Hi.Gibt es eigendlich eine downloadbare Berliner S-Bahnstrecke? Ich weiß, da gibs das Add On Berliner Stadtbahn für PTP 2. Aber was ich suche, sind Freewarestrecken. Alle Berliner S-Bahnstrecken, die ich gefunden habe, sind entweder betalose WIPs, oder Strecken im Privatbesitz. Wenns doch irgendwo ne downloadbare Strecke gibt, würd ich mich sehr über nen Downloadlink freuen.
downloadbare Berliner S-Bahn-Strecke
-
-
Gibt es einen Grund, warum ich keine Antwort bekomme?
-
Hallo,
das Problem ist, dass du den Filter sehr hoch gesetzt hast. Ich glaub du kennst schon alle Strecken, die hier zum download angeboten werden. Anderswo wirst du auch kaum welche finden. Ich könnte dir "S-Bahn Stadtmitte" Fantasystecke empfehlen http://www.trsberlin.de/wbb/index.php?…baseItem&id=124Wenn's nicht hilft, bleibt dir wohl nur übrig zu warten bis einer eine veröffentlicht oder mal selbst eine zu bauen. Passende Stromschienen hab ich hier schon hochgeladen.
-
Ok, nur ist das Problem bei der Stadtmitte Strecke, dass es nicht wirklich ne Strecke ist, sondern nur irgend eine Aufgabe.
-
Hi bennymaeker
Das ist ganz einfach zu lösen(Beispiel bei TS2009) :
- Du gehst in den Editor-Mode
- Du wählst die Strecke aus ABER nicht die vor gespeicherte Aufgabe!
- Nach dem du die Strecke geöffnet hast gehts du oben auf den zweiten Kreis.
- Oben kannst du den Name ändern der müsste bis jetzt 'Standart' heißen.
- Nachdem du das erstezt hast bestätigst du und speicherst die Aufgabe als eine neue Strecken
- (Optional) Jetzt kannst du Bsp noch Züge deiner Wahl einfügen
Falls du Frage hast kannst du mir eine PN schreiben.
-
Also ich kann keine neue Strecke finden mit den Namen Stadtmitte, oder Ähnliches. da sind nur die Strecken, die ich schon vorher installiert habe. Benutze TRS 2007. Eigendlich besteht doch eine Strecke aus mehreren Dateien, oder? Und nicht nur aus einer. Hab hier im Forum gelesen, dass es wirklich nur um eine Aufgabe und keine Strecke handelt. Bin jetzt ziehmlich irritiert.
-
Kann mir bitte jemand den Namen der angeblichen Strecke so wie er in der Streckenauswahl steht, geben? Weil wie gesagt, ich finde da nichts mit Stadtmitte
-
Schade, dass ich einfach so auf der Strecke zurück gelassen werde. Die Sache ist mir doch schon recht wichtig.
-
Hast du evtl mal überprüft ob die Strecke bei dir Fehlerhaft ist?
Sehe am besten im Conten Manager mal nach und suche die Strecke und überprüfe ob diese auch ohne Fehler enthalten ist.
Denn wenn die in der Streckenauswahl nicht mit aufgeführt wird, dann erkennt dein Trainz diese nicht. -
Die Strecke wird mir im Contentmanager als Aufgabe angezeigt. nicht als Strecke. Ausserdem ist da das Symbol für fehlende Abhängigkeiten. Die Abhängigkeiten kann ich auch nicht über den Contentmanager runterladen, da die Objekte nicht in der Downloadstation vorhanden sind. und so lange ich nicht weiß, was da fehlt, kann ich auch nicht danach suchen.
-
Naja, du müsstest aber über den Content Manager herausfinden welche Kuid's fehlen, evtl hilft es sogar diese Kuid bei Google einzugeben, so habe ich schon öffters etwas gesuchtes gefunden.
Ansonsten den Autor anschreiben und die Kuids nennen. -
Der Befehl Abkoppeln ist fehlerhaft. Aber wenn das ganze wirklich ne Strecke ist, dann müsste doch eigendlich irgendwelche Objekte, Gebäude usw. fehlen, benötigt werden. Jedoch werden als Abhängigkeit nur Befehle und S-Bahnzüge angezeigt, die ich schon habe. Warum wird mir nicht geglaubt, dass diese Stadtmitte cdp (S-Bahn Teil 1) KEINE Stecke ist?
-
Da ich diese nicht in meinem Trainz habe...
Ich habe auch nicht geschrieben, dass ich dir nicht glaube, deshalb schreib doch mal den Autor per PN an, evtl kann er dir da genau helfen...Ok, ich habe nun nach einer Recherche herausgefunden dass wohl schon vor einiger Zeit beim Upload etwas schief gegangen ist.
Es war von Anfang an nur eine Aufgabe und KEINE Strecke enthalten.
Der Autor (Larsi) wollte dies jedoch beheben, ist wohl nicht mehr dazu gekommen.Quelle:
S-Bahn Berlin Fantasy Strecke!Der Download wurde erstmal aus dem Angebot entfernt.
-
Ok, alles klar. Also gibt es wirklich nicht irgendwo ne S-Bahn Strecke. Schade. Aber kann man diese Stecke hier: http://www.amazon.de/Pro-Train-Perf…id=6A81Q54RNPNF mit ich glaube Trainz 2009 oder 2010 müsste das sein, verwenden? Oder muss es unbedingt dieses PTP2 sein? Helft mir mal bitte kurz auf die Sprünge, PTP 2 war nochmal welche Trainz Version?
Trotzdem danke CJ187. -
Hallo bennymaeker,
PTP 2 hat die Trainz Version 3.3 (Build 44663):)Ich habe eine S-bahn Strecke in Arbeit!
Wird aber noch dauern. -
hmmm, ok. hört sich gut an. Könntest du bitte mir eventuell ein Screenshot von deiner Strecke geben, oder falls du sie hier schon vorgestellt hat, mir n Link geben?
Dennoch kann ich Aus der Build Version nicht schlussfolgern, ob es sich bei PTP2 um TRS 2009 oder TRS 2010 handelt. Ich kann mich noch dunkel erinnern, ihrendwo genau das gelesen zu haben. Jedoch hab ich keinen Schimmer, wo das war. -
Man muss PTP2 besitzen um das Pro Train Perfect 2 - AddOn 4 Berliner S-Bahn Vol. 1 Stadtbahn (nicht Ringbahn...Amazon scheint immernoch diesen fehler zu haben ^^) richtig benutzen zu können.
Wenn man es nicht besitzt fehlen die Abhänigkeiten aus PTP2.PTP2 basiert übrigens auf Trainz 2010.
MFG Sch0er

-
Och schaaaaade, wär ja auch zu schön um wahr zu sein.
Dankeschön Sch0er, dank dir ist nun endlich diese Unklarheit beseitigt 
-
Sind die S-Bahnzüge, die hier zum Download angeboten werden mit PTP2 überhaupt kompatibel?
-
Da diese alle kostenlos sind würde ich mal sagen, probiere es doch einfach aus...
Und bitte schaue vorher mal im Forum nach, denn diese Frage wurde bereits mehrere male gestellt, evtl findest du da sogar die Antwort...
Denn hier hat diese frage nichts zu suchen. -
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!