Beiträge von Mengi12

    Hi Mitch, erst mal vielen Dank für Deine Hilfe.


    Jetzt zu den Angaben die Du benötigst.



    Betriebssystem Windows 7
    Pfad: C: Programme 86, Steam, Steam Apps, Common,CIM,addons
    Mods: KBF 5.0, Sound exe, Hybrid Buildings, Besuchermagnet, mehr Textzeichen 1.0, Vehicle Redons Mod, bridge-pieces, build addon, Deko Fahrzeuge, mmod houses, mmod objects, all, monumods, rychu corners, rychu skyscrapers, SCN Kidl, Scn Tanke, Scn trains, sm fences, sm sportsfield, moneyget 1.1.1, u11, so das sollten alle gewesen sein.


    Probleme habe ich grundsätzlich bei den Mods, die als DDS Datei zur Verfügung gestellt werden. Daher habe ich auch die genialen Sachen von eis_os nicht drauf, obwohl ich diese beim mappen gut gebrauchen könnte. Mal doof gefragt, kann es sein, dass ich diese DDS Dateien erst mal auf z.B. das Desktop entpacken soll und dann die Dateien kopieren und in den addons Ordner einfügen muß?

    Hi Leute ich benötige den Rat von Experten


    Ich kann machen was ich will, aber ich bekomme den Mod einfach nicht ins Spiel. Das ganze ist ja eine DDS Datei und diese soll in den addons Ordner im Hauptspielverzeichnis. So weit so gut. Dort ist die Datei auch drin, aber das Spiel erkennt Sie nicht zumindest wird Sie laut Log Datei nicht geladen. Auch wenn ich die DDS Datei entpacke und die Dateien mit dem File Viewer in den addons Ordner extrahiere erkennt das Spiel die dann entpackten Dateien auch nicht. Offensichtlich bin ich zu doof das hinzubekommen und denke mal, dass ich etwas nicht verstanden habe. Alle anderen Mods die drauf sind funktionieren reibungslos. Hat einer von euch eine Idee was ich da machen kann? Zumal die ewige Einstellerei einem im Spiel echt auf die Nerven geht. Vielen Dank schon mal für etwaige Antworten.

    Das mit der Möglichkeit alle Gebäude zu nutzen kann meiner Meinung nach nur funktionieren wenn Du das DLC auf einem Rechner hast. Wenn es nicht vorhanden ist kannst Du modden was Du willst. Woher soll er denn dann ansonsten die Objekte ziehen, die nicht da sind. Also erst mal das DLC besorgen und dann die darin enthaltenen Gebäude im passenden Script frei geben. Alles andere wird nicht funktionieren, zumindest wüßte ich nicht wie.


    Gruß mengi12

    Hallo AJ


    Das Teil ist aller erste Sahne :thumbsup: . Großes Kompliment! Ich habe es gestern Nacht durch Zufall entdeckt und natürlich gleich auf meinen Rechner gezogen und auf meiner neuen Map platziert. Hatte dafür extra einen Platz frei gehalten. Jetzt habe ich ein richtiges Kohlerevier mit allem Zip und Zap. Noch mal vielen Dank. Großer Sport. 8)


    Liebe Grüße


    Mengi12

    Hallo Speedy


    Hut ab. Dein erster Tip zu den Sav Dateien war ein Volltreffer. Ich habe in den 5 Scripten die Zeilen gelöscht und jetzt funktioniert die Sache. Der Tip mit dem Train Pack war auch klasse. Jetzt funzt auch der. Bei den Verkehrszeichen bin ich jetzt auch schlauer. Beim Download File von Hybrid 87 steht in der Beschreibung, dass es zu Abstürzen kommen kann, wenn man die 602er Gebäude auf der Karte hat. Genau das ist bei mir der Fall. Ja wer lesen kann ...!


    Trotzdem vielen Dank. Du hast echt was auf dem Kasten. Kompliment.


    Gruß
    Mengi 12
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    Eventuelle Fehler in meinen Beiträgen sind grundsätzlich beabsichtigt, damit die, die an allem herum meckern auch beim Lesen meiner Beiträge ein Erfolgserlebnis haben.

    Hallo Speedy


    Vielen Dank :thumbsup: für den Tip. Werde ich sofort ausprobieren. Hast Du für die beiden anderen Modes, vor allem für die Verkehrszeichen auch einen Tip? Wird doch wohl so ähnlich sein, oder ist das zu laienhaft gedacht?

    Hallo Leute


    Ich kann bis auf 3 Mods alle anderen problemlos einspielen. Wenn ich allerdings die folgenden Mods 1. Verkehrszeichen von 0.95 2. Die Verbindungsstücke für Hybridgebäude und 3. den ER2 Train Pack drauf mache stürzt das Spiel beim Laden ab und ich bekomme folgende Fehlermeldung in der Log Datei:
    Zu 1. internal error: addons/zimes/scripts/environment.script at Line 112 zu 2. runtime error addons/sav/sav/45_90.script at Line 12 (diese Meldung erscheint 5 mal untereinander) zu 3. internal error addons/er2t/er2-4/er2tc.script at Line 6 und addons/re/re/passenger-carriage.script at Line 39 dazu kommen dann noch 2 Fehlermeldungen, dass natürlich auch in der metro Datei die environment scripts nicht passen. Wenn ich die Files öffne um mir die entsprechende Lines anzuschauen, dann sind die Lines nicht beschrieben sondern leer. Irgend etwas passt nicht, nur ich habe keine Ahnung was da nicht passt und die scripts korrigieren kann ich auch nicht, da ich nicht weiß, durch was der Fehler ausgelöst wird. Was kann das Problem sein? Hat einer von euch einen Tip für mich? Vor allem die Verkehrsschilder und die Gebäudeverbindungen würde ich gerne verwenden, da damit doch einiges optisch raus zu holen ist. Ach ja, die Metro Log Datei habe ich jetzt nicht komplett hochgeladen, da ich dann wieder die Mods installieren muß, die die Fehler hervorrufen. Diese habe ich gelöscht und das Spiel läuft trotz zahlreicher anderer installierter Mods problemlos. Schon mal Danke für eure Hilfe.


    Gruß Mengi12

    Hallo Micha,


    vielen Dank für Deine Mühe. Alles schon in die neue Map eingebaut;-) Mit den Rohren kann man gut was anfangen, wenn man diese ein bißchen im Boden versenkt. Hoffentlich findest Du die Zeit noch weitere Objekte zu realisieren. Viel Erfolg dabei.

    Hallo frfr177


    Grundsätzlich sollte man sich vor Augen halten das es immer noch ein SPIEL ist und keine von der öffentlichen Hand finanzierte Studie zum ÖPNV. Das es Dinge gibt die etwas nerven ist ohne Frage richtig, allerdings kannst Du die (aller)meisten davon durch wirklich sehr gelungene Mods (riesen großes Kompliment an dieser Stelle an die Modder weltweit) abstellen bzw. positiv verändern. Man muß bei den Kapazitäten Mods allerdings zwischen Mods die nur zum cheeten gemacht worden sind und denen, die tatsächlich Sinn ergeben unterscheiden. Das die Kapazitäten der einzelnen Fahrzeuge erhöht werden mußten ist für mich ohne jeden Zweifel richtig, da man ansonsten in einer Großstadt wie München (> als 1 Millionen Einwohner in der Realität, ca. 20.000 Einwohner in Cim City) im Spiel ohne jede Chance wäre. Da haben die Entwickler offensichtlich nicht das richtige, weil auch sehr schwierige Balancing hinbekommen. So viele Busse, Tram und U-Bahnen kann man im Spiel mit den Originaldaten gar nicht einsetzen, um die Massen transportiert zu bekommen, da wie Du richtig schreibst die CIM`s voll auf den ÖPNV abfahren. Du solltest Dir also beim Spielen immer vor Augen halten, das minimum alles in Cim City mit dem Faktor 10 zu multiplizieren ist, um es halbwegs mit der Realität vergleichen zu können. Wenn man das macht, dann gibt es wohl derzeit, trotz aller Verbesserungsmöglichkeiten die von den Entwicklern noch umzusetzen wären, kaum ein geileres Spiel in diesem Genre. Vor allem dann, wenn man mal anfängt seine eigene Map im Detail zu bauen. Das ist, zugegeben auch hier sind die Mods zwingend notwendig, schon großer Sport. Da gehen die Stunden weg wie warme Semmeln, aber es macht auch wirklich Spass, wenn man sieht, was alles machbar ist.


    Fazit: Nicht alles so eng sehen und nur an den Stellen etwas nachhelfen, wo es notwendig ist. Sinnlose Haltestellen platzieren, nur um mehr Geld verdienen zu können gehört für mich persönlich allerdings nicht dazu. Aber das kann ja jeder selbst entscheiden.


    In diesem Sinne, wünsche ich Dir noch viel Spass beim daddeln und verbleibe mit lieben Grüßen


    Mengi 1


    Im Übrigen sind Fehler in meinen Beiträgen beabsichtigt, damit die, die an allem herum meckern auch beim Lesen meiner Beiträge ein Erfolgserlebnis haben;-)