes Netz gebaut, und da dachte ich mir: reißt du halt mal was von den Gebäuden weg, damit da größere entstehen können. Es macht klack und nichts ist weg. Naja, auch wurscht. Plötzlich steht oben "U-Bahnlinie 8 hat keinen Weg zur nächsten Haltestelle". Weil der U-Bahnbau aber so dermaßen dämlich ist und keine Warung gegeben wird (alá: "ACHTUNG!: Haltestellen werden dabei gelöscht!") ist ein schönes Stückchen einfach weg. Und es gibt auch keinen Rückgängig Button (wünsche ich mir aber auch nicht). Worauf ich hinaus will: Es ist einfach unlogisch, dass man in der normalen Ansicht Sachen im Untergrund löschen kann. Ich hatte aber auch keine Lust mehr das neu zu bauen, also einfach genervt CiM 2 - natürlich mit einer Speicherung (gibts so ein Wort? :D) - geschlossen.

  • Kaufempfehlung- Ja oder Nein?

    • GräfSteyr
    • 7. April 2013 um 17:30
    Zitat von Passi

    leider arbeiten ja am zweiten Teil andere Entwickler.

    Wie kommst du darauf? ?(

  • Bilder und Videos

    • GräfSteyr
    • 7. April 2013 um 14:56

    [gallery]3123[/gallery]

    Durch die perfekte Anbindung an den Nahverkehr (4 Bimlinien, 1 Buslinie, 4 U-Bahnlinien) gedeiht dieses ex-Niavarana sehr gut.

  • Screenshot des Monats Mai 2013

    • GräfSteyr
    • 7. April 2013 um 14:53

    [gallery]3123[/gallery]

    Titel: Das perfekte Stadtentwicklungsgebiet

  • Fahrgastzufriedenheit

    • GräfSteyr
    • 6. April 2013 um 19:30

    Auch völlig unverständlich ist, dass Leute angefressen sind, nur weil das Verkehrsmittel angeblich zu spät ist. Und das ist genau dann, wenn gerade erst die erste Bahn/der erste Bus aus dem Depot rausfahren. Ich finde ja, es sollte jeweils ein Bus/eine Bahn zur Endstation fahren, und dann kann auch der Linienbetrieb beginnen, weil dann "von beiden Seiten" welche kommen.

  • Bilder und Videos

    • GräfSteyr
    • 6. April 2013 um 19:01

    Ich hab mal ein Video mit meinen "perfekten" Video-Schnitt-Fähigkeiten zusammengesägt. Vielleicht gefällts ja jemanden ... (auf myVideo wegen der Gema)
    http://www.myvideo.at/watch/9051749

  • Bilder und Videos

    • GräfSteyr
    • 4. April 2013 um 20:20

    Die Ausfahrt der USTRAB.

  • Bilder und Videos

    • GräfSteyr
    • 4. April 2013 um 19:19

    Bitteschön:

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Traute Zweisamkeit.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Steile Straßen in einem neuen Stadtteil.

    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

    Und eine Schleife die noch im Nichts steht.

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™