1. Dashboard
  2. Forum
  3. Filebase
  4. Lexicon
  5. Articles
  6. Rating system
  7. Members
    1. Recent Activities
    2. Users Online
    3. Team
    4. Search Members
  8. Zur Transport Fever Community
  • Login
  • Register
  • Search
This Thread
  • Everywhere
  • This Thread
  • This Forum
  • Articles
  • Pages
  • Forum
  • Filebase Entry
  • Lexikon
  • Article (Rating System)
  • More Options
  1. WiSim Welt
  2. Forum
  3. Spiele
  4. Trainz, T:ANE - Multiplayer
  5. Allgemeines Trainz-Forum
  6. Trainz 12
  7. Multiplayer
  8. Niddertalbahn

Warum funktioniert die Niddertalbahn nicht?

• Basti1704
  • January 4, 2012 at 12:26 AM
  • Basti1704
    Beginner
    • January 4, 2012 at 12:26 AM

Hallo zusammen,

ich habe mir heute den TS 2010 und TS 2012 gekauft. Was ich leider nicht so schöne finde ist, dass es, ausser der Niddertalbahn, keine deutsche Strecke gibt, aber nun ja...jetzt aber so meinem eigentlichen Problem. Ich wollte dann mal eine Aufgabe der Niddertalbahn spielen, aber es geht trotzdem nicht. Da kommt so eine Meldung das irgendwelche Objekte verschoben werden müssen und wenn ich auf Ja drücke, werden diese Objekte zurück gesetzt und "zack" die Niddertalbahn ist nicht mehr auffindbar.
    Mache ich da irgendwas falsch? Vielen Dank für eure Antworten...

Folgende Meldung kommt: "Die ausgewählte Aufgabe oder Ihre Abhängigkeit wurden lokal geändert. Objektveränderungen müssen zuückgesetzt werden, bevor Sie dieser Aufgabe beitreten können. Möchten Sie ihre lokalen Änderungen zurücksetzen und der Aufgabe betreten?"

...ich habe doch gar nix geändert...sehe da nicht durch...SORRY

Edited 2 times, last by Basti1704 (January 4, 2012 at 12:45 AM).

• Milan2
    Beginner
    • January 4, 2012 at 1:44 AM

Hallo Basti 1704

Du musst die Niddertalbahn in TS 12 komplett von der DLS (Downloadstation) erneut herunterladen. Suche im Content Manager nach "Multiplayer Niddertalbahn" und lade alle Einträge herunter. Niddertalbahn Re-Build und Niddertalbahn TS 12 einschl. aller Aufgaben. Starte dann TS 12 erneut und unter Strecken findest Du dann die Einträge. Wenn Du beginnst eine Aufgabe zu starten, wird das Programm einige Objekte zurücksetzen, andere nachladen. Das dauert wieder eine Weile und die Aufgabe wird dann gestartet.

Viel Erfolg

• tbffo
    Intermediate
    Reactions Received
    1
    • January 5, 2012 at 5:43 PM

Das liegt daran weil die Objekte für den Multiplayer eingebaut oder von der DLS runtergeladen sein müssen. Und da dies bei dei der CD-Niddertalbahn nunmal nicht eines von diesen 2 Dingen ist, denn das merkt Trainz, ist die CD-Version für den Multiplayer leider wertlos.

MfG Tom

User: tbffo
    Kuid: 641432

• JaCDesigns1
    Student
    • January 6, 2012 at 3:27 PM

Ich hatte auch das selbe Problem. Ich lade mir grade die Strecke von der DLS. Mal sehen, ob es funktioniert.

Mit freundlichen Grüßen:

• pckoenig
    Student
    Reactions Received
    2
    • January 6, 2012 at 4:33 PM

Das sollte gehen sonst melde dich einfach nochmal.

Gruß Chris

• JaCDesigns1
    Student
    • January 6, 2012 at 5:53 PM

Da ja beim CM die (unberechtigte) 100 Mb Grenze trotz kostenlosem First Class Ticket überschritten wurde, lädt Trainz den Rest grade runter.

Mit freundlichen Grüßen:

• JaCDesigns1
    Student
    • January 13, 2012 at 5:15 PM

Da ich die Strecke schon seit langem heruntergeladen habe, frage ich euch, ob ich die Strecke (von der DLS) hier zum Download stellen könnte (auf der Filebase).
    :?:

Mit freundlichen Grüßen:

• Cherusker
    Guest
    • January 13, 2012 at 5:27 PM

Es bringt nichts die Strecke hier noch einmal separat anzubieten, da für die Multiplayerfähigkeit alles auf der DLS liegen oder BuiltIn sein muss.

Die Strecke hätte die gleichen Eigenschaften, wie auf der dt. Retail DVD und muss dennoch von der DLS geladen werden.

• JaCDesigns1
    Student
    • January 13, 2012 at 5:30 PM

Die Strecke wurde auf die DVD eingebunden, bevor sie auf der Downloadstation erschien. Ich kann ja die Strecke, die ich von der DLS heruntergeladen habe (dem FCT sei dank ;) )
    hier nochmal hochladen. d.H. dass dies DLS-Version von Auran verifiziert wurde. Dann sollte es eigentlich funktionieren

Mit freundlichen Grüßen:

• Cherusker
    Guest
    • January 13, 2012 at 5:34 PM

Beide Strecken sind zu 100% identisch, nur bei der DVD wird beim installieren der Flag "EDIT" gesetzt, da diese eigenständig installiert wurde.

• JaCDesigns1
    Student
    • January 13, 2012 at 5:36 PM

Also sollte ich die DLS-Version nicht hier hochladen.

Mit freundlichen Grüßen:

• Cherusker
    Guest
    • January 13, 2012 at 5:38 PM

NEIN

• JaCDesigns1
    Student
    • January 13, 2012 at 5:38 PM

Dann eben nicht. Wieso bist du dir da aber so sicher?

Mit freundlichen Grüßen:

Edited once, last by JaCDesigns1 (January 14, 2012 at 6:02 PM).

• Trainzfreak
    Student
    • April 1, 2012 at 9:50 AM

Hallo,

ich habe mein Trainz 12 (International) vor einer Woche installiert und keinen Content bis auf die BR 485 geladen.
    Weil mir gestern die lust auf eine Mehrspieler Session kam, habe ich mir die Niddertalbahn geladen. Laut CMP auch ohne Abhängigkeiten.

Jedenfalls wollte ich los legen dann behauptet Trainz das nicht alle Objekte im Build in und auf der DLS sind.

So ne frage nebenbei soll man auch diese Objektaktualiesierungen machen ?

Danke im Voraus

MfG

Trainzfreak

• diesellokheizer2
    Student
    • April 1, 2012 at 10:11 AM

Hallo, ja mach die Objektaktualisierungen und danach auch eine erweiterte Datenbankreparatur. Bei mir war es am Anfang auch so,
    konnte damit aber das Problem beheben. ;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!

Register Yourself Login

Twitch

1. Privacy Policy
  2. Legal Notice