geht wie?
Lesen(
Debug Modus von CIM, Timebar ohne Mod. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
und entsprechend machen (genau verkehrt herum). ![]()
geht wie?
Lesen(
Debug Modus von CIM, Timebar ohne Mod. - Tipps & Tricks - Cities in Motion - Fanpage
und entsprechend machen (genau verkehrt herum). ![]()
Am Besten in einer neuen Registerkarte öffnen. Ist leider so; kann man aber ändern.
Ich kann es aber nicht.
Das kann nur Cheffe persönlich. ![]()
seit wann das denn?
Seit heute; anscheinend. ![]()
Lochris
Nicht dass du denkst, dass dir niemand antwortet. Wie du bemerken wirst, ist der Chat aus dem Forum rausgenommen worden. ![]()
Lochris
Da muss ich leider enttäuschen. Schau mal unter Bahnpacks -> DE-Pack. Da solltest du fündig werden. ![]()
Dann frag ich mich doch, was z. B. in der Alcocent.dat die EXH1 als VisualEffect plaziert wurde? Soweit ich weiß ist genau das der Qualm der Dieselloks. ![]()
Die Liste war ja auch mal ein Extra-Eintrag, den man leicht selbst bearbeiten konnte. Seitdem da irgendwas umgestellt wurde, klappt das leider auch nicht mehr.
Das neue Wiki ist nicht besser als das Alte. Vielleicht im Aufbau und so. Aber ich denke, dass das alte Wiki für unsere Verhältnisse vollkommen gereicht hätte. Zumal ja nichtmal dieses ordentlich genutzt wird. Von daher war es doch nur absehbar, dass auch das neue Wiki kaum benutzt wurde. Man muss auch dazuschreiben, dass es die meisten User nicht so leicht finden, denn hier im Forum gibt es kaum Hinweise dafür.
Also wenn ich das richtig verstanden hab, hast du dem Kamera-Mod von XiDragon. Sollte das der Fall sein, kann es aber keine Probleme, weil:
- mit [Shift]+[F12] den Screenshot-Modus aktivieren
- mit [Tab] kann man die ganzen Menüs ausblenden
- und mit [Druck] Screenshot aufnehmen
Ansonsten würd ich schreiben, dass vielleicht irgendwas nicht richtig installiert ist. ![]()
Das "Error" kommt mir bekannt vor.
Du hast nicht zufällig nen Flughafen auf der Karte? Wenn ja, einfach mal abreißen und nochmal probieren. ![]()
Außerdem waren mir die Karten immer zu klein.
Bisher hat es keiner hingekommen, die Karten zu vergrößern. Aber vielleicht würde das auch Routingsprobleme ähnlich wie in CiM bringen. ![]()
Es fehlen ja Leute, die Ahnung haben von Dats lesen bzw. dekodieren. Wenn man die Dateien aus dem Data-Ordner entschlüsseln könnte, dann könnte man bestimmt noch mehr einstellen. Nur dazu braucht man halt ein Tool. Und Locotool funktioniert nur bei den Objekt-Dats. ![]()
RavefromHell
Wer sagt denn, dass Handbücher gedruckt sein müssen?
Siehe: manual-german.pdf (CiM-Hauptverzeichnis)
Hi InRi,
mag sein, dass ich mich bisher nicht zu deiner Karte geäußert habe; jedoch habe ich mit viel Interesse dieses Thema gelesen. Ich hoffe, dass du die Karte hier online stellst, wenn sie fertig ist. Ich mein, das ist ne Riesenleistung eine übergroße Karte zu basteln. Und wenn man dann noch Spaß an der Sache hat, dann wird das Ergebnis bestimmt richtig gut. ![]()
Mach weiter so. ![]()
Wenn man jemals alles sammelt, was für Loco an Mods produziert wurde; dann kommt auf erstaunliche Werte. Dann im Originalzustand sind es 545 Dats; also alles, was man haben kann. Meine Sammlung umfasst derzeit etwa 13.000 Dats. Ist schon ein gewaltiger Unterschied.
Loco mag sicher seine Macken haben (max. 224 Fahrzeuge pro Map; Kartengröße; etc.), aber es ist ein, für mich zumidnest, gutes Spiel. ![]()
... umständlich (jedes Gleisfeld = 1 Klick)
Es gibt ein Tool, was genau das daran ansetzt. Man muss dann nicht mehr klicken, um zu bauen. Das geht dann alles viel schneller.
Versteh irgendwie nicht wieso dass so ne Fanbase hat(te?).
Weil Loco ein Spiel ist, dass man relativ schnell mit richtig Mods zupacken und und dadurch immer wieder abwechslungsreich wird. Mit über10.000 Fahrzeugen als Auswahl und nur 224 möglichen Fahrzeugen pro Spiel kann man richtig viele Karten erstellen, ohne ein Fahrzeug doppelt zu haben. ![]()
Hier ein Beispiel von meinem Küchenfenster aus.
Hauptsache die werden nicht sauer, wenn sie zu lange warten müssen.
Und rennen dann anschließend weg. ![]()