Beiträge von ThymiJan

    Hallo, ich habe Deine Karte mal einem ersten kritischen Blick unterworfen. Dazu mein "Feedback":


    1. Hamburg ist als Stadt erkennbar. Hättest Du die Karte ohne Titel eingestellt, hätte man es auch erkannt.
    2. Meine Hochachtung, was die Hafenszenerie angeht. Gerade Hafenanlagen in CiM zu erstellen, ist eine schlimme Friemelarbeit.
    Ich raste da jedesmal dabei aus.
    3. Besonders toll fand ich Deine Idee, bei dem Hamburger Hauptbahnhof durch die Untertunnelung einer Strecke einen Durchgangs-
    bahnhof anzudeuten. Wobei mir die Gleisanlagen am Hamburger Hauptbahnhof sonst nicht so gefallen. (Bin da als ehemaliger
    Eisenbahner "berufsgeschädigt" ;-)
    4. Gelungen fand ich auch den Hamburger Flughafen. Selbst das SLB-System und die Taxiways lassen ohne weiteres HAM erkennen.


    Und jetzt die Einschränkung: Du kannst auf mein überwiegend positives Feedback nicht viel geben. Ich bin in Sachen Kartenerstellung
    ein Novize und habe diesbezüglich nicht das Urteilsvermögen anderer Power-User

    Vielen Dank für die Zuschriften, ich hätte mir die grössere Übersichtskarte deswegen gewünscht, um visuell besser die Nahverkehrsssysteme planen zu können

    Nachdem ich den gestrigen Abend mich wieder extensiv mit CiM beschäftigt habe (böse Zungen können behaupten, ich habe gespielt ;-)


    hatte ich doch eine Wunschvorstellung im Traum: es wäre toll, wenn die sich links unten auf dem Bildschirm befindliche Übersichtskarte


    sich vergrössern liesse. Oder gibt es das schon und ich kenne den Trick nicht!?

    Hallo, nach erfolgloser Nutzung der Suchfunktion wende ich mich mit einer Frage an die Gemeinschaft:


    Ich habe das Problem, dass ich beim Bauen/Umbauen eines Flughafens die Landebahnen und Rollwege nicht löschen kann.


    Kennt jemand das Problem? Weiss jemand eine Lösung?



    vielen Dank