1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Members
  3. ZTB-Bahner

Posts by ZTB-Bahner

  • ZTBs Mods -BR143/Talent2

    • ZTB-Bahner
    • June 22, 2014 at 3:02 AM

    Hallo,
    Zunächst erneut vielen Dank für die Rückmeldungen und das Lob. Das mit den Türen werde ich überarbeiten.
    Mopfer, bei den Wagen und dem Talent arbeite ich mit selbstgemalten Texturen, kann ich dir gerne vorab mal zuschicken, wenn du willst. Das mit den Fotos ist nicht soer Renner, wenn ich mir die 143 ansehe.

    An alle:
    Keine Sorge, ich werde alle meine Mods hier veröffentlichen. Aber zuerst muss noch einiges gemacht werden, damit ihr später auch Freude statt Frust damit habt.

    Mit besten Grüßen, ZTB-Bahner Gregor

    Gesendet mit Tapatalk 2, habe dicke Finger, bitte eventuelle Tippfehler zu entschuldigen...

  • Interesse an CiM

    • ZTB-Bahner
    • June 20, 2014 at 5:33 PM

    Hallo,

    zunächst einmal vielen vielen Dank für die Rückmeldungen und das Lob.

    Dann werde ich meinen ''Mods-Thread'' mal weiterhin aktualisieren, wissend, dass es Leute gibt, denen es gefällt.

    Vielen Dank,

    ZTB-Bahner

  • ZTBs Mods -BR143/Talent2

    • ZTB-Bahner
    • June 20, 2014 at 5:19 PM

    Hallo LinieO,

    vielen Dank für deine Rückmeldung.

    Ist notiert und wird umgehend umgesetzt :)

    Momentan beschäftigt mich das Feintuning an der ''Hamsterbacken(Schlange)'' hier auch sehr.

    Was das 3d Modell der Br143 angeht, so werde ich dieses (und den entsprechenden skin) nochmal komplett neu aufbauen.


    Wie gefällt euch das (Roh-) Modell des Talent 2 bis jetzt? Da fehlt noch einiges, Stromabnehmer, andere Details etc...

    Und wenn jemand die Güte hätte, mir zu erklären wie das geht, würde ich auch sehr gerne die Türen meiner Fahrzeuge animieren, oder gar alles Fahrzeugmanager kompatibel machen.. usw usw...

    Erneut vielen Dank für die Rückmeldung
    ZTB-Bahner (der sich auch über mehr Rückmeldungen gefreut hätte, auch wenn er mit dem Niveau hier nicht mithalten kann)

  • Interesse an CiM

    • ZTB-Bahner
    • June 20, 2014 at 1:39 AM

    Hallo Community,

    da ich in meinem ''Mod'' Thread keine Reaktionen mehr bekomme frage ich mal hier:

    Gibt es eurerseits überhaupt noch Interesse an CiM1?

    Lohnt es sich noch, seine Mods hier vorzustellen oder juckt das eh niemanden?

    Ein Beispiel von welchen (W.I.P.) Mods ich rede:


    Beste Grüße,

    ZTB-Bahner

  • ZTBs Mods -BR143/Talent2

    • ZTB-Bahner
    • June 16, 2014 at 12:40 AM

    Ich kann nicht schlafen :D

    Für die Freaks unter euch:
    Die Wagen haben eine (minimal) andere Dachform als der Steuerwagen

    Edit sagt:
    Soo, der skin gefällt mir jetzt schon ganz gut, das Fahrverhalten auch.

    WIe gefällt es euch?

    Für Rückmeldungen wäre ich dankbar :)

  • ZTBs Mods -BR143/Talent2

    • ZTB-Bahner
    • June 15, 2014 at 11:54 PM

    Hallo Community,

    die Lokomotive dreht auf dem Testgelände eifrig Testrunden. Ein großer Dank geht dazu an Merk, welcher mir tausende Fragen geduldig beantwortet hat und ohne welchen ich es niemals geschafft hätte, die Lok auf die Gleise zu stellen.

    Damit der Lok beim fahren nicht zu langweilig ist, habe ich ihr noch einen alten ''Kumpel'' gemoddet, die zwei können einfach gut zusammen :D

    Jetzt fehlt noch was für dazwischen, etwas feintuning und dann ab in die Filebase 8)

    P.S. ist alles noch nicht final, die Größen werden noch geändert und der Abstand auch

  • ZTBs Mods -BR143/Talent2

    • ZTB-Bahner
    • June 8, 2014 at 4:24 PM

    Hallo Community,

    bitte entschuldigt, wenn ich euch hier nerve,

    aber wo ist mein Fehler?
    Vielen Dank im Vorraus

    P.S. Merk, ich habe dir eine PN geschickt.

  • ZTBs Mods -BR143/Talent2

    • ZTB-Bahner
    • June 7, 2014 at 10:56 PM

    Ich fürchte, ich bin einfach zu dämlich dafür.

    Aus dem PDF dokument von goya werde ich auch nicht weiter schlau.

    Jetzt bin ich soweit, dass der Modmanager die Bekannte fehlermeldung ausspuckt, dass der display name oder language string fehlt...
    Ich verzweifle darüber momentan so richtig.

    Jedes Mal wenn ich das Blender File öffne habe ich die Textur, wenn ich das .object file öffne ist es immer untexturiert...

    Die .material datei habe ich auch überarbeitet, kann da jetzt keinen Fehler mehr finden...

    Ich bin echt aufgeschmissen...

  • ZTBs Mods -BR143/Talent2

    • ZTB-Bahner
    • June 7, 2014 at 7:28 PM

    Sooo...

    Ich dachte, ich wäre jetzt ein Stück weiter, aber Pustekuchen..

    Kann mir bitte mal jemand sagen, was ich hier falsch mache?
    Ich bin mit meinem Latein am Ende

    Das erscheint, wenn ich das .obj Modell in .object exportieren will

    Vielen vielen Dank im Vorraus

    ZTB-Bahner

  • ZTBs Mods -BR143/Talent2

    • ZTB-Bahner
    • June 7, 2014 at 5:17 PM

    Hallo Zusammen,

    Hier mal ein paar Bilder meines Problems.

    So sieht die Lok als .object datei in Blender aus.


    Und so im Spiel.


    was muss ich machen, damit er den Skin erkennt und übernimmt?

    Kann mir jemand helfen?

    Beste Grüße,

    ZTB

  • ZTBs Mods -BR143/Talent2

    • ZTB-Bahner
    • June 4, 2014 at 4:44 PM

    Hallo,

    hier nach (drei!!!) Monaten wieder mal eine Rückmeldung von mir...

    Erstmal ein riesen SORRY..., aber Studententum geht vor und war anstrengend.

    Die bisherigen Texturen sind auf Fotobasis und bringen mich zur Verzweifelung...

    Hat irgendjemand Lust, mir bei der Textur zu helfen?

    Ansonsten steht das Modell hier rum (virtuell gemeint) und verstaubt.

    Schonmal vielen Dank im Vorraus

  • ZTBs Mods -BR143/Talent2

    • ZTB-Bahner
    • March 12, 2014 at 7:43 PM

    Sooo..

    Erstmal vielen vielen Dank für das Feedback

    Nach langer Zeit (großes Sorry!) nochmal ein Update von der br 143.
    Das 3d Modell ist in meinen Augen jetzt fertig, es fehlen noch große Teile der Texturierung und alle scripts, die ich aber vermutlich erst im April fertig bekomme.. das Studium fordert auch seine Zeit ein.

    Wie findet ihr das Modell bis jetzt?
    Noch mehr Anregungen und/ oder Kritik?

  • ZTBs Mods -BR143/Talent2

    • ZTB-Bahner
    • March 3, 2014 at 1:06 PM

    Hallo zusammen,
    Vor längerem habe ich hier schonmal geschrieben, weil ich den Doppelstocksteuerwagen drehen wollte.
    Zu Doppelstockwagen gehört für mich einfach eine 143. Also habe ich eine gebastelt. Es ist mein erstes Blender Modell und es steckt schon enorm viel Zeit darin. Besteht eurerseits interesse an dem Fahrzeug?
    Ich denke, ich werde euch auch hier immer mehr mit blöden Fragen nerven... :whistling: #


    Mit freundlich Grüßen,
    ZTB Bahner

  • Fahrzeug ''rückwärts'' fahren lassen

    • ZTB-Bahner
    • February 21, 2014 at 2:37 PM

    Wieder einmal vielen Dank.

    Wie finde ich denn ''Mesh''?

    Edit sagt:

    Vielen vielen Dank an alle, es hat sich erledigt.
    Danke Danke Danke

  • Fahrzeug ''rückwärts'' fahren lassen

    • ZTB-Bahner
    • February 21, 2014 at 1:57 PM

    Ich denke es ist Variante 2

    Was müsste ich dann ändern?
    Entschuldigt bitte meine dummen fragen, aber ich habe noch nie modelliert, nur gescripted...

  • Fahrzeug ''rückwärts'' fahren lassen

    • ZTB-Bahner
    • February 21, 2014 at 1:28 PM

    Super, vielen vielen Dank.
    Jetzt habe ich das Modell gedreht und es fährt vernünftig.
    Leider ist es jetzt halb durchsichtig, woran kann das liegen?
    Nochmal vielen Dank.
    ZTB-Bahner

  • Fahrzeug ''rückwärts'' fahren lassen

    • ZTB-Bahner
    • February 21, 2014 at 12:29 PM

    Nochmal vielen Dank,

    Leider verzweifle ich daran, den Steuerwagen in Blender zu importieren, Blender findet den einfach nicht. Und bei ''öffnen mit.. Blender'' kommt immer der Würfel. Dabei ist das als Wavefront, also object datei bei mir angezeigt. Aber das scheint Blender anders zu sehen...

    Anscheinend ist das wohl doch alles zu schwer für mich  ;(


    Aber vielen Dank für deine geduldigen Antworten auf meine Blöden Fragen,


    ZTB-Bahner

  • Fahrzeug ''rückwärts'' fahren lassen

    • ZTB-Bahner
    • February 21, 2014 at 12:09 PM

    Schonmal vielen Dank.
    Ja, der Steuerwagen ist jetzt bei mir die Lok, er ist halt nur falschrum, das heisst die Wagen sind am Führerstand angehängt. und ich habe keine Idee wie ich den umdrehen kann also welche Werte ich dafür ändern muss.
    Denn wenn ich den drehe, dann passiert immer sowas:

    Das mit dem Fahrzeugmanager versuche ich dann mal, danke.

  • Fahrzeug ''rückwärts'' fahren lassen

    • ZTB-Bahner
    • February 21, 2014 at 11:28 AM

    Hallo zusammen,
    ich bin ganz neu hier und auch neu im Bereich des selber moddens bei CIM.
    Ich habe das SCN Doppelstock zug set im addons Ordner.
    Das austauschen von Lokomotiven funktioniert einwandfrei. Ich fahre mit 218 und diversen anderen E-Loks parrallel.
    Doch auf die Dauer wollte ich den Zug auch mal mit Steuerwagen vorraus fahren lassen.
    Ansich kein Problem, bis darauf, dass ich den Steuerwagen einfach nicht vernünftig gedreht bekomme, also so, dass der Führerstand auch wirklich vorne ist. Und wenn der Führerstand vorne ist, will er einfach keine Steigungen mehr fahren, er bleibt einfach waagerecht.
    Weiterhin würde ich dann gerne verschiedene Kombinationen erstellen so zum Beispiel 3, 4, oder 5 wagen mit der oder der Lok, was ich dann über den Fahrzeugmanager anwählen kann.

    Leider verzweifle ich daran schon seit ein paar Tagen.
    Schonmal vielen vielen Dank im Vorraus für die Beantwortung meiner Fragen,

    ZTB-Bahner

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™