1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
Everywhere
  • Everywhere
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Members
  3. Dav26

Posts by Dav26

  • Bildnummern Ändern/Anpassen

    • Dav26
    • September 24, 2013 at 10:47 PM
    Quote from Walter1940

    Klar gibt es das. Irfan View. :thumbup: Benutze ich auch um Fahrzeuge zu erstellen.
    Wenn mich nicht alles täuscht erkläre ich am Rande den Teil mit den Numern in einem meiner Tutorials.

    Danke euch beiden mediziner und Walter1940..


    @ mediziner damit kann ich leider nichts anfangen da ich nicht weis wie sowas geht...(bin Anfänger in sowas)


    Walter1940 wenn ich Fragen darf in welchem Tutorial erklärst du das den?
    Zieh die Frage an dich zurück Walter1940 habe es gefunden auf deiner Seite.


    Hiermit ist meine Frage beantwortet Danke euch beiden.. Herzlichst...  :)

  • Bildnummern Ändern/Anpassen

    • Dav26
    • September 24, 2013 at 8:08 PM

    Hallo zusammen,

    ich hatte da was geändert an ein Modell für mich und musste was raus löschen an Bildern..nun habe ich das Problem das die Nummern nicht mehr stimmen (Nummer Reihen Folge)

    z.B. 000-208-> leer -> 412-831 habe jetzt schon angefangen die Nummern 412-831 Manuel in die richtige Reihenfolge zu schreiben (000-208 jetzt ab 209-? bin noch nicht Fertig).

    Jetzt zu meiner Frage:

    Gibt es ne Möglichkeit das auch einfacher zu machen.. das ich z.B. die Bilder Makiere und das erste Bild meine Nummer gebe die ich brauche und das Programm einfach weiter fort laufende Nummern macht unter den Bildern (es ist der Name des Bild`s Gemeint und nicht eine Nummer im Bild eintragen) ?


    (010 -> gibt es schon und das Programm soll jetzt von 011 weiter machen bis alle Bilder Fertig sind. also 011, 012, 013......

    Gibt es sowas als Programm oder was auch immer..)

    Habe auch schon Google gefragt aber irgendwie kommt das nicht raus was ich suche.*genervt von google  :cursing: *


    Hoffe jemand kann mir da helfen bitte.



    Schönen Grüße


    David


  • Support -> RKM Signalbrücke (Lichtsignale) und Formsignalseilspanner

    • Dav26
    • October 29, 2010 at 10:31 PM
    Quote from Loco-Tobi

    hast du jetzt die anzahl auf 16 reduziert oder funktioniert es auch mit 29 einträgen

    nein Loco-Tobi habe sie nicht auf 16 reduziert.

    Sind jetzt mehr als 30 stück drin und sie gehen alle super.

    test abgeschlossen.

  • Support -> RKM Signalbrücke (Lichtsignale) und Formsignalseilspanner

    • Dav26
    • October 23, 2010 at 6:23 PM

    Danke Speedy, Loco-Tobi und alle anderen die mir sehr weiter geholfen haben.

    Das war numsig das was mein Fehler beziehungsweise vergessen habe (nicht wusste).

    Vielen dank an alle noch ma

    Schöne grüsse Dav


    PS. Damit ist der Fehler von mir behoben. Es geht jetzt einmal frei.

  • Support -> RKM Signalbrücke (Lichtsignale) und Formsignalseilspanner

    • Dav26
    • October 23, 2010 at 4:52 PM
    Quote from Merk


    Auf den Bildern erkennt man nur, dass der Index der Objekte richtig erhöht wurde, daher nochmal die Frage, ob du auch die Zeile mit "numsignals" geändert hast?

    Hi Merk,

    Was hast du damit gemeint "numsignals" geändert ?

    Bitte um beispiel.

    also das was ich weiß und gelesen habe ich getan.

    also: Nummer geändert: Name eingetragen:
    <useobject desc="signal[22]" class="10">RKMSIG03</useobject>
    <useobject desc="signal[23]" class="10">RKMSIG04</useobject>
    <useobject desc="signal[24]" class="10">RKMSIG05</useobject>
    <useobject desc="signal[25]" class="10">RKMSIG06</useobject>
    <useobject desc="signal[26]" class="10">RKMSIG11</useobject>
    <useobject desc="signal[27]" class="10">RKMSIG12</useobject>
    <useobject desc="signal[28]" class="10">RKMSIG13</useobject>

    Falls es nicht zusehen ist mache ich es noch als bild.

    Frage: Ist der Name des Signals das was als .dats ( z.B RKMSIG03.dat )Datei ist oder hat das Signal einen anderen Namen
    den ich hier hätte eintragen müssen?
    Wie bekomme ich den den Namen raus?

    Files

    Also.bmp 628.39 kB – 470 Downloads
  • Support -> RKM Signalbrücke (Lichtsignale) und Formsignalseilspanner

    • Dav26
    • October 23, 2010 at 3:05 PM
    Quote from AZUWSK


    Ich glaub mit der trackst.DAT meint er die xml und die Anzahl der Signale muss natürlich angepasst werden, also numsignals.

    AZUWSK

    Ja stimmt tipp Fehler meinte die trackst.xml

    die Anzahl der signale sind angepasst siehe bitte das neue von mir (heute 14.52 Uhr mit bilder reingestellt)


    EDIT 4: (by Doppelpost)

    Quote from Speedy

    Hi,

    das sind definitiv zu viele Signale. Maximal 16, mehr nicht. Ich denke mal, mehr ist dazu niocht zu schreiben. ;)

    Hi Speedy

    Bis zum Signal 21 habe ich nicht gemacht, dass war schon vom Kombipack 1-5 die trackst.dat (kombipack 2)

    die Signal 22-28 ist von mir eingetragen worden.

    Maximale auswahl sind 16.
    soviel ich weiss kann man mehr rein setzen.
    z.b. Das ist wie bei den Fahrzeugen, Bahnhöfen usw. man kann nur begrenzt auswählen aber mehr rein machen,kommt halt kein häckchen rein.
    Der vor teil ist das man Fahrzeuge nicht eintragen muss.

    Das mit der begränzung find ich nicht so schön.

  • Support -> RKM Signalbrücke (Lichtsignale) und Formsignalseilspanner

    • Dav26
    • October 23, 2010 at 2:52 PM
    Quote from MartinMundorf

    Das klingt alles vorschriftsmäßig - aber da ich aif meinem iPhone grad die von dir angefügte Grafik nicht sehen kann, kann ich auch keinen "offensichtlichen" Fehler finden. Da du die Anzahl der Signale nicht verändert zu haben scheinst (immer wieder ein beliebter Fehler) : guck doch mal ob die Länge der eingetragenen internen Bezeichnungen exakt 8 Stellen beträgt.


    danke für die schnelle Antwort.
    habe keine Bilder oder Grafig eingefügt gehabt.

    Also so sieht die trackst.dat aus für Signale


    SIGS </useobject>
    SIGSL </useobject>
    SIGSD </useobject>
    SIGSDL </useobject>
    SIGC3 </useobject>
    SIGC4 </useobject>
    SIGSW </useobject>
    SIGCSW </useobject>
    SIGSUS </useobject>
    SIGCUS </useobject>
    SIGBS </useobject>
    SIGSWR </useobject>
    SIGCSWR </useobject>
    SIGC3R </useobject>
    SIGC4R </useobject>
    SIGSDLR </useobject>
    SIGSDR </useobject>
    SIGSLR </useobject>
    SIGSR </useobject>
    TRDEPOT </useobject>
    TRTUNNEL</useobject>
    TRLADE01</useobject>
    RKMSIG03</useobject>
    RKMSIG04</useobject>
    RKMSIG05</useobject>
    RKMSIG06</useobject>
    RKMSIG11</useobject>
    RKMSIG12</useobject>
    RKMSIG13</useobject>

    die anderen bis 21 sin das set von demKombipack Teil1-5

    das ist die trackst.dat

    mir ist auf gefahlen das viele neue eingetragene Sachen die ich selbst eingetragen habe im Editor sind aber im Spiel nicht vorhaden sind.
    Igal welche Signale oder Bahnhöfe ich nehme.

    haben die sonst einen anderen Namen als die dat datei.

    z.B. RKMSIG13.dat so heist eine Signal datei.

    Hier sind jetzt Bilde zu mein Problem hoffe das hilft.


    dav25

    Files

    trackst dat datei.JPG 198.66 kB – 492 Downloads Screenshot6.JPG 48.71 kB – 419 Downloads Screenshot7.JPG 274.8 kB – 465 Downloads
  • Support -> RKM Signalbrücke (Lichtsignale) und Formsignalseilspanner

    • Dav26
    • October 23, 2010 at 8:32 AM

    Hi,

    Habe da ein kleines Problem.

    Habe wie in der Beschreibung die RKM Signale in die trackst.dat eingetragen.


    Beschreibung:

    Diese Modelle wurden von MARTIN MUNDORF erstellt.

    Grundsätzlich sind sie für die Verwendung
    im PC-Spiel "Locomotion" gedacht.
    Lackierungswünsche etc. bitte auf locomotion-fanpage.net äußern
    oder an mmkmsc1@gmx.de senden.
    Das .dat-File ist in den ObjData-Ordner zu verschieben, und
    vor Spielbeginn im Szenario-Editor anzuwählen.

    Signale sind darüber hinaus vorher in der trackst.dat einzutragen !!!


    Die Programme habe ich benutzt Locotool 0.4.3 und nodepad

    Was habe ich gemacht:

    1 trackst.dat in Locotool gezogen.

    2 trackst.xml mit Nodepad geöffnet die Signale eingetragen.

    Siehe hier:


    RKMSIG03</useobject>
    RKMSIG04</useobject>
    RKMSIG05</useobject>
    RKMSIG06</useobject>
    RKMSIG11</useobject>
    RKMSIG12</useobject>
    RKMSIG13</useobject>

    so heißen die Signal datein nur mit .dat am ende

    Hoffe das ist so richtig.

    3 Gespeichert (überschreiben mit ja bestätigt) und Nodepad geschlossen.
    aber auch wieder geöffnet um zu schauen ob die Signale vorhanden sind. (ja die Signale sind eingetragen)

    4 Die alt trackst.dat aus dem Ordner gelöscht und die trackst.dat auf Locotool gezogen, die neue Trackst.dat ist erschienen.

    5 jetzt in Locomotion Objdata Ordner die trackst.dat und die RKM Signal .dats Datei rein kopiert (die alte trackst.dat habe ich vorher heraus genommen)

    6 Locomotion gestartet. Editor Geöffnet die RKM Signale sind vorhanden ausgewählt (Fahrzeuge usw. eingestellt) Editor Spiel gespeichert.

    7 Das erstellte Editor Spiel gestartet
    Name eingegeben
    Schienenbau genommen und die Signale sind nicht vorhanden!

    Warum? Achso geht noch weiter...

    8 Locomotion beendet, die trackst.dat in locotool wieder rein gezogen, dann die trackst.xml Datei wieder geöffnet mit nodepad.(Ordner vorher leer gemacht) und siehe da die signale sind nicht mehr drinnen hmmmmmmmmmmm bin schon am verzweifeln.

    habe jetzt bestimmt schon mehrere stunde rum experimentiert.

    kann mir da jemand helfen bitte.

    danke

    dav26

  • Support -> Sattelschlepper/Auflieger Pack update 28.3.2006

    • Dav26
    • September 17, 2010 at 8:53 PM
    Quote from AZUWSK

    Du solltest wenn dann die STUCKs und STRAILS löschen, die sind nur speziell für 2 Szenarios. Diese sind die von mayday direkt erstellten und sollten auch nur benutzt werden.

    Die sind noch gar nicht drin gewesen, war ja auch meine Frage ob die rein müssen weil sie neuer sind als das große Set.
    Deine Antwort entnehme ich nein.


    Ok weiß ich bescheid dann lass ich es mit den beiden Trucks aus dem Großen Set(Sattelschlepper/Auflieger Pack update 28.3.2006), mache ich es ohne den Volvo eben. ;(


    Danke für die Hilfe :)
    AZUWSK

  • Support -> Sattelschlepper/Auflieger Pack update 28.3.2006

    • Dav26
    • September 15, 2010 at 9:57 PM
    Quote from AZUWSK


    Also der Volvo ist ganz bestimmt kein Deutscher Truck, der Alpia aber schon, bei mir funktionieren beide Problemlos. Probier einen nochmaligen Download des Sets, andere Versionen dieses Sets sind mir nicht bekannt.


    Danke für die schnelle Antwort
    Gemeind wahre ja auch das der in Deutschland fährt. egal.

    Habe schon neu gedownloadet aber geht trozdem nicht.

    Das Set meinte ich STrail & STruck


    Wo Volvo und Alpia drin ist und 3 Trailer.

    Habe auch schon alle anderen neuen Mods die ich drin habe raus genommen so das nur original Datein von Loco drin sind.
    Geht leider trotzt dem nicht.

  • Support -> Sattelschlepper/Auflieger Pack update 28.3.2006

    • Dav26
    • September 15, 2010 at 10:57 AM

    Frage zum Truck und Trailer Packet

    Hi,

    Habe mal ne Frage.

    habe hier ein Truck Packet gedownloadet (Sattelschlepper/Auflieger Packupdate 28.3.2006 von Mayday) glaube ich.

    Mein problemm: Trailer und die Amerikanischen Trucks mit Schnautze gehen super aber die beiden Deutschen Trucks (Volvo 2 & 3 Achser) die um 1990 kommen gehen nicht. Das Spiel stürtzt sobald 1990 ist ab es kommt 1990 nichts anderes.Achso noch was Nehme ich ein Spiel Z.B. 1995 mit den Trucks sind alle auser die beiden Deutschen Trucks da,die beiden Deutschen Trucks fehlen Komplett.Nähme ich die im Editor nicht nur die anderen läuft das Spiel ohne problemme weiter. An was kann das liegen?
    Muss ich das Setz wo nur die Volvos und die 3 Trailer drin sind auch noch ziehen und die anderen Volvos aus dem großem set raus schmeißen und die reinsetzen.Hmmmmmmmm

    Neuinstalation von Loco habe ich schon getestet.Fehler bleibt bestehen.


    Danke Dav26

    Bin schon am verzweifeln.
    Hilffffffffffffffffe Bitte.

Twitch

  1. Privacy Policy
  2. Legal Notice
Powered by WoltLab Suite™