1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexikon
  5. Artikel
  6. Spieletest
  7. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  8. Zur Transport Fever Community
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Filebase-Eintrag
  • Lexikon
  • Artikel (Bewertungssystem)
  • Erweiterte Suche
  1. WiSim Welt
  2. Mitglieder
  3. Stiffi136

Beiträge von Stiffi136

  • Absturz: Access Violation

    • Stiffi136
    • 17. August 2009 um 19:24

    danke erstmal für die antwort. bevor du das jedoch geschrieben hast, hatte ich schon mit dem wrapper die DATs "normal" gemacht. aber irgendwie hab ich trotzdem keine pannen mehr und die zuverlässigkeits anzeige zeigt immer 100%. normalerweise ist es ja bei dem trainer von der seite hier so, dass die zuverlässigkeit 0% anzeigt. die KI hat wohl doch nichts. ich werd jetzt mal beobachten obs funktioniert.
    ich bedanke mich aber schonmal ganz herzlich bei allen die mir geholfen haben. ist echt spitze was ihr hier immernoch trotz der vielen jahre an support leistet.

    LG Stiffi

  • Absturz: Access Violation

    • Stiffi136
    • 17. August 2009 um 17:49

    ihr seid heir ja von der ganz schnellen truppe :smile:
    nun, der no breakdown trainer/patch ist eigentlich das gleich wie der wrapper, eben schon vorgefertigte DATs der original fahrzeuge. aber ich schau mal, dass ich das hinkrieg. weiß jemand vielleicht wei man die .cab dateien auf der loco cd am besten entpackt? ich glaube mal, dass da die original files drinne sind. großartig mods hab ich auserdem nicht drauf. eigentlich nur ein paar lok modelle und ein paar doppler für die industrie. und eben den no breakdown patch sowie den com und den offiziellen patch.

  • Absturz: Access Violation

    • Stiffi136
    • 17. August 2009 um 17:13

    danke erstmal für die schnelle antwort. ich habe es gleich ausprobiert und siehe da, die schönen geräusche sind da! aber leider sind die probleme immernoch da :boese:
    zu dem vorschlag von low mit den DATs hin und her schieben bis der schuldige gefunden ist: dafür, dass es egal ist welches fahrzeug ich verwende und ich manchmal bis zu einer halben stunde warten muss bis der error kommt, ist mir das zu zeitintensiv.

    ich werde mir jetzt mal die KI vorknöpfen und den no breakdown trainer/patch entfernen. leider hab ich keine backup files gemacht (so blöd wie ich war). mal gucken was ich aus der cd rauskriege. ich hatte auch schon auf einer art blanko map gespielt, also ohne vegetation, industrie und nur eine stadt die aus einem feldweg ohne gebäude bestand und auch da hat mich die access violation geplagt...

    bis denne,
    Stiffi

  • Absturz: Access Violation

    • Stiffi136
    • 17. August 2009 um 14:15

    da ja mein thread geschlossen wurde mach ich mal hier weiter

    mein thread: http://www.locomotion-fanpage.net/forum/thread.p…eadid=4356&sid=

    erstmal danke für die rasche antwort. ich weiß nicht warum es unbedingt am com patch liegen soll, ich hatte die probleme ja auch schon bevor ich irgendwas gepatcht oder modifizert hatte. ich weiß jedoch nicht, was das damals für ein fehlercode war, ist schon ne zeit lang her. und ich hatte eigentlich nur 3 fahrzeuge fahren und es waren alle drei die selben, nur mit dem no breakdown trainer modifizert. das der dreck am stecken hat, kann natürlich sein. aber was waren dann die verursacher von den fehlern bevor ich mit dem patchen und modifizieren angefangen habe. man muss natürlich sagen, dass so ein fehler erst nach 20 - 40 jahren kam. also deutlich weniger. aber ich werde die schritte durchgehen und schauen was sich findet.

    bis dahin beste grüße und danke nochmals,
    Stiffi

    edit:
    also ich habe das ganze jetzt ein bissle durchdacht und mir die situationen wenn die fehlermeldungen auftreten etwas genauer angeschaut. ich habe speicherpunkte gesetzt und die situation vom letzten speicherpunkt bis zum fehler immer wieder angeschaut. der fehler kam dabei immer nach der selben zeit. habe ich aber dann verdächtige fahrzeuge gestoppt und von der strecke genommen (es war recht überichtlich, waren nur 9 züge) dann ist der fehler teilweise erst später aufgetaucht (vermutlich dann durch einen anderen zug verursacht) ich konnte dabei kein spezielles fahrzeug erkennen. da ich man kein konkretes muster erkennen konnte, hab ich versucht den fehler selber zu produzieren und alle vermutungen ausprobiert.
    dadurch kann ich nun sagen:
    -nur das bewegen eines fahrzeuges löst ihn nicht aus
    -große weichensysteme sind nicht das problem
    -probleme mit der vegetation gibt es auch nicht
    -mit dem rand hat es wirklich nichts zu tun, die hexadezimale dich ich hingeworfen bekam als ich einen zug über den kartenrand geschossen hab war: 004628E0
    -ich habe versucht züge über ihre maximal geschwindigkeit zu bringen

    dazu kam, dass ein weiterer (sehr ähnlicher) fehlercode hinzukam: 00494963. außerdem ist ein weiterer fehler aufgetreten, der sogar etwas mehr informationen hergab. wenn ich direkt nach dem starten eines szenarios per alt+tab auf den desktop bin, bekam ich das entgegen geworfen:

    Zitat

    Access Violation: (hexadezimale)
    Location: Windows Unkown Driver

    Was mir übrigens auch aufgefallen ist, ist dass nach einiger zeit bestimmt sounds im spiel ausbleiben. z.B. das jubeln wenn ein neues fahrzeug erscheint, der ton wenn ein bahnhof etwas neues akzeptiert oder auch teilweise die fahrzeug geräusche (hupen und das geräusch bei pannen).

    derzeit verdächtige ich:
    -den no breakdown trainer den ich drauf hab
    -die KI (da auch KI fahrzeuge die fehler verursachen können)
    -die sounds der fahrzeuge und meinen soundtreiber

    kann man vielleicht etwas mit der hexadezimalen anfangen?

    LG Stiffi

  • Täglich plagt die "Access Violation"

    • Stiffi136
    • 16. August 2009 um 22:49

    Huhu ihr Loco Verrückten :biggrins (nehmt mir das bitte nicht bös :zunge: ). Vor ein paar Tagen trieb mich die Ödheit von Loco als Standartspiel raus in die weite Welt des Web auf Modsuche. So hab ich erstmal schön die Leitung glühen lassen.

    Aber damit ist's nicht getan, so einfach werdet ihr mich nicht los! Denn jetzt hab ich mich auch noch registriert, damit ich mich ganz herzlich bedanken kann. Es ist echt toll was ihr hier alles anbietet. Da kann einen schon manchmal der Download-Wahn packen :P .

    Aber leider treibt es mich auch noch aus einem anderen Grund hier her. Undzwar wie ihr schon in der Überschrift gelesen habt, plagt mich der Access Violation Error. Das Spiel stüzt eigentlich immer ganz plötzlich ab, ich muss dazu nichtmal eine Aktion tätigen. Es lässt sich auch nicht erkennen an welchem Objekt es liegt oder ob es überhaupt sich um ein fehlerhaftes Objekt handelt. Meine Vermutung besteht darin, dass es etwas mit dem "über den Kartenrand fahren auf sich hat". An einem Mod liegt es denke ich nicht, da ich im unmodifizeirten und ungepatchtem Spiel diesen Fehler auch schon hatte, jedoch nicht so häufig wie gestern. Die Hexadezimale war immer die selbe: 004948DF. Der Unterschied zwischen gestern und wie ich sonst gespielt hab ist, dass ich endlich mal durch euren com patch endlich mal die möglichkeit hatte riesige Bahnhöfe zu bauen :cool .
    Das führte natürlich auch riesige Gleisanlagen und Weichen in allen Formen mit sich. Das entscheidenste war denke ich aber, dass ich direkt am Rand gebaut hab, also die Schienen sind auf den äußersten Feldern der Karte verlaufen. Und dem entsprechend kamen die Fehler dann auch im 10 minuten Takt. Und schlussendlich war man dann nurnoch am speichern... Wenn ich aber alle Fahrzeuge löchte, blieb ich verschont.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Liebe Grüße aus dem Schwabenländle,
    Stiffi

Twitch

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™