Ich kann das noch nicht ausprobieren, da ich noch nicht PTP2 oder den TRS 2010 habe. Deshalb wollte ich mich schon mal informieren, ob sich der Kauf für PTP nur wegen diese eine erhältliche S-Bahnstrecke lohnt. Weil wenn die S-bahn Züge nicht in PTP2 funzen, brauch ich mir den Simulator+Add On nicht holen und spare ne menge Geld. Selber bauen kommt nicht wirklich in Frage, da ich dazu nicht die Zeit, bzw Ruhe habe.
downloadbare Berliner S-Bahn-Strecke
-
-
Sagen wir mal so, vllt funktionieren diese dort, evtl muss man dafür ein paar kleinigkeiten ändern/anpassen.
ABER, die hier erhältlichen Fahrzeuge bieten nicht diese Funktionen wie die von PTP/PTP².
Also kein Aufrüsten, keine EBULA, PZB usw...
Evtl werden paar Fahrzeuge mit einer SIFA nachgerüstet, ist alles in der Erprobung...Aber da ich kein PTP habe und auch nicht dafür Teste bzw testen lasse, kann ich dir das nicht genau sagen.
Du wärst definitiv mit TS2010 oder TS12 besser aufgehoben. -
Achso, ok. TRS12 hab ich ja. eben nur kein TRS 2009-2011. Sicher wird TRS 2010 besser sein als PTP2. Hab ich ja schon bei PTP1 gemerkt. Nur gibt es für TRS keine fertige S-Bahn Strecke, bzw ne Beta. Das ist ja das Problem. Da kann das S-Bahn Rollmaterial noch so gut sein...ohne passende Strecke kommt aber nicht wirklich S-Bahn-Feeling auf. Und wenn das hier zu Verfügung gestellte Rollmaterial nicht PTP fähig ist, ( Hab ja auch keine Ahnung, was ich da ändern muss (wie ja, was nein)) Dann lohnt sich PTP2 auch nicht für mich. Und nur mit der 481/482 (ist noch nicht mal meine Lieblings BR) auf eine vielleicht ganz nette Strecke rumzueiern, ist doch schon n Bissl eintönig. Find ich. Da bleibt mir wohl ichts anderes übrig als weiterwarten und warten und warten und hoffen. Und vielleicht ist ja lokfuehrertobi so nett und stellt uns allen mal sein Projekt vor.
-
Hat jemand eine Große s+u-Bahn strecke?mein Computer hackt beim streckenbau nähmlich.es wäre sehr nett wenn mir jemand eine gute strecke empfehlen könnte die man irgendwo downloaden kann.sonst wär es nett seine eigene strecke zu "spenden".
Mfg. Simulatorfan2012
-
Bitte die Forensuche benutzen! Es gibt bereits ein Thema, welches fragen über S-Bahnstrecken enthält. Es gibt bisher keine frei verfügbare Downloads. Und die wenigen Privat-Projekte werden auch nicht einfach so weitergegeben.
-
Also im großen und Ganzen muss ich CJ187 recht geben! S-Bahnen und BVG-Fahrzeuge funktionieren sowohl bei TS2010 und PTP2, man muss halt ein paar Abstriche machen und evt. Content hinzufügen. Da ich beide Versionen habe, kann ich dies bestätigen.
-
hallo,
ich wollte mal fragen ob bei trainz 2010 die s-bahn schon "inklusive" ist.ich hab nämlich noch keine ahnung von trainz hab gestern erst gekauft.

-
Nein, keine der S-Bahnen ist in einem Trainz enthalten. Alle bisherig veröffentlichten Fahrzeuge werden auf Trainz12 aktualisiert. Wenn Trainz kaufen, dann Trainz12
-
ich habs ja nicht gekauft ,hat mir n kumpel geschenkt.
wo gibt es eine downloadbare s-bahn und strecke (am besten s5) für trainz 12? -
Warum lernt ihr allen nicht das es die Strecke nicht gibt...baut sie euch doch selbst und fordert nicht immer..
-
Wenn ich das schon lesen tue, bekomm ich einen Wutanfall....
Versteht ihr es nicht das Projekte nochnicht fertig bzw. noch BETAS sind?Eigentlich gehört es hier auch nicht rein,aber müsst ihr jungen User(Ich bin auch zwar nur ein Jahr älter)immer nur fordern und alles vollspammen?Das ist mir nicht klar...Es wird hier immer ruhiger und wenn was passiert dann schreibt hier ein "Irgendjemand"solchen Stuss rein da bekomme ich einfach Magenkrämpfe..
Und ich bitte auch um Rechtschreibung...ich mache zwar selber auch Fehler ( ich wette, daoben ist einer versteckt)aber bei manchem was ich lese da ist es mehr "Salat"statt Wörter.
So nun mal genug mit der Kritik..PS:Ich wäre dafür das der Thread geschlossen wird.Wenn ihr euch unterhalten wollt Chattet doch bei Skype oder so...
So das wars nun!
Liebe Grüße von Marcus
-
Zwar ist es etwas her da hier gesprochen wurde , aber ich möcht noch mal etwas sagen !
Ich verstehe nicht da Cj bei diesem Video : http://www.youtube.com/watch?v=AiFZXAuvxKg
Behauptet ( Da stehet ) das die eine Strecke Freeware ist obwohl sie nicht mahl zum Download bereit Steht ...
das ist ziehmliche verarsche ! O_o
Naja ist etwas komisch , so wie es sowie so aussieht würd das Beste an Strecken Material für Trainz immer nicht veröffentlicht nur die Kacke von BSI
Naja so viel dazu ......
Trotzdem MFG Neubrandenburg
-
@ Neubrandenburg
Ich glaub du verstehst da was nicht...
Also noch mal von vorn.
Freeware bedeutet nur das es Gratis ist bzw. sein wird wenn die Strecke erhältlich ist.
Cj hat nie gesagt das es die Strecke schon gibt.
Und viele User die schon länger hier sind Wissen das das Projekt immer noch Work in Progress ist.
Kann ja auch sein das es auf Eis liegt weil man ja schon lange nichts mehr gehört hat aber das entscheidet Ganz und Gar der Erbauer selbst.Ich hoffe ich konnte dir und den anderen die das hier Lesen damit helfen.
Sch0er

-
Naja gut ...
-
Die strecke besteht vollständig aus Freeware-Assets und wird soweit ich weis kostenfrei angeboten werden.
Dieses streckenprojekt ist sehr alt (seit Trs2004 arbeitet der Erbauer daran)
Die Route ist zwar bereits sehr groß, besteht aber noch aus unzähligen privaten Assets, die erstmal aufwändig neu erstellt werden müssen.
Zusätzlich sind es zur Strecke weit mehr als 100 neue Objekte.
Und all das wird nur von einer einzigen Person erarbeitet, welche nebenbei noch ein Privatleben zu führen hat.
Es sind nur wenige auserwählte Personen im Besitz der Strecke.Also regt euch nicht immer so auf, das bringt nichts.
Es kann sein, dass sich die Veröffentlichung noch Jahre hinaus zögert.
Entweder, euch genügt das Material was PTP liefert, oder ihr baut euch selber eine Strecke, wenn ihr nicht warten könnt.Gruß Christopher
-
kann man eigentlich die ptp addons bzw das ptp rollmaterial für TS12 benutzen ?

-
Hallo,
kann man eigentlich die ptp addons bzw das ptp rollmaterial für TS12 benutzen ?

ja, du kannst PTP2 als addon in trainz 12 installieren und die contents nutzen. Allerdings solltest du deine Strecken mit PTP2 Material nicht veröffentlichen, u.a. weil diese auf der Downloadstation von trainz nicht zu finden sind!
lg,
Daniel -
du kannst PTP2 als addon in trainz 12 installieren und die contents nutzen
Ist machbar braucht aber seine Zeit da einige configs für TRS12 umgeschrieben werden müßen

edit: und für die alle was meinen sie haben PTP2 aber kein TRS10 nochmal ne kleine erläuterung !
PTP -> TRS2006
PTP2 -> TRS2010 -
hi,
PTP -> TRS2006
PTP2 -> TRS2010ja, wird so gesagt und funktioniert auch addonmäßig so,
aber man muss leider sagen, dass die grafik von PTP2 laange nicht an TRS10 heranreicht.
Es erinnert mehr an TRS07!lg,
Daniel -
kan mir jemand sagen wo man den Lokschuppen des Bw Lichtenberg(den Rundlokschuppen höhe S-Bhf Nöldnerplatz) und die zugehörigen gleise downloaden kan ich benötige die Dringend
Moin,
also so direkt gibt es diese bestimmten Objekte nicht, allerdings kann man improviesieren:
-Stromschienengleise -> Klick mich
-Ringlokschuppen gibts viele, Google hilftLG Tom
-
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!